Beiträge von eileenchen

    Klar kann mans anmerken :) Bei uns hat sich das einfach so ergeben, da Madame ne Phase hatte in der sie sich heimlich vorgerobbt hat, wenn sie im Platz bleiben sollte und da aber interessante Sachen ein paar Meter weiter waren :D Daran, dass kriechen an sich nicht so gut ist, haben wir erst gedahct nachdem sies dann schon konnte. Naja seitdem machen wir eben nur ab und an mal wieder.


    Ich meine auch letztens irgendwo gelesen zu haben, dass ne Rolle für nen Junghund schädlich sein soll. Weiß das irgendwer?

    Ach es ist ja nicht so, dass ich sie ewig lange Wege kriechen lasse. Da ist es genau wie bei Abby mal unter einem Hindernis durch.
    Ich glaube auch, dass es auf das Maß ankommt. Zum Beispiel trage ich Luna auch nicht immer ins Bett und wieder raus. Sie springt rauf und wieder runter. Da würde man ja sonst bescheuert werden.
    Ich lasse sie auch ab und zu Treppen laufen, aber auch das in Maßen. Letztens war bei uns der Fahrstuhl kaputt und ich habe meinen 25kg Hund 5 Stockwerke getragen :D


    Ich hab das übrigens mit den Socken heute morgen mal versucht und es hat erstmal nicht geklappt. Als ich ihr die Socke mit der Hand hingehalten hat, hat sie mich nur angeguckt und sich kein Stück bewegt. Vllt dachte sie, ich will sie reinlegen, da sie sich die Socken sonst immer heimlich mopst ;)

    Also ich komme im Moment nicht so wirklich klar. Wir haben ja auch erst vor kurzem mit dem Schleppleinentraining angefangen und es ist gar nicht sooo einfachh Schleppleine, Hund, Clicker und Leckerlies zu händeln.
    Oft kriege ich das gerade so hin, indem ich Luna etrwas abseits vom Weg absitzen lasse. So schafft sie das auch besser nur zu gucken und nicht hinzurennen. Tja nur das Hauptproblem ist, das die meisten Menschen trotzdem meinen uns mal "Guten Tag" sagen zu müssen. Das ist bisher fast jedes Mal passiert, so dass dann meistens alles versaut war, da Luna auf dem letzten Meter dann auch den Satz zum Hund macht. Das NERVT MICH SO!!!
    Oft sehe ich das nicht mal kommen, da ich die AUfmerksamkeit bei Luna (und Leine und Clicker) habe. Ich ging bisher immer davon aus, dass man sieht, das wir trainieren... Man das musste mal raus.

    Also ich finde auch, dass die Weißen noch einen schönen geraden Rücken haben.
    Ach ich weiß auch noch nicht, ob der nächste wieder Ne Hündin oder doch ein Rüde wird... Wahrscheinlich wäre im Endeffekt beides in Ordnung. Ich kriegs nur sehr wahrscheinlich nicht hin während der Läufigkeit zu trennen und gleichzeitig bin ich kein Freund von Kastration. Naja mal sehen:-)


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass man Langstock und Stockhaar schon so früh unterscheiden kann. Muss ich mal bei Bildern drauf achten

    Hachja so ein, so ein bulliger Rüde ist schon eine Erscheinung :) Aber ich glaube, ich bin eher der Hündinnenmensch, warum auch immer :p Aber es wird sich ja zeigen, was es dann irgendwann wieder wird.
    Ihr glaubt ehct nicht, was so es für Züchter gibt. Vorhin bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der damit geworben wurde, dass die ersten Ausflüge mit den Kleinen unternommen werden, sobald sie die Augen geöffnet haben, damit sie auch richtig gut sozialisiert sind.


    Hmm das mit Kida ist echt schwierig, könnte das auch nicht so richtig einschätzen. Wahrscheinlich so ein Mix aus Verpackung und nicht Verpackung


    EDIT: Also ich weiß nicht, inwiefern das erlaubt ist. Ist ja dann doch etwas sehr Nahe

    Gute Besserung an Kida!


    Wir hatten letztens einen ähnlichen Schreck-Moment mit Luna. Die ist draußen durch die Gegend gewetzt, hat Haken geschlagen usw.... Plötzlich schreit sie laut und kommt humpelnd und immer noch schreiend zu mir.
    Ich hab sie erst mal abgetastet und versucht zu beruhigen, da sie IMMER NOCH geschrien hat. Die anderen Leute dachten wahrscheinlich, ihr sei ein Bein abgefallen oder sonst was.
    Naja ich konnte dann nichts feststellen und nachdem Madame dann ruhig war, ist sie ganz normal weiter getrabt.
    Abends ist sie dann aus dem Schlaf schreiend aufgesprungen und wieder zu mir gehumpelt, wo ich dann dachte, dass es doch ernster ist. Aber sobald sie bei mir war, war wieder alles gut und sie ist wieder zurück zu ihrer Decke getrottet.
    Naja Fazit ist, dass auch mein Hund ne ziemliche Mimose ist und scheinbar sie solche Erlebnisse slebst noch in den Träumen verfolgen. Ich hab bei dem schreienden Hund schon vor Augen gehabt, wie ich sie panisch zurück zum Auto trage und irgendwo nen Tierarzt suche. (Wir waren da nämlich ein Wochenende zelten.)