Beiträge von Sandworm

    Gestern ist wieder einmal ein Hund herangestürmt und beinahe in uns hineingebrettert - aber im Gegensatz zu den anderen, meist unerfreulichen Begegnungen dieser Art, lief diese ganz gut ab. Es war ein großer Malamute, der eigentlich nur mit meinem Hund spielen wollte .. die Besitzerin, die zuerst nirgendwo zu entdecken war, ist mit einem Schreck angelaufen und hat sich sofort entschuldigt, dass ihr Hund uns so bedrängt hat. Echt total nett! Leider haben wir die Beiden nicht miteinander spielen lassen können, weil Meiner mal wieder zickig war. ;)

    Glaubt mir Leute, wenn mein Hund an der Leine pöbelt, geht es MIR am Allermeisten auf den Keks - ich könnte meine Kleinen da manchmal gerne (und natürlich nur im Geiste) erwürgen. Mir ist das auch immer total peinlich und ich entschuldige mich auch immer ... einfach zum heulen manchmal :( Aber wir arbeiten ja schon länger an dem Problem und es ist schon viel besser geworden - ein paar mal konnten wir schon normal an anderen HH vorbeigehen .. und das obwohl der andere Hund auch Gas gegeben hat :ugly:

    Zitat

    Schnupfen? Vielleicht ist es auch eine Allergie, wo wir beim Thema sind :lol: Ist ja im Moment so die Zeit... woran siehst du, dass es ein Schnupfen ist?


    Zuerst ist mir das aufgefallen, dass er eine total feuchte Nase hat - also bei jedem Nasenstupser war meine Hand nass; Mittlerweile rinnt die Nase öfters; Wenn er schläft, sieht man auch immer einen Fleck, da wo er seine Nase gebettet hatte. Er niest auch öfters. Ich war erst vor kurzem beim TA wegen einer Ohrentzündung - der TA meinte, der Schnupfen steht im Zusammenhang damit. Die Ohrentzündung habe ich behandelt (mittels Tropfen vom TA), da zeigt er keine Symptome mehr. Aber der Schnupfen müsste dann ja auch vergehen, oder? :???: Vielleicht ist es ja wirklich eine Allergie ...

    Mich nervts auch nach wie vor, wenn unangeleinte Hunde ihren HH überhaupt nicht gehorchen - Im Prinzip ist es mir ja gleich (wenn sie auf den Rückruf hören), aber die belästigen dann auch gerne meinen Hund. Meiner pöbelt auch öfters an der Leine, vor allem wenn besagte Hunde in uns reinbrettern oder provozierend außerhalb Lacey's Reichweite stehen bleiben und ihn fixieren. Jaja, es ist ja dann immer mein Hund, der die Schuld an dem folgenden Theater ist :roll:


    Ich habe eine richtige Antipathie gegenüber einer bestimmten HH entwickelt, deren Hund wirklich jeden belästigen darf und es auch mit Leidenschaft tut. Offensichtlich denkt die alte Dame, dass kleine Hunde keine Erziehung bräuchten - und dann aber in jedem Fall freilaufen müssen. Laut der besagten HH werden nämlich Hunde aggressiv, wenn sie nicht machen dürfen, was sie wollen! Mmh, gut zu wissen. Es grenzt schon an Fahrlässigkeit, vor allem weil sie ihren Hund auch neben einer stark befahrenen Straße nicht anhängt ... viel Glück, wenn der auf der anderen Straßenseite einen Hund entdeckt. :hangman:

    Zitat


    Weicheier, alle beide. (Kerl und Sohn gehen bei dem Wetter auch keinen Schritt zuviel, also hab ich sogar 4 Weicheier und alles sind Kerle...)


    Wie war das mit "Männer sind das starke Geschlecht"? ;)


    Ich hab da auch so ein Weichei Zuhause. Wenn's draußen regnet, muss ich den Kleinen beinahe zum Gassi gehen zwingen - oh my god, er könnte ja nass werden! :roll:


    Bei uns hat der Wetterbericht für heute sogar möglichen Schneefall gemeldet ... Regen okay, aber Schnee ist mir Ende Mai doch zu viel :(

    Zitat

    Besonders Frauen werden so lange penetrant angegafft, bis diese ihn bemerken.


    Irgendwie ist mir dein Hund sympathisch :lol: Wenn du ein Mann wärst, hättest du den Hund als Hilfe beim Kennenlernen einer Frau einbauen können :D


    Meiner ist genau das Gegenteil - wehe es versucht jemand, ihn ungefragt anzutatschen. Gestern beim Spaziergang im Wald war ein kleines Kind mit Eltern hinter uns, und das Kind wollte unbedingt zu Lacey. Mein Wuff hat auf's Gas gedrückt und mich halb mitgeschleift, vor Angst das Kind möchte ihn streicheln und Frauchen macht nix dagegen (was ich ja eh immer tue) :headbash: