Beiträge von eileenchen


    Bei uns war das an anderen Hunden vorbei laufen auch schon mal so viel besser. AUch Abrufen bei Hundesichtung ging und plötzlich ist es wieder als hätten wir niiiieeee geübt. Nachdem Luna dann letztens meinte zu einem Hund sprinten zu müssen, der ca. 100m hinter uns lief, war es dann bei mir vorbei, so dass jetzt die Schleppleine dran ist. Naja so ist es eben. IRGENDWANN kommt eine Zeit, da hab ich einen super erzogenen Hund :hust:


    Wie habt ihr denn das mit den Socken ausziehen gemacht?


    Wir können schon:


    -Pfote geben und High five
    -Drehen (aber nur in eine Richtung, die andere hab ich einfach weggelassen :D)
    -Rolle
    -"Raupe", also über den Boden kriechen
    -"Kuckuck", also von hinten durch die Beine kommen und sie hinsetzen, das nur der Kopf durchguckt
    -momentan arbeiten wir am Slalom durch die Beine


    Das letzte, was wir gemacht haben, war "Rolle". Ungefähr gleichzeitig haben wir angefangen, luna erst das Futter hinzustellen und dann im Wohnzimmer ein paar Übungen zu machen. Tja und was macht Madame jetzt ständig? Rollt sich wie ne Irre durchs Wohnzimmer...

    Parly: Also die Langstockvariante haart auch ordentlich. Inwiefern die Haare bessern wieder weg gehen, kann ich nicht einschätzen :) Ja ich studiere und Luna kam in den Semesterferien zu uns. Allerdings hat das mit dem Wurftermin nicht ganz gepasst, so dass ich "nur noch" einen Monat übrig hatte. Da mein Freund selbstständig ist, war das aber kein Problem.


    Janine: Auf Einsteins Züchter bin ich durch Zufall schon gestoßen, da es da ein Bild von Einstein und Frauchen gibt :D Bei uns solls allerdings wieder ein Langstock werden und ich glaube, dort wird nur STockhaar gezüchtet. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Ich schreib sie einfach mal an, vllt hat sie sonst noch einen Tipp.
    So live hab ich eine Wechselnase bisher noch nicht gesehen, aber auf Bildern finde ich das auch immer niedlich :)

    Cimmaron: SRy, das hast du falsch verstanden. Hier soll frühestens in 1,5 Jahren ein zweiter Hund einziehen und ich gucke nur jetzt schon mal nach potenziellen Züchtern.


    Parly: Ich wollte unbedingt eine Hündin, einfach, weil mein Bauchgefühl mir das gesagt hat ;) Und ich glaube, die Wesensunterschiede sind nicht anders als bei anderen Rüden/Hündinnen auch bzw. sehr individuell.
    Wir wollten eine Langstockhündin, weils uns besser gefallen hat und wir gerne viel Fell zum Kuscheln haben.
    WIr haben unsere Hunderasse vorrangig nach dem Wesen gesucht. Die Optik war zweitrangig, hat uns aber beim Weißen super gefallen! Ich finde Luna jeden Tag aufs Neue wunderschön :)
    Wenn du die Optik speziell auf den Weißen bezogen meinst, also ob Wechselnase und WIldfärbung oder sonst was:
    Nein, das ist uns völlig egal.


    LG

    Hmm irgendwie ist mein Beitrag weg...
    Mein Vorschlag wäre, den Kopf überall abzulegen, also auf verschiedenen Gegenständen/Körperteilen.
    Bei Schüttel Dich müssten wir mal sehen, wie wirs angehen. Anpusten geht definitiv nicht. Luna schüttelt sich dann nämlich nicht, sondern wird ganz "wild" ;)

    Sagt mal, habt ihr ein paar gute Züchter im Raum Berlin-Brandenburg im Kopf? Bzw. von Berlin aus maximal 2 Stunden Fahrt?
    Mir spuken ja im Moment Zweithundpläne im Kopf rum und da ich gerade durch die Uni ständig am PC hocke, bin ich immer mal wieder am googlen, auch wenn es frühestens in 1,5 Jahren soweit sein wird.
    Naja jedenfalls sind die Züchter, die ich mir bisher rausgesucht habe (also rein durchs Internet) eher weiter weg. Das wäre zwar wieder kein Problem, aber irgendwie fänd ichs doch schöner, wenn man den nächsten Hund in der Welpenzeit mal etwas öfter besuchen könnte ;)
    Allerdings sind das ja erstmal alles rein theoretische Überlegungen und im Endeffekt lenke ich mich mit der Frage gerade wieder nur vom Lernen ab ;)

    Bei uns auf dem Friedhof sind Hunde auch verboten. Allerdings nehme ich Luna trotzdem manchmal mit, einfach weil es mir hilft. Dabei habe ich sie allerdings immer an der kurzen Leinen und alle "Geschäfte" sind vorher erledigt, so dass nichts passieren kann.
    Ich finde, dass ein Friedhof viele Emotionen mit sich bringt und jeder selbst entscheiden sollte, ob er seinen Hund mitnehmen möchte oder nicht. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass Verbote herrschen, da ich mir vorstellen kann, dass da doch einigen HH der nötige Anstand und die Rücksicht fehlen.
    Wir wurden noch nie angesprochen und ich denke nicht, dass sich jemand gestört gefühlt hat. Deshalb werde ich es weiter so handhaben, dass Luna bei Bedarf mitkommt.

    Ganz ehrlich, das ist doch alles nicht ganz sauber... Der Hund ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht von einem Züchter, er röchelt und ist unerzogen. Dafür möchte die Dame 500 Euro, was unfassbar unverschämt ist. Jetzt macht sie dir auch noch Druck, damit du keine Zeit hast es dir nochmal anders zu überlegen.
    Außerdem wirst du mit einem Mops auch eher nicht so sportlich unterwegs sein, wie du es gern möchtest.
    Ich hoffe, du hörst am Ende doch auf deinen Verstand. Ich weiß, dass das bestimmt schwer ist, aber es wäre das Beste... (Wer weiß, ob sie das demnächst nicht wieder mit nem neuen Hund abzieht...)


    Liebe Grüße,
    Eileen