Hallo liebe Foris!
Ich habe eine Freundin, die überlegt ihren Hund abzugeben. Kurz zum Grund: Der Hund und die Halterin haben leider nie so wirklich zusammengepasst. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass der Start sehr schwierig war (ein Angsthund wie aus dem Bilderbuch) und Bianca eigentlich einen anderen Hund wollte. Sammy (der Hund) wurde aus Mitleid mitgenommen, im Nachhinein gesehen war das natürlich keine gute Idee. :/
Nur um das gleich klarzustellen: Sie hat sich wirklich sehr bemüht und sich auch viel mit dem Hund beschäftigt, aber sie hat leider nie wirklich Freude an Sammy empfinden können Meine Freundin leidet wirklich sehr darunter, vor allem weil sich trotz Arbeit und Zeit keine Besserung der Situation einstellt. Also bitte keine Vorwürfe, die macht sie sich schon selbst.
Nun zu meiner Frage: Ist jemand von euch schon mal in der Situation gewesen, einen Hund abgeben zu müssen? Meine Freundin hat vor allem Angst, dass sich Sammy nicht an eine neue Familie gewöhnen kann und darunter leidet .... wie ist es euren Hunden ergangen, die ihr weggeben musstet?
Und sorry falls ich hier falsch bin, wusste nicht genau wo ich den Thread unterbringen soll ...