Sooo nun habe ich genug Zeit und auch Platz, um euch mal zu berichten, wie es bisher lief. Gerade nimmt sie nur eins meiner Beine in Beschlag.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Sie ist nämlich wirklich ein Schatz und genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Sie ist total verschmust und sucht ständig irgendwie Körperkontakt. Andererseits hat sie auch kein Problem damit, wenn wir in der Zeit in der sie döst oder schläft, mal den Raum verlassen. Meist guckt sie dann nur kurz und legt sich dann wieder hin. Sie schläft auch wirklich sehr viel. Wenn wir nicht gerade draußen sind, sie frisst oder wir spielen, schläft sie. Selbst wenn ich mit dem Spiel aufhöre, legt sie sich kurz später einfach hin.
Also das Problem mit dem zur Ruhe bringen, hab ich zum Glück nicht.
Gestern hat sie 2 mal eine Pfütze in die Wohnung gemacht, aber beide Male waren wir einfach unaufmerksam oder zu langsam. Wenn wir nach dem Schlafen mit ihr rausgehen, macht sie auch immer schnell und will dann meist wieder hoch. Für kleinere Spaziergänge muss ich sie allerdings meist erst ein paar 100m tragen, damit sie dann freudig mitkommt. Sie läuft richtig gut an der Leine. Da bin ich unserer Züchterin echt dankbar. Andere Menschen findet sie super und freut sich über jeden Kontakt. Sogar das mit dem Beißen versteht sie ganz gut. Wenn ich zu laut quietsche, sobald es etwas zu doll ist, kommt sie gleich an und will mich im Gesicht lecken. Dazu ist es bisher aber fast noch nicht gekommen. Sie kommt auch schon, wenn man sie ruft und freut sich dann immer total.
Ja und da kommen wir auch schon zu unserem kleinen Problem... Sie hat wirklich doll Angst vor andren Hunden.Gestern haben wir einen winzig kleinen Chihuahua Welpen getroffen.. Die sind ja wirklich nicht größer als ein Meerschweinchen und selbst da hatte sie Panik. Ich bin dann zum dem Winzling hin und durfte sie auch streicheln. Da ist Luna dann neugieriger geworden und hat sich auch ganz vorsichtig genähert. Die Besitzerin war echt super nett und hatte ganz lange Geduld mit uns :) So richtig rangetraut hat sie sich aber dann trotzdem nicht. Ich hoffe, wir kriegen das schnell hin...
Tja und da kommen wir auch schon zu unserem nächsten Problem. Seit wir Luna abgeholt haben, hat sie sich ab und zu mal gekratzt. Ich dachte erst, dass sei der Stress. Gestern ist das Kratzen und Beißen dann aber doller geworden, so dass ich heute mal zum Tierarzt bin. Ja und was soll ich sagen? Sie hat Flöhe
Ich finde das jetzt nicht dramatisch, es ist wohl auch noch nicht schlimm. Mich nervt nur, dass ich jetzt alles waschen und saugen muss. Hab was zum aufträufeln in den Nacken mit bekommen (advantix). Habt ihr irgendwie Erfahrung mit Flöhen und was man noch dagegen tun kann? Vor allem ist das echt doof, da wir Sonntag in die Welpengruppe wollten und ich sie auch sonst gezielt mit einem souveränen Hund hier aus dem Haus zusammen bringen wollte. Je eher die Angst weg ist, desto besser... Ach man, das nervt mich. Vor allem war sie ja letzte Woche mit ihren Geschwistern beim Tierarzt. Das hätten die da ja auch merken können.
Wisst ihr, ab wann Kontakt mit anderen Hunden vertretbar wäre? Die Flöhe auf ihr sterben ja schnell, aber der ein oder andere aus der Wohnung wird ja die nächste Zeit trotzdem noch da sein oder nicht? Kenne mich da ja nicht so aus
Achso und da fällt mir gerade noch etwas ein, was noch zum Problem werden könnte. Sie ist total verfressen und auch draußen muss ich ihr ständig irgendwas aus dem Maul holen. Bisher allerdings nur bei uns auf dem Innenhof. Wenn wir etwas weiter weggehen ist alles andere viel spannender :)
Annika: Ich hab keine Ahnung, was meine Züchterin für ein Auto fährt. Ihr Mann mahct alleridngs irgendwas Handwerkliches und ist deshalb oft unterwegs. Da haben sie bestimmt einen Bus. WIeso? Es freut mich auch, dass eure Nacht besser war :)
chicken: Zu dem Aufdrehen weiß ich leider auch keinen Tipp. Aber es freut mich, dass es mit der Stubenreinheit und der Leine so gut läuft!
So jetzt ist das doch etwas länger geworden. Werde mich auch mal schnell anziehen. Sie wird nämlich gerade wach :)
Liebe Grüße,
Eileen