Beiträge von eileenchen

    Annika Gut, dass das noch jemand außer mir kennt ;)


    So nun hab ich mal ein paar Fragen.


    Wenn Luna vor einem Spiegel steht, ist ihr das nicht ganz geheuer. Anfangs hat sie sich gar nicht am Spiegel vorbei getraut und inzwischen bellt sie ihr Spiegelbild an. Nicht immer, manchmal ist ihr das auch egal. Habt ihr einen Tipp, wie ich das unterbinden könnte? Das ganze ist jua irgendwie ein teufelskreis, da ihr Spiegelbild sich ja genauso verhält wie sie.
    Zum Nein lernen: Wir haben "Nein" inzwischen so 2-3 Mal für ein paar Minuten mit ihr geübt und verwenden das auch im Alltag. WIr haben das so gemacht, dass ein leckerlie in der offenen Hand ist und wenn sie ran will, schließe ich die Hand und sage Nein. Wenn sie die offene Hand dann nicht mehr anrührt, bekommt sie ein Leckerlie aus der anderen Hand. Ich wechsle die Hände auch ab. Tja nun funktioniert die Übung mit unserer Luna nicht richtig. Das heißt, sie funktioniert schon, nur viel zu gut. Nach 1-2 Versuchen an das Leckerlie zu kommen, lässt sies bleiben und wartet ab und wenn sie dafür 1-2 Mal ein Leckerlie aus der anderen Hand bekommen hat. Bleibt sie völlig gelassen. Sie durchschaut das Ganze einfach zu schnell, obwohl sie eigentlich total wild auf Futter ist. Wir haben sogar shcon mit ihr geübt gelassener zu bleiben, wenn es Futter gibt, indem sie gestern 2 Mahlzeiten in kleinen Portionen nur bekommen hat, wenn sie sich beruhigt hatte. Vielleicht hängt das auch zusammen? Ist ja eine ähnliche Übung.
    Jedenfalls wäre ich für Tipps dankbar, da "nein" ja doch ziemlich wichtig ist ;)
    Dann wollte ich generell mal wissen, wie viel eure Kleinen schlafen? Luna schläft wirklich sehr viel, was ich allerdings super finde. Ganz viel Zeit zum schmusen!
    Und die letzte: Kriegen eure Welpen noch was neben ihrem normalen Futter von euch? Sowas wie Hüttenkäse oder sonst was? Ich traue mich bisher noch nicht so richtig...


    Liebe Grüße

    Annika: Ich denke, ihr werdet das hinbekommen. Ihr benötigt nur etwas Zeit :) Sie ist ja noch nicht solange bei euch und sie hat doch auch schon Fortschritte gemacht. Es ist doch super, dass es mit Amy schon besser geht. Betrachte immer mal wieder die positiven Dinge, wenn es gerade alles etwas viel wird!
    Dieses Gespräch führe ich auch öfter mal mit meinem Freund. Da Luna sich ja nun bisher super gemacht hat, erwartet er sehr viel. Er hat auch nicht so viel gelesen wie ich und weiß dadurch nicht, was für ein Verhalten ein Welpe so an den Tag legen kann. Er kennt halt nur unsere Kleine. Tja und dann will er manchmal ein bisschen viel und wird ungeduldig, manchmal fast böse.
    Zum Beispiel: Luna hört schon richtig gut auf ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft, sogar wenn sie gerade beschäftigt ist, mit knabbern an ihrer Kauwurzel oder ähnliches. Es ist sogar so, dass sie erst aufschaut, wenn man Luna ruft und auf "Komm" dann auf einen zugestürmt kommt. Ich finde das so toll und bon total stolz auf sie. Er hingegen sagt heute zu mir, dass sie langsam auch mal unter ABlenkung kommen muss. Wenn zum Beispiel fremde Menschen in der Nähe sind, findet sie die spannender... Aber sie ist doch erst 4 Tage bei uns und noch ein "Baby"!
    Genauso war er heute sauer, weil sie ein Häufchen auf unseren cremefarbenen Teppich gemacht hat als cih nicht da war (das ist zwar ärgerlich, ging aber auch wieder raus). Da ist er dann halt sauer, weil sie das ja nun die letzten Tage auch nicht gemacht hat. Naja aber dann hat er nicht aufgepasst!
    So sry, musste das mal kurz loswerden. Das ärgert mich etwas. Wenn ich dann mit ihm gesprochen hab, sieht er das ja auch ein. Er hat sie ja lioeb und will ihr grenzenloses Vertrauen nicht verlieren :)


    Übrigens sehen meine Arme und Hände auch aus als hätte ich ne Katze. Allerdings merke ich das immer erst hinterher. Beim Toben kommts mir gar nicht so doll vor, zumal sie ja eig auch aufhört, wenn ich mal laut quietsche. Aber so ist das nun mal. Toben macht ja auch Spaß ;)

    @steffi:Ja hab das bei der Liste irgendwie nie eingetragen und nun ist sie "schon" seit 3 Tagen bei uns :)


    Sarinn: oh mann die Bilder sehen sich echt sehr ähnlich ;) Unsere Kleine liebt es auch ihren Kopf beim schlafen irgendwo zu vergraben und halb unter etwas zu liegen. Aber am liebsten liegt sie irgendwo, wo sie Körperkontakt hat, selbst wenn es nur ein Fuß oder so ist.


    Ja das ist unsere Luna. Sie ist wirklich super und sie ist schon jetzt gar nicht mehr wegzudenken :D

    Also ich habe vorhin mit dem Tierarzt telefonieren und die Flöhe können überspringen solange sie da sind und wie lange sie da sind, kann man nicht genau sagen. Das muss ich einfach beobachten. Was aber noch viel blöder ist... es kann sein, dass das Gegenmittel sich rausgewaschen hat. Ein paar Stunden nachdem ich ihr das Zeug in den Nacken geträufelt hab, hat sie sich ordentlich im Schnee gewälzt. Ich hoffe ja sehr, dass es nicht rausgewaschen ist. Eigentlich muss das nämlich 12 Stunden einwirken... Naja wir werden sehen...
    Dafür hat sie heute wieder eine ganz tolle Seite gezeigt. Ich bin ja selbst Leistungssportlerin und mein Freund trainiert in meinem Verein Jugendliche. Wir sind also bei relativ häufig da. Wir haben heute mal versucht, sie in unseren Fitnessraum mitzunehmen. Ich musste eh nur Fahrrad fahren. Ich hab ihr also eine Decke in die Ecke neben meinem Rad gelegt und nachdem sie ein bisschen geschnüffelt und aufgeregt Leute begrüßt hat, hat sie sich zu mir auf die Decke gelegt und geschlafen. Ich konnte in aller Ruhe neben ihr Fahrrad fahren, obwohl laut Musik an war und sich so 5-6 fremde Leute im Raum laut unterhalten und selbst Sport gemacht haben. Bei ganz lauten Geräuschen ist sie kurz aufgewacht, ist aber immer liegen geblieben und hat gleich wieder geschlafen.
    Das hätte ich niiieee gedacht. Das war eig nur ein Versuch und ich hatte mich darauf eingestellt, dass mein Freund sein Training macht und ich mit ihr wieder nach Hause gehe und eben abends allein trainiere.
    Sie ist wirklich einfach toll :) Morgen ist erstmal wieder Ruhe. Das war ganz schön aufregend heute mit Tierarzt und Sportverein. Den Tierarzt fand sie auch nicht ganz so toll. Obwohl ich sie überall anfassen kann, also auch an Augen,Ohren,Zähnen usw. hat sie da geschrien wie sonst was. Aber als sie danach dann Leckerli bekommen hat, war zum Glück wieder alles gut und alle waren toll ;)

    So nun habe ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet. Seit Sonntag bin ich ganz offiziell die Besitzerin eines Weißen Schäferhundes. Unsere kleine Luna ist bei uns eingezogen und es ist soooo toll mit ihr! Bisher hat sie sich super verhalten und es ein unglaublich schönes Gefühl, wenn sie bei mir auf dem Schoß einschläft :)
    So hier nun aber ein paar Bilder:









    Ich finde sie so niedlich und wenn sie mich mit ihren großen, braunen Augen anguckt, wird mir immer ganz warm ums Herz :ops:

    Sooo nun habe ich genug Zeit und auch Platz, um euch mal zu berichten, wie es bisher lief. Gerade nimmt sie nur eins meiner Beine in Beschlag.
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Sie ist nämlich wirklich ein Schatz und genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Sie ist total verschmust und sucht ständig irgendwie Körperkontakt. Andererseits hat sie auch kein Problem damit, wenn wir in der Zeit in der sie döst oder schläft, mal den Raum verlassen. Meist guckt sie dann nur kurz und legt sich dann wieder hin. Sie schläft auch wirklich sehr viel. Wenn wir nicht gerade draußen sind, sie frisst oder wir spielen, schläft sie. Selbst wenn ich mit dem Spiel aufhöre, legt sie sich kurz später einfach hin.
    Also das Problem mit dem zur Ruhe bringen, hab ich zum Glück nicht.
    Gestern hat sie 2 mal eine Pfütze in die Wohnung gemacht, aber beide Male waren wir einfach unaufmerksam oder zu langsam. Wenn wir nach dem Schlafen mit ihr rausgehen, macht sie auch immer schnell und will dann meist wieder hoch. Für kleinere Spaziergänge muss ich sie allerdings meist erst ein paar 100m tragen, damit sie dann freudig mitkommt. Sie läuft richtig gut an der Leine. Da bin ich unserer Züchterin echt dankbar. Andere Menschen findet sie super und freut sich über jeden Kontakt. Sogar das mit dem Beißen versteht sie ganz gut. Wenn ich zu laut quietsche, sobald es etwas zu doll ist, kommt sie gleich an und will mich im Gesicht lecken. Dazu ist es bisher aber fast noch nicht gekommen. Sie kommt auch schon, wenn man sie ruft und freut sich dann immer total.
    Ja und da kommen wir auch schon zu unserem kleinen Problem... Sie hat wirklich doll Angst vor andren Hunden.Gestern haben wir einen winzig kleinen Chihuahua Welpen getroffen.. Die sind ja wirklich nicht größer als ein Meerschweinchen und selbst da hatte sie Panik. Ich bin dann zum dem Winzling hin und durfte sie auch streicheln. Da ist Luna dann neugieriger geworden und hat sich auch ganz vorsichtig genähert. Die Besitzerin war echt super nett und hatte ganz lange Geduld mit uns :) So richtig rangetraut hat sie sich aber dann trotzdem nicht. Ich hoffe, wir kriegen das schnell hin...
    Tja und da kommen wir auch schon zu unserem nächsten Problem. Seit wir Luna abgeholt haben, hat sie sich ab und zu mal gekratzt. Ich dachte erst, dass sei der Stress. Gestern ist das Kratzen und Beißen dann aber doller geworden, so dass ich heute mal zum Tierarzt bin. Ja und was soll ich sagen? Sie hat Flöhe :(
    Ich finde das jetzt nicht dramatisch, es ist wohl auch noch nicht schlimm. Mich nervt nur, dass ich jetzt alles waschen und saugen muss. Hab was zum aufträufeln in den Nacken mit bekommen (advantix). Habt ihr irgendwie Erfahrung mit Flöhen und was man noch dagegen tun kann? Vor allem ist das echt doof, da wir Sonntag in die Welpengruppe wollten und ich sie auch sonst gezielt mit einem souveränen Hund hier aus dem Haus zusammen bringen wollte. Je eher die Angst weg ist, desto besser... Ach man, das nervt mich. Vor allem war sie ja letzte Woche mit ihren Geschwistern beim Tierarzt. Das hätten die da ja auch merken können.
    Wisst ihr, ab wann Kontakt mit anderen Hunden vertretbar wäre? Die Flöhe auf ihr sterben ja schnell, aber der ein oder andere aus der Wohnung wird ja die nächste Zeit trotzdem noch da sein oder nicht? Kenne mich da ja nicht so aus :p
    Achso und da fällt mir gerade noch etwas ein, was noch zum Problem werden könnte. Sie ist total verfressen und auch draußen muss ich ihr ständig irgendwas aus dem Maul holen. Bisher allerdings nur bei uns auf dem Innenhof. Wenn wir etwas weiter weggehen ist alles andere viel spannender :)


    Annika: Ich hab keine Ahnung, was meine Züchterin für ein Auto fährt. Ihr Mann mahct alleridngs irgendwas Handwerkliches und ist deshalb oft unterwegs. Da haben sie bestimmt einen Bus. WIeso? Es freut mich auch, dass eure Nacht besser war :)


    chicken: Zu dem Aufdrehen weiß ich leider auch keinen Tipp. Aber es freut mich, dass es mit der Stubenreinheit und der Leine so gut läuft!


    So jetzt ist das doch etwas länger geworden. Werde mich auch mal schnell anziehen. Sie wird nämlich gerade wach :)


    Liebe Grüße,
    Eileen

    so hier ein paar bilder von unserer maus. kann gerade leider nicht richtig schreiben, da die kleine auf meinem schoß schläft :) deshalb berichte ich morgen nochmal!


    ist sie nicht einfach nur zum knuddeln?! :)








    Wow ich hab nur ein paar Stunden nicht hier rein geguckt und schon ist aus dem Thread sowas hier geworden.
    Wenn jemand hilfsreiche Tipps hat, kann er hier ja gern was schreiben. Wenn jemand allerdings andere unbedingt schlecht machen muss und sich selbst als etwas Besseres sieht, kann ers meiner Meinung nach auch bleiben lassen. Das hilft nicht und macht hier Vieles kaputt. Wir sind hier alle, weil wir uns über unsere Welpen freuen und Erfahrungen austauschen und ich denke, jeder wird mal nen schlechten Tag haben. Das sollte man hier ja wohl mitteilen dürfen ohne dass irgendwelche blöden Kommentare kommen. Gut gemeinte Ratschläge sind sonst herzlich Willkommen.


    Liebe Grüße,


    Eileen

    Sooo die Kleine schläft gerade tief und fest.
    ich muss sagen, bisher lief alles ziemlich perfekt. wir waren gar nicht mehr so lange bei der Züchterin, da sie selbst ein bisschen mühe hätte, die tränen zurückzuhalten. Nach dem losfahren hat die Kleine ungefähr 5 Minuten gejault und dann geschlafen. haben unterwegs 2 pausen gemacht, in denen sie auch brav draußen pipi gemacht hat:-P spucken musste sie zum Glück auch nicht. nach gut 5 stunden waren wir zu hause, wo sie dann wieder draußen gemacht hat. sie hat sofort die Wohnung neugierig erkundet und auch gefressen. beim kleinen spaziergang danach haben wir dann auch schon das erste häufchen eingesammelt. wir sind auch gleich erstmal auf sonen großen schwarzen labrador getroffen. da hatte sie ziemlich Panik. aber sobald wir ihn geblockt haben, hat sie hinter meinen Beinen neugierig vorgeguckt. mal gucken wie die nächste hundebegegnung läuft.
    ich sitze gerade ganz glücklich neben ihrem platz und bin erstaunt wie problemlos alles bisher ist. sogar an der leine läuft sie super.
    Fotos stell ich euch auf jeden Fall morgen rein. ich kann immer noch nicht fassen wie niedlich und flauschig sie ist.
    so nun nutze ich ihren schlaf und mache mir erstmal etwas zu essen :)


    Liebe und vor allem glückliche Grüße,
    Eileen