Beiträge von eileenchen

    Da kann ich nur zu stimmen. Würde ich Luna lassen, würde sie ewig mit mir Spazieren gehen. Allerdings will ich nicht, dass sie später mal Gelenkprobleme bekommt oder aber auch etwas "überaktiv" wird...

    Ich finde es auch gut, dass du bei dem Hund bist..
    Mich macht das ganze doch sehr traurig und es war wirklich nicht schön diesen thread zu lesen... Auch wenn es Diskrepanzen zwischen Glauben und Bedürfnissen eines Welpen gibt. Man hätte sich ja vorher mal grundsätzlich über Welpen und auch über die Rasse informieren können.Der Weiße Schweizer Schäferhund ist ein sensibler sehr anhänglicher Familienhund und definitiv nicht für die Zwingerhaltung geeignet. Ich hoffe, ihr kriegt das einigermaßen hin. Denn diese Hunde sind ja später nicht gerade klein und da können Verhaltensprobleme verheerende Auswirkungen haben.
    Sonst noch ein Ratschlag: Gebt dem Kleinen auf keinen Fall zu viel und unkontrolliert Futter! Wenn sie zu schnell wachsen, kann das später zu schlimmen Gelenkproblemen führen. Zumal die Rasse ja eh mit HD aufpassen muss und du die Eltern und Vorfahren wahrscheinlich nicht kennst...
    Ich kann nur nochmal sagen, dass ich wirklich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Nimm dir auf jeden Fall die Tipps hier zu herzen und belies dich ein bisschen!


    LG

    Shari sieht fast aus wie meine Luna nur in klein:) Also Luna ist zwar etwas größer als Shari, aber im verhalten relativ ähnlich. und am liebsten mag sie kleine Hunde oder welpen. alles andere ist ihr etwas suspekt. allerdings wird das auch langsam:) falls du mal Lust auf ein spieltreffen hast, sag bescheid! wir sind mit Auto auch mobil


    LG
    Eileen

    Hallo,


    auch von mir erstmal gute Besserung!


    Ich wollte euch mal fragen, wie schwer eure Weißen früher so waren. Luna ist jetzt 11,5 Wochen alt und wiegt 7,5kg? Ich denke ja, lieber zu leciht als zu schwer, kann aber nicht genau einschätzen wie viel so die Norm ist.


    Liebe Grüße,
    Eileen

    Hmm der Thread ist irgendwie etwas eingeschlafen... Ich hatte in den letzten Tagen aber auch einfach keine Zeit zu schreiben, da ich Klausuren geschrieben habe.
    ALso erstmal ist Cooper wirklich niedlich :) Bin gespannt auf weitere Bilder.


    Bei uns lief es nach dem einen schlimmen Tag wieder super! Luna meldet sich inzwischen zuverlässig, indem sie sich vor die Tür setzt und jault. Und auch wenn man etwas langsam ist beim fertig machen fürs rausgehen, hät sies brav an bis wir draußen sind. Das freut mich total.
    Vorhin waren wir spazieren und sie hat sich aus jeder Situation abrufen lassen und hat bei "Aus" auch brav alles ausgespuckt. Ich hatte aber auch besonders tolle Leckerlies dabei ;)
    Wir gehen jetzt Schritt für Schritt das allein bleiben an. 15 Minuten gehen bisher problemlos. Habe aber noch nicht mehr ausprobiert. Das wird jetzt so langsam gesteigert.
    Bei mir geht nämlich nächste Woche wieder die Uni los. Da kann es sein, dass ab und zu mal keiner zu hause ist und wir wollen uns nicht ewig ne Betreuung suchen müssen. Naja mal sehen, wie es läuft.
    Ihre nervosität beim Fressen haben wir auch im Griff. Inzwischen können wir ihr ihren Napf hinstellen und sie geht erst dran, wenn wir es erlauben. Konnte ihr heute sogar was zu Fressen zwischen die Pfoten legen und sie hats erst genommen als ich es ihr erlaubt habe :D das war echt toll.
    Wie läuft es denn bei euch allen so?
    Wie genau nehmt ihr es eig mit der 5 Minuten Regel? Ich gehe einmal am Tag schon etwas länger raus als sie eigentlich dürfte... Wie ist es bei euren Kleinen mit Treppen usw.? Ich trage Luna eig so ziemlich alles und ab und zu darf sie mal ein paar Stufen laufen. Sie springt mir meiner Meinung nur etwas zu viel. Unser Bett steht zum Beispiel auf einem kleinen Podest, das ungefähr 30cm hoch ist. Da springt sie oft rauf und runter. Wie schätzt ihr das ein? Tagsüber stellen wir das zu,aber nachts steht ihr Bett da drauf, so dass sie da mrgens und abends rumspringt.
    Wenn andere Leute mal für 1-2 STunden auf sie aufpassen, macht sie das auch super. Aber natürlich freut sie sich wie verrückt, wenn wir wiederkommen. Hat das mit dem Freudenpipi eig noch jemand? Letztens bin ich nur ne Weile in nem anderen Raum gewesen und sie lag im Wohnzimmer und selbst da hat sie sich so gefreut als ich wiederkam...
    So das wars eig auch schon von uns.
    Achja etwas Negatives hab ich doch noch zu berichten. Unser Hausmeister meinte letztens, dass sich Mieter beschwert haben, dass Luna bei uns auf dem Innenhof Pipi macht. Also ganz ehrlich... Dazu muss man sgaen, dass unser Hof keine wunderschöne Grünfläche ist, sondern ne große Betonfläche mit Schnee drauf und ganz hinten steht ein großer Baum auf nem kleinen Stück Erde... Die meinten wohl, sie wollen der Hausverwaltung schreiben. Das hat mich so geärgert. Die hätten uns ja mal persönlich ansprechen können, wenn es sie so stört. So oft passiert das nämlich auch nicht, nur wenn sie ganz dringend muss. Man muss nämlich ein paar 100m laufen bis man vorne an der Straße ist... Aber unser Hausmeister war ganz entspannt. Er meinte nur, dass das Traurige daran ist, dass er weiß, dass diese Leute selbst mal hundebsitzer waren(er hat aber keine Namen genannt und da hier ungefähr 40 WOhnungen im Haus sind, weiß ich das auch nicht). Naja egal. Nachts gehen wir trotzdem noch auf den Hof. Der Hausmeister meinte auch, da siehts ja eh keiner. Ich finde das nur traurig, da wir eigentlich ne echt freundliche Mietergemeinschaft sind, wo eig trotz der Größe des Hauses jeder jeden kennt. Baer gut, die meisten freuen sich ja immer total, wenn sie unsere Kleine sehen :)


    Liebe Grüße,
    Eileen

    So ich muss mich heute das erste Mal beklagen... Luna hat mich gerade echt verrückt gemacht. Wir waren ne Runde spazieren und sie hat kaum gehört oder auf mich geachtet. Klar, wenn ich dann weggerannt bin oder mich versteckt habe, hat sie mich gesucht, aber sonst hab ich dazu kaum eine Chance, da sie es sofort registriert, wenn ich weggehe. Außerdem wollte sie vor einer Straße nicht ins Sitz und als ich dann etwas strenger geworden bin, hat sie mich angebellt!!! Dann hat sies aber doch gemacht. Und als ich wieder ins Haus wollte, ist sie im gebüsch verschwunden,, hat an nem Stock geknabbert und kam auch nicht, wenn man sie gerufen hat. Ich bin dann einfach ins Haus und es hat echt lange gedauert bis es sie gestört hat, dass ich weg war. Hab sie dann erst reingelassen als sie nicht mehr gefiept hat. Tja und nächste Situation dann wieder im Fahrstuhl... Ich stehe im Fahrstuhl und rufe sie und nichts passiert. Dann gehe ich sie holen und sie will wegrennen. Ich weiß echt nicht, was heute los war. In der Wohnung war sie dann auch total überdreht, ist an den Tischen hochgesprungen und wollte irgendwas runter ziehen, hat es auch immer wieder versucht. Jetzt ist sie gerade eingeschlafen...
    Dabei hat der Tag echt super angefangen. Alsi ich heute morgen mit ihr draußen war, hat sie das das erste Mal zuverlässig aufs "Aus" gehört und fast alles immer brav für das Leckerli ausgespuckt. (Nur einen alten Kaugummi musste ich ihr selbst rausholen, aber bei der Frequenz in der sie irgendwas frisst, war das schon echt gut :) )
    Naja mal sehen wie es ist, wenn sie wieder aufwacht...

    Also Abby ist auch echt ne Süße. Wie alt ist sie denn jetzt? Ich finde bei Baldur sieht man selbst auf den Welpenbildern, dass das mal ein Großer wird :D
    Luna kommt aus einer kleinen Zuchtstätte aus Norddeutschland. Ihr Papa, You Win Again vom Werntal (Carlos), ist auch öfter vertreten glaube ich. Zumindest hatte ich das hier mal erwähnt und prompt hat sich ein Halbgeschwisterchen gefunden :p

    Na ich hoffe doch, dass du sie mal live siehst! Dann haben wir deinen kleinen und meinen großen Eisbären :D


    Naja so ungefähr :p Wenn wir länger draußen sind, ist sie danach immer total platt und schläft überall und in allen möglichen Positionen... Wenn wir abends schlafen gehen und sie schon tief und fest schläft, trage ich sie auch einfach immer rüber. Das kümmert sie überhaupt nicht, sie schläft dann einfach auf dem Arm weiter :D