Beiträge von eileenchen

    Bei uns wird es auch platinum und qb und zu ne dose. wir sind jetzt auf dem weg in den norden :) heute besuchen wir erstmal meine Oma, die in der Nähe unserer Züchterin wohnt und morgen holen wir dann endlich unsere Kleine ab!!!

    Oh man ich bin heute so erledigt... Wir haben bei uns vor kurzem alles renoviert und da wir auch einige Möbel selbst gebaut und einbauschrànke raus gerissen und sonst was gemacht haben, hat sich das eeewig gezogen. und wir wollten ja unbedingt komplett fertig sein bis welpi kommt. jetzt müssten wir in den letzten Tagen "nur noch" Kisten ausräumen, aber da kam so viel kram raus. jetzt sind wir immer noch nicht fertig und wir haben nur noch morgen. Es soll doch alles perfekt sein, wenn die kleine Luna einziehen. Jetzt ist das hier alles Stress pur und dabei haben wir die letzten Wochen jeden Tag gearbeitet. Langsam reichts echt. So das musste ich mal raus lassen... Ich hoffe echt, dass wir morgen fertig werden:-$


    Liebe Grüße von einer völlig erledigten Eileen ;-)

    Wie wäre es mit einem Weißen Schäferhund? Laut Beschreibung ist er sehr familiengebunden und ist Fremden gegenüber zurückhaltend, braucht gute Beschäftigungsmöglichkeiten und bei der Langstock-Variante hast du auch das Fell und groß sind sie sowieso :) Wasser sollen sie auch mögen. Sie sind auch eher sensibel und brauchen ruhigere Menschen und keinen, der groß rumschreit. Aber den brauchen wahrscheinlich eh die wenigsten :p


    Einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider noch nicht bieten. Unsere Kleine zieht nämlich erst am Wochenende bei uns ein :)
    Aber die Mutterhündin, die wir kennen gelernt haben, war sehr ruhig und gleichzeitig aufmerksam. ALs wir das erste Mal zu Besuch kamen, hat sie uns erstmal kurz "betrachet" und war dann aber sofort zutraulich. Sehr verschmust ist sie auch. Wenn man sie gestreichelt hat, hat sie sich nach kurzer Zeit auf den Boden geworfen und wollte mehr. Selbst bei unserem ersten Besuch. Im Haus war sie meist in unserer Nähe und hat zwischendurch immer mal wieder geguckt, was wir so machen.


    Natürlich hängt immer alles vom Individuum ab, aber uns hat diese Rasse in ihren Bann gezogen :) Kannst ja einfach mal googlen.


    Liebe Grüße

    Bei euch hört sich das alles echt toll an. Das ist schon etwas beruhigend, da man hier im Forum ja manchmal ziemlich verzweifelte Geschichten liest. Das hat aber wahrscheinlich viel mit der Vorbereitung und der Herangehensweise zu tun.
    Annika: Das mit dem Aufschreiben finde ich gar nicht so schlecht. Das ist nicht ganz so übertrieben wie vorher schon alles zu planen und man hat trotzdem einen Überblick. Vielleicht kommt das hier als Alternative ganz gut an :)
    Ich habe gerade gesehen, dass du in der Nähe von Rendsburg kommst. Unsere Kleine kommt aus dem Dorf Alt Duvenstedt. Ich habe gerade mal geguckt und das sind nur 7km Entfernung.Wie klein die Welt doch ist :) Und da Caorlin ja auch da oben aus dem Norden kommt... Vielleicht kann man irgendwann mal ein größeres Treffen veranstalten. Ich hab noch etwas weiter nördlich nämlich auch noch eine Oma. So ließe sich alles gut verbinden :) Muss ja nicht gleich sein, aber irgendwann wäre das bestimmt toll!


    Carolin: Wie meinst du das denn mit "es fällt ihr schwer, wenn eure Gruppe auseinander geht?" Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass ihr nicht immer extra zusammen bleiben solltet. Immer geht das ja auch gar nicht.Und nicht, dass sie dann später Probleme damit hat.

    Ja ich glaub mit einem Ersthund ist es echt nochmal was anderes. Wir werden wahrscheinlich auch mit dem Namen, Sitz und Nein anfangen. Bin mal gespannt wie weit sie mit der Leine ist. Unsere Züchterin übt wohl mit den Kleinen schon etwas.
    Mein Partner dreht langsam auch etwas ab. Er hat mir echt vorgeschlagen einen Trainingsplan für unsere Kleine zu machen. Also in der Art, dass man aufschreibt, was man wann üben will und wie weit man ist und so weiter... Damit man auch ja nichts vergisst. Da musste ich dann doch etwas lachen. Dazu muss ich vllt sagen, dass ich selbst Leistungssportlerin bin und mein Freund Jugendliche trainiert. Ich nehme an, dass das daher kommt... Ich glaube am Ende kommt eh alles anders als man denkt. Das muss ich ihm nur noch klar machen :p


    KleineShari: Ich habe gerade gesehen, dass du auch aus Berlin kommst. Das ist ja super, vllt kann man sich ja dann irgendwann mal zum Welpenspielen treffen :)

    Jaaaa ich wünsche mir auch viel mehr Welpenberichte :) Mich interessiert auch so allgemein der Tagesablauf bei euch.


    Annika: Es freut mich, dass bei euch alles so gut läuft und es der Kleinen wieder besser geht.


    Bei uns liegt auch massig Schnee, aber heute scheint die Sonne und es ist echt schön draußen. Nur bin ich leider gerade viel am lernen für meine Klausuren und sitze dementsprechend drinnen. Aber ich rechne eben damit, dass ich ab nächster Woche nicht mehr so viel Zeit zum lernen hab :D

    Wir haben uns auch für die Karton Variante entschieden. ich will mir halt nicht extra nachts nen Wecker stellen und extra eine box nur für nachts kaufen wollten wir auch nicht. aber ich denke so funktioniert das auch :). den richten wir in den nächsten Tagen gemütlich ein und am Sonntag werden wir ja sehen wie es funktioniert...

    Man unser Grüppchen wird ja immer größer. Ich freue mich schon so aufs Wochenende. Da holen wir unsere kleine Maus endlich ab. Im Moment ist das irgendwie noch total wirklich, obwohl es nur noch ein paar Tage sind :)
    Wir waren am Sonntag übrigens auch in einer Welpengruppe. Wir wollten uns erstmal eine ohne Welpi angucken und es war echt super. Es wurde viel gespielt mit kleinen Übungen zwischendurch und einem ganz kurzen Theorieteil. Wenn das Spiel zu weit ging ist einer der beiden Trainer dazwischen gegangen und das Verhalten der Hunde wurde immer erklärt. Es war so toll dir Kleinen spielen zu sehen und erstaunlich wie schnell die Welpen sich entwickeln. Die "Alten" mit 15-16 Wochen waren schon gar nicht mehr so welpig. Man sollte die Welpenzeit wohl auf jeden Fall genießen :)

    Es freut mich, dass sie endlich bei euch ist! sie ist ja auch echt zum knuddeln . wie hat sich die Kleine denn auf der Fahrt so verhalten? bei uns sind es ja 450km und da mache ich mir schon ein paar Gedanken...