ZitatAlles anzeigenUnd diese völlig durchgeknallten Terrier Tiere sind nicht eigenartig?
Also, wir hatten ja auch schon immer Schäfis und ich finde es gerade echt schade das hier offenbar nur schlechte Erfahrungen gemacht worden sind, aber diese Storys kennt jeder Schäferhundbesitzer.
Wie oft müssen wir uns von anderen anhören das der eigene Hund, derjenige selbst, die Kinder, Verwandten, Bekannten, die Katze, das Pferd, anderes Getier oder wer und was weiß ich noch nicht ALLE AUSNAHMSLOS bereits MINDESTENS einmal von einem Schäferhund gebissen, angepöbelt, gestellt, bedrängt oder was weiß ich was wurden.
Der Bart dieser Storys reicht aus um den gesamten Erdball einmal vollständig darin einzuwickeln.
Obwohl ich Harry97 in einem Punkt recht geben muss, viele, viele Schäferhunde sind ein bisschen sonderbar, gepaart mit dem falschen Besitzer geht das natürlich nach hinten los, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich ebenfalls finde das viele Menschen den Schäferhund einfach überhaupt nicht verstehen. Ist halt kein Steifftier für die Allgemeinheit und das ist auch gut so. Sind viele andere Rassen aber auch nicht.
Meine "sonderbaren" Schäferhunde dürfen auch nicht auf irgendwelchen anderen rumhauen, da gehe ich auch dazwischen, genauso gibbet bei mir Schutz wenn sie ihn suchen. Sonst ist auch viel Situationsbedingt was man wie weit laufen lässt und es kommt auch auf das Gegenüber an.
Und zum weißen Schäferhund....bitte nicht falsch verstehen, ich finde die toll, aber ich habe schon so oft gehört und es auch erlebt das ein weißer Schäferhund einfach kein richtiger Schäferhund ist. Also "richtig" im Sinne von verhält sich so wie der Standard Schäferhund es tut.
Die sind irgendwie anders. Irgendwie auch "sonderbar".
Wobei ich nicht sagen kann, aus meiner Erfahrung, das die im Handling und Verhalten "einfacher" sind, die haben nur iwie andere Spirenzchen in der Birne.
Ich glaube, diese vielen schlechten Erfahrungen kommen auch einfach daher, dass es relativ viele Schäferhunde gibt und die, die nicht negativ auffallen, eben auch nicht so wahrgenommen werden. Bei uns gibt es zum Beispiel auch echt viele Kleinhunde, so dass ich viiiieeel mehr schlechte Erfahrungen mit unerzogenen Kleinhunden hab als mit Großen. So bilden sich mal ganz schnell Vorurteile...
Ich finde übrigens auch, dass ein Weißer Schäferhund nochmal anders ist als ein Standard Schäferhund. Das merke ich bei meiner immer wieder. Ich kenne allerdings auch Exemplare, bei denen ich dachte, dass da echt nur die Farbe anders ist... Ich mag sie allerdings alle gern :)