Beiträge von eileenchen

    Ich war am Wochenende endlich das erste Mal die Welpen besuchen und nun wissen wir auch, welche unsere ist :)
    Das war sooo ein toller Tag. Ich wollte gar nicht mehr gehen. Die ganzen kleinen flauschigen Eisbären waren einfach unglaublich niedlich!!!


    Ich hab mal versucht Bilder von unserer Kleinen hochzuladen. Hoffe, es hat geklappt.


    http://imageshack.us/photo/my-images/27/20130210165534.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/854/20130210165633.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/96/20130210165503.jpg/

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten und die Tipps!
    An etwas zu trinken für unterwegs hatte ich zum Beispiel bisher gar nicht gedacht... Das mit dem souveränen erwachsenen Hund lässt sich wahrscheinlich schlecht realisieren. Obwohl, mir fällt gerade ein, dass eine Bekannte ihren Hund auch öfter mit ins Motorboot nimmt. Vielleicht spreche ich sie mal an. WIe macht man das denn dann? Wahrscheinlich genauso nur mit vorherigem Kennenlernen und dann mit beiden Hunden die kleinen Schritte? Also wir hatten gedacht, erstmal nur ins Motorboot ohne Motor, dann mal den Motor anmachen, dann mal eine kleine Runde usw. Je nachdem wie die Kleine immer klar kommt. In der Regel fahren wir nicht schnell, da mein Partner seine Ruderer ja vom Motorboot aus trainiert und sich anpassen muss. Also geschätzt so 10-15 kmh... Wir werden auf jeden Fall geduldig sein und gucken wie sie reagiert. Wahrscheinlich gibt es beim Auto fahren, also beim Abholen in 4 Wochen einen ersten Vorgeschmack wie es so werden könnte...
    @weisserschaefer: Ja wir freuen uns auch schon sehr auf unsere Kleine! Deiner sieht auch wirklich niedlich aus :) Sie werden ja auch sooo schnell groß. Am Wochenende haben wir die Welpen das erste Mal besucht und mit 4 Wochen sind sie noch so klein.


    Ich freue mich über weitere Antworten! :smile:

    Hallo ihr alle!


    Unsere kleine Weiße Schäferhündin wir in 4,5 Wochen bei uns einziehen und wir machen uns natürlich sehr viele Gedanken über jede erdenkliche Situation. "Beruflich" bedingt haben mein Partner und ich viel am und auf dem See zu tun. Ich selbst rudere auf Leistungssportniveau und mein Partner trainiert ehrenamtlich Jugendliche.
    Nun meine Frage. Ist es bedenkenlos möglich einen Welpen in einem Motoboot mitzunehmen? Natürlich so, dass ihr nichts passieren könnte. Ich habe gedacht, dass es ja eigentlich ähnlich wie Auto fahren ist und dass man sie in geeigneter Umgebung (entweder in einer Box, in etwas ähnlichem wie nem Körbchen oder eventuell auf dem Schoß? und natürlich so angeleint, dass keine Gefahr des rausfallens/springens besteht) mitnehmen könnte. Woran man sie wahrscheinlich gewöhnen müsste, wäre das Motorengeräusch, dass auf jeden Fall lauter ist als beim Auto. Wahrscheinlich hat das alles mit Gewöhnung zu tun...
    Naja wir machen uns einfach gerade sehr viele Gedanken und haben manchmal etwas Panik unserer Kleinen nicht gerecht werden zu können, obwohl eigentlich alle Bedingungen stimmen und wir extra gewaret haben bis bei uns alles passt.
    Wie ist denn eure Meinung zum Welpen im Boot? es würde sich um eine Zeitspanne von ca 1,5-2 Stunden handeln.



    Liebe Grüße,
    Eileen

    Oh man, ich kann dich total verstehen. Unsere kleine Weiße Schäferhündin zieht auch in 5 Wochen bei uns ein :smile:
    Am Sonntag werden wir sie das erste mal "live" sehen und sind schon total aufgeregt. Auch jedes Foto wird mindestens 10 mal angeguckt ;)
    Sie wird übrigens Luna heißen und ihr offizieller Name soll Calida Luna sein, da sie aus einem C-Wurf stammt :D

    Vielleicht beliest du dich noch etwas über Hunderassen und gehst nicht komplett nur nach dem Äußeren. Klar sollte der Hund einem gefallen, aber die Charaktereigenschaften sollten vorrangig sein. Vielleicht machst du dir nach ausgiebigen Recherche einfach mal ne Liste mit Hunden, die von ihren Eigenschaften zu dir passen würden und guckst dann, welcher davon dir auch äußerlich gefallen könnte. Für mich klingt das nämlich nicht so als hättest du dich mit dem Schäferhund schon mal intensiver befasst.

    Also zu Form und Farbe annehmen. Ich hab das Gefühl, dass die Zeit viiiiieeel langsamer vergeht seit unsere Kleine auf der Welt ist. Ständig denke ich, dass sie ja bald bei uns einziehen kann und dann merke ich, dass eig nur 1-2 Tage vergangen sind :p Aber in 2 Wochen gehen wir sie besuchen. Jaaa!

    Zitat

    Stell ein Futter zur Diskussion und du wirst vehemente Gegner finden. Ich finde das Futter gut und meine Hunde mögen es gern. Viele wollen keinen Mais im Futter (bei der Chicken-Variante) und sind halbtrockenem Futter kritisch gegenüber eingestellt, weil es Konservierungsmittel enthält.


    Ich glaube der Kommentar war eher darauf bezogen, dass du es zu den schlechteren Futtersorten gezählt hast und es eigentlich (also von dem was ich bisher so gelesen hab) zu den besseren Trockenfuttersorten gehört.

    Hey,


    also das größte Problem, das ich sehen würde, wäre die finanzielle Seite. Du sagst, dass du 1000€ angespart hast. Woher würdest denn den Hund haben wollen? Bei einem Hund vom Züchter wären deine Ersparnisse dann schon mal aufgebraucht. Dann die ganzen Erstanschaffungen in Form von Hundebett, Leine,Halsband,Näpfe,Spielzeug, sowie Steuer und Haftpflicht. Und dann natürlichen die laufenden Kosten für Futter,Hundeschule... Außerdem muss ein Hund nicht nur wegen schlimmen Dingen wie einer teuren OP zum Tierarzt, sondern auch wegen kleineren Sachen wie Impfungen,... Da kommt auch nochmal was zusammen.
    Du redest auch viel davon wie du es mit dem Hund machst, wenn du in den Ferien mit ihm zu Hause bist. Die Hauptsache ist aber die Bewältigung des Alltags. Ein Hund muss viel beschäftigt werden und nicht nur spazieren gehen. Wie lang bist du denn im Schnitt in der Uni und wie viel Zeit hättest du am Tag für den Hund? Also nicht das "ein paar Stationen mit im einfach laufen", sondern richtige Beschäftigung?
    An was für einen Hund hast du denn gedacht? Soll es ein Welpe sein oder schon ein Älterer?
    Bitte fasse meinen Beitrag nicht falsch auf, aber ein Hund braucht sehr viel Zeit und zieht auch einen nicht gerade geringen finanziellen Aufwand mit sich.


    Liebe Grüße :)

    So dann berichte ich auch mal, was ich schon alles habe:


    Hundebett
    Leine
    Halsband
    Näpfe
    Pfeife
    Spielzeug (Plüschtier, Ball, Kong, geknotetes Tau)
    Decke


    Ich brauche noch:


    wahrscheinlich noch ein zweites Hundebett fürs Wohnzimmer
    Geschirr (kaufen wir auch erst, wenn die Kleine da ist)


    Wie macht ihr das denn mit den Ruhe/Schlafplätzen? Sie wird bei uns im Schlafzimmer schlafen, tagsüber sind wir aber meist im Wohnzimmer. Also wollen wir da natürlich auch noch ein Lager einrichten. Wo/wie viele Plätze werdet ihr haben?


    Allgemein werde ich langsam ungeduldig :p Unsere Kleine ist nun fast 2 Wochen alt und in 2 weiteren Wochen fahren wir sie besuchen. Bin einerseits schon sehr aufgeregt und andererseits ist es ja noch sooo lange bis sie bei uns einzieht :(