Beiträge von eileenchen

    Annika: Das tut mir echt leid, dass es deinen beiden nicht so gut geht.Vor allem dann natürlich gleich beide gleichzeitig... Gute Besserung!
    Vielen Dank für den Link! Kannst du mir den nochmal schicken? Irgendwie funktioniert der erste nicht richtig. Hab dann versucht auf gut Glück die richtige zu finden, aber ich stell mich zu doof an ;)
    Bin dann ja mal gespannt, wie es mit der Schlepp läuft.


    Ja ich mach mich dann auch immer zum Affen. Wisst ihr warum Welpen so auf dieses quietschige Sprechen reagieren? Luna freut sich dann immer richtig.


    Bei Kindern muss ich mit Luna eher aufpassen. Wenn sie eh gerade in Spiellaune ist und die Kinder rumrennen und toben, will sie immer mitmachen... Bisher sind wir nämlich nru an der Leine auf Kinder getroffen, aber man weiß ja nie. Wahrscheinlich noch so ein Fall für die Schleppleine :p


    Luna war heute das erste Mal eine ganze Stunde alleine und es war kein Problem! :) Sie hat mich zwar freudig begrüßt, ist danach aber auch gleich wieder auf ihre Decke gegangen und hat auf ihrem Kong rumgekaut. Den findet sie irgendwie total toll, obwohl ich noch nie was rein gefüllt habe :headbash:


    Boah ich lese gerade, dass Mylo schon 17 kg hat. Dass das schon so viel ist, sieht man auf den Bildern noch gar nicht so :p Wie viel ists denn jetzt bei euch anderen so?


    Achso da fällt mir noch ein. Was macht ihr denn in Richtung zecken? Ich bisher noch gar nichts, ich hab allerdings vorgestern die erste Zecke entdeckt, die allerdings noch auf ihr rumgekrabbelt ist. Gut, dass man die in dem weißen Fell so leicht sieht.
    Das ist echt ne Sache, an die ich mich als Ersthundebesitzer noch gewöhnen muss. Ich finde Zecken ja soooo eklig

    Also Luna reagiert sehr auf Körpersprache. Etwas lauter und tiefer werde ich selten Mal, aber das wirkt dann auch.
    Wenn sie sehr abgelenkt ist, muss ich sie öfter mal anstupsen, damit bei ihr überhaupt ankommt, was ich gesagt habe. Aber sie ist ja auch noch klein, da geht die Aufmerksamkeit ganz schnell mal zum nächsten vorbei wehenden Blatt oder sonst was ;)


    Sagt mal, wie geht es denn euren Weißen mit den Temperaturen? Wie lange brauchen sie denn in der Regel, um sich daran zu gewöhnen? Ich glaube, Luna macht das schon ziemlich zu schaffen. Sie ist in den letzten Tagen total träge.


    Fressen will sie übrigens immer und in jeder Situation ;)

    Annika: Danke für die Tipps. Ich nehme mir eh schon ne Weile vor endlich mit dem Clickern anzufangen, das ist vielleicht endlich mal ein Anreiz, damit mein Clicker so langsam mal zum Einsatz kommt ;)
    Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass ich um die Schleppleine rum komme, aber ich werde mir wohl morgen eine besorgen. Sonst haben wir im Freilauf ja eigentlich keine Probleme, sie entfernt sich nie wirklich weit, kommt zurück oder wartet auf mich. Aber das mit den anderen Hunden will ich so bald wie möglich im Griff haben.
    Was meinst du mit welcher Länge ich anfangen sollte?


    Ich habe heute morgen ganz vergessen zu verkünden, dass Luna letzte Nacht das aller erste Mal bis 7 Uhr geschlafen hat. Das waren ganze 9 Stunden. Ich hoffe ja, dass es jetzt so weiter geht :D


    Sagt mal, wie gehen eure Kleinen eigentlich mit den wärmeren Temperaturen um? Ich glaube, Luna machen sie schon etwas zu schaffen. Sie war die letzten Tagen ziemlich träge.

    Ich finde den Thread hier auch echt super. Und Luna ist ja inzwischen auch schon 13 Wochen alt. Das geht ja so schnell.


    Ich hätte auch gleich mal wieder ne Frage. Also mit Angst bei fremden Hunden ists bei Luna nun endgültig vorbei, denke ich. Egal ob groß,klein, schwarz, weiß,... Eventueel gibt es ein paar Ausnahmen. Aber inzwischen ist sie total überdreht, wenn sie auf Hunde trifft. Wenn sie weiter weg sind, kann man relativ entspannt weiter gehen. Sind sie aber näher dran, will sie uuuunbedingt hin, will spielen und springt rum wie ne Irre. Sie hört dann auch kaum noch. Sitz klappt dann noch am häufigsten, aber auch nicht immer.
    Ich will das möglichst früh in den Griff bekommen. Das erste Mal war es gestern so extrem und heute schon wieder. Später gab es dann noch eine Begegnung, wo ich einfach nicht aufgepasst hab. Hatte sie nicht an der Leine, hab aber nicht rechtzeitig gesehen, dass hinter uns ein Hund kam. Als ich es dann bemerkt hab, wollte ich sie gerade anleinen, aber dann hatte sie ihn auch schon gesehen. Tja naja und es endete damit, dass ich sie wieder einfangen musste. Das andere Frauchen war nicht so beigeistert, da ihrer an der Leine war und Luna echt ´null gehört hat. War für sie natürlich total das Erfolgserlebnis. Sie hört nicht und kommt dafür zum anderen Hund...
    Hab mich erstmal entschuldigt, sie dann angeleint und bin sofort mit ihr nach Hause. Wie hättet ihr reagiert?
    Habt ihr ein paar Tipps, wie ich sie bei Hundbegnungen ruhiger kriege? Musste mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigen :p Werde auch Sonntag mal in der Hundeschule mal fragen...

    Also Luna könnte ständig fressen und in jeder Situation... Und jaaaa, ich stelle jeden Tag aufs Neue fest wie toll meine Kleine ist. Vor allem, weil jeder morgen erstmal mit einem super freudigen Begrüßungsritual ihrerseits beginnt, weil wir uns ja die gaaaanze Nacht nicht gesehen haben :p (ich schlafe an der Wand und folglich sieht sie von ihrer Decke neben dem Bett immer nur meinen Freund...)

    Wir waren heute das erste Mal mit Luna im Restaurant und das dann gleich 3 Stunden.... Und sie war so super. Wir haben ihr ne kleine Decke mitgenommen, da hat sie sich drauf gelegt und geschlafen. Zwischendurch waren wir mal kurz ein bisschen frische Luft schnappen und danach haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht und haben ausgiebig mit ihr gespielt :) A
    uf dem Spaziergang haben wir dann einen großen, stürmischen Hund getroffen vor dem sie keine Angst hatte. Sie wollte sogar spielen. Den habe ich schon öfter gesehen, so dass man sich vllt mal zum SPielen treffen kann. Das hat mich auch echt gefreut. Das war der erste große Hund, vor dem sie keine Angst hatte, obwohl es noch ein junger,wilder war ;)

    KleineShari: Ich würde sie nicht hochheben, wenn sie solche Angst hat. Luna ist ja so ähnlich und ich mache es so, dass ich sie dann zwischen meine Beine nehme und mich dann hinhocke und den anderen Hund abblocke. Das funktioniert eigentlich ganz gut und ich betüddel sie so nicht. Sie fühlt sich zwar sicher, aber ich bestätige sie in ihrer Angst nicht.


    LG

    Huch ich seh gerade, dass mein Beitrag von gestern irgendwie verschwunden ist. Naja dann eben nochmal ;)


    Also wir waren mit Luna in den letzten Tagen U-Bahn fahren und Motorboot fahren und sie hat beides total super gemacht. Sie hat sich einfach hingelegt und gedöst, wenn mal was wirklich Spannendes kam, hat sie kurz geguckt und sich dann wieder hingelegt. Das freut mich total, da wir beides in Zukunft brauchen werden :)
    Wir waren gestern mal wieder in der Welpengruppe und es war total toll. Luna hatte gar keine Angst mehr und hat echt schön gespielt. Wir haben sogar einen Spielfreund kennengelernt, mit dem wir uns jetzt auch mal so treffen.


    Wovor sie allerdings immer noch ANgst hat, sind Erwachsene Hunde, die schnell auf sie zu kommen und richtig Panik bekommt sie bei bellenden Hunden. Da will sie am liebsten immer ganz schnell weg.
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihr da helfen kann. Wenn andere Hunde zu aufdringlich werden und sie schon hinter mir steht und dir ihr trotzdem noch hinterher wollen, hocke ich mich hin, nehme sie zwischen die Beine und blocke den anderen Hund. das funktioniert auch ganz gut, nur dass sie danach immer noch so in Aufregung ist und mir fast auf den Schoß kriecht.
    Besonders schön sind solche Begegnungen, wenn ich Luna an der Leine hab und irgendein Hund ohne Leine auf uns zugerannt kommt. Selbst wenn die Besitzer sehen, dass Luna Angst hat, dauert es ne halbe Ewigkeit bis sie der Meinung sind ihren Hund holen zu müssen. Normal abrufen klappt bei denen dann emistens nnämlich nicht...
    Wie ich das bei bellenden Hunden machen soll, weiß ich allerdings nicht. Da hat sie selbst Angst, wenn man den Hund nicht mal sieht, weil er irgendwo anders ist...


    Ach das Problem mit der Beißhemmung haben wir auch. Wenn sie ruhig list, kabbert sie auch ganz gern auf Händen, was sie mit Nein und wegziehen nach ein paar Versuchen lässt. Aber wenn man mit ihr spielt, ist das noch echt extrem. Da quietsche ich dann immer hoch, verlasse den Raum und mache kurz die Tür zu. Wenn ich dann wieder komme, lasse ich sie kurz absitzen und dann wird weiter gespielt. Allerdings ist da bisher nicht wirklich was passiert. Meint ihr, ich soll da einfach dran bleiben oder was anderes versuchen?


    Marisola: Ich glaube deine Fragen wurden schon ganz gut beantwortet. Bei dem hinterher laufen kannst du mal probieren einfach ne Weile total sinnlos durch die Wohnung zu laufen, so dass es Welpi irgendwann zu doof ist dir die ganze Zeit hinterher zu laufen. Kann funktionieren, muss aber nicht.


    Hach heute ist so ein schöner Tag. Ich freue mich total über die Sonne :)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    Ab wann bezeichnet man denn einen Welpen so richtig als stubenrein? Ich glaube, Luna hat das letzte Mal vor ungefähr 1,5 Wochen eine Pfütze in die Wohnung gemacht und meldet sich inzwischen zuverlässig. Aber sie jetzt schon als stubenrein zu bezeichnen ist vielleicht etwas verfrüht?
    Heute hat sie mich einfach richtig erstaunt. Ich musste echt nur alle 4-5 Stunden mit ihr raus. Sry, falls ich das jetzt schon zu oft erwähnt habe, aber ich kanns immer noch nicht fassen :p Vielleicht schläft sie ja diese Nacht auch mal durch. Aber ich erhoffe mir mal nicht zu viel ;)