Beiträge von eileenchen

    Also ich kann ja mal sagen, wie wir auf den weißen schäferhund gekommen sind. mich hat es sich gewundert, dass sich so viele diese Rasse ausgesucht haben. ich habe nämlich beim besuchen von Züchtern das erste Mal live welche gesehen und erlebt. Wir haben uns nämlich generell schlau gemacht, was für Rassen zu uns passen würden und uns dann mit den Top 3 sehr viel beschäftigt und am Ende kamen wir auf diese wunderschöne Rasse. Nachdem wir dann wirklich mal unseren ersten Weißen Schäferhund in echt getroffen hatten, waren wir sowohl vom Wesen als auch von der ganzen Entscheidung in und weg.
    Ja und so kam eins zum anderen, so dass wir unsere kleine nächste Woche endlich abholen können! :)


    Nochmal eine andere Frage. Für wie aussagekräftig haltet ihr einen Wesenstest bei Welpen? Klar hat man dann viel Einfluss, sobald der Welpi dann da ist, aber so allgemein? Bei uns ist es so, dass sich dabei rausgestellt hat, dass unsere Kleine genau so ist wie wir wollten:-) Das hat die Züchterin allerdings auch schön gesagt, bevor sie den Test durchgeführt hat. Allerdings interessiert.mich das Thema trotzdem irgendwie so allgemein.


    Liebe Grüße,
    Eileen

    Oh man, dann bin ich ja hier mit die letzte, die ihren Welpen abholt. aber bis zum 16. ist es ja auch nicht mehr lange. und wir brauchen die Zeit auch, da wir vor kurzem renoviert haben und noch der ein oder andere Karton rum steht. das muss natürlich noch behoben werden:)
    Freue mich aber, dass ihr eure Kleine schon früher abholen könnt :)

    Ja die Frage, ob sich die Leute zurückhalten können, beschäftigt mich auch. Allerdings hab ich eig auch kein Problem damit ein klares Nein zu setzen.


    Na dann wünsche ich morgen ganz viel Freude! :)

    also ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreibe. ich möchte niemanden nieder machen oder sonst was.
    ich denke aber auch, dass ihr den kleinen nicht zu euch nehmen solltet. das hauptproblem ist meiner meinung nach erstmal nicht, ob der erwachsene hund später so lange allein bleiben kann, sondern die welpenzeit. ein kleiner welpe benötigt so viel zeit und kontakt. er kann nicht einhalten und hat angst sobald er allein ist. vor allem weiß er nicht, was richtig und was falsch ist, das muss ihm alles erst gezeigt werden. er weiß nicht, dass man nicht in die wohnung macht oder beliebige gegenstände zerstört/anknabbert oder fremde menschen nicht anspringt oder man nicht einfach so fest zubeißen kann, wie man möchte oder manvor bestimmten dingen keine angst haben muss... das ist eine sehr lange liste. es ist ein enormer aufwand einen welpen zu einem souveränen hund zu erziehen und das funktioniert einfach nur, wenn man auch die zeit dafür hat. du hast ja geschrieben, dass ihr euch erst sehr kurz mit dem thema hund beschäftigt... vielleicht liest du erstmal das ein oder andere buch, um das ausmaß der hundehaltung zu begreifen. das ist wirklich nicht böse gemeint. ich kann den hundewunsch total nachvollziehen und kann verstehen, wie schwer es ist nein zu einem bereits vorhandenen kleinen welpen zu sagen.
    aber ich denke wirklich, dass es für den hund besser wäre, wenn ihr noch wartet. vielleicht könnt ihr ja deiner schwester bei der suche nach einem zu hause helfen? so könnt ihr sicher gehen, dass es dem kleinen gut gehen wird.
    und dann könntet ihr euch nach und nach informieren, eventuell ab und zu mit tierheimhunden spazieren gehen und wenn sich dann irgendwann alles einigermaßen fügt und die umstände zumutbar sind, kann man sich den hundewunsch ja immer noch erfüllen.
    nur weil es nicht dieser kleine welpe wird, heißt das ja nicht, dass es dann nie was wird.
    ich hoffe wirklich, dass du dir einige der beiträge etwas zu herzen nimmst und nicht nur denkst, die antworten sind eh alle nicht objektiv. einige ansichten sind wahrscheinlich etwas drastisch, aber aus den meisten spricht wohl einfach sie sorge. das hoffe ich zumindest.
    also wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass du auf dein eigenes gefühl hörst und ihr ein passendes zu hause für den kleinen findet :)


    Liebe Grüße


    p.s.: sry für die fehlende großschreibung. bin unterwegs

    Ich hab mal eine Anfrage wegen des Welpenfutters von Platinum gestellt und unter anderem haben mir die Platinum-Menschen geantwortet, dass man bei größeren Hunden wie dem Weißen Schäferhund so ab 4-6 Monaten umstellen sollte und Kleine auch ruhig bis 12 Monate mit dem Puppy Chicken füttern kann.