Beiträge von Sandworm

    Zitat

    Ich find's so witzig. Wenn man sich den Thread anguckt, dann sieht man massig Beschwerden darüber, dass (natürlich immer die Anderen - sowieso) sich ihren Hunden gegenüber unmöglich benehmen.
    Die eine Gruppe hasst offenbar Hunde und pöbelt nur rum, wirft mit Steinen und kläfft sie an und die andere Gruppe stürzt sich direkt auf alles was vier Beine hat und wrestled es zu Boden...


    Also ich weiß ja nicht, wo ihr so wohnt. Aber ein Umzug ist vielleicht ganz ratsam in solch einer lebensfeindlichen Umgebung :roll:


    Okay, jetz beruhig dich mal wieder und hör auf so zu übertreiben! Ich habe halt eine andere Meinung wie du. Und dass diese Menschen mich nerven, ist halt Tatsache. Dich nerven ja offenbar ebenfalls gewisse Dinge :roll:

    Zitat

    Ob die Person es böse meint oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Es gehört sich einfach nicht, fremde Hunde zu belästigen. Wir wollen doch auch nicht, dass uns fremde Leute auf die Pelle rücken, aber Hunde müssen das abkönnen.


    Der Meinung bin ich auch. Vor allem, da ich dieses "über die Wange streicheln" und "Kopf tätscheln" bei mir selbst als Kind gehasst habe. Wenn Menschen meinen Hund streicheln möchten, werde ich nicht sofort gemein und rege mich auf - aber ich erwarte, dass man fragt und erwarte ebenso, dass ein "nein" als solches verstanden wird wenn mein Hundi das nicht möchte. Natürlich möchte ich, dass Menschen Hunden freundlich begegnen - das schließt ein Streicheln aber nicht automatisch mit ein.

    Wow, das ist ja mal ein interessanter Thread! *lesezeichen-setz* Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht abliefern, bin aber gespannt beim Mitlesen (bin total an anderen Kulturen und Sprachen interessiert) :D


    @ hokuspokus: Super, dass es in China so gut läuft und dass es auch mit dem Hundi keine Probleme gegeben hat. Bin ein bissl neidisch ;)


    Ich hätte auch gleich eine Frage an Regula, wenn ich darf: Wie ist in Kanada die Mentalität gegenüber Hunden? Darfst du deinen Hund mit auf die Uni, ins Cafe, Shops etc. mitnehmen? :smile:

    Zitat

    Nur unser Graf, dem der Wald gehört (und dessen Hund deshalb ganzjährig allein dort rumrennen und andere Hunde angreifen darf - meine hatte er schon zwischen den Zähnen und Herrchen konnte ihn nicht zurückrufen), der macht sich weiterhin einen Spaß draus, insbesondere jüngere Frauen wegen der Leinenpflicht zur Sau zu machen. Komischerweise tut er das nie bei Männern. :???:


    Solche Sexiesten kann ich ja besonders gut leiden! :aufsmaul:


    Wir haben hier auch eine alte Dame, die denkt, sie muss sich als Einzige nicht an die Leinenpflicht halten - und genau ihr Hund folgt ihr überhaupt nicht. Ihr Hund darf Menschen wie andere Hunde beliebig belästigen :/


    Zum Thema: Wenn ich mit Hundi spazieren gehe, dann bleibt er im Wald (wo sowieso ganzjährig Leinenpflicht herrscht) angeleint. Nach dem Waldweg kommt ein Feldweg, da kann er dann freilaufen (es ist dort ziemlich flach mit wenig Gestrüpp, man kann gut sehen, was der Hund anstellt) :smile:


    Einfach genial!!!!!! :dielaughing: Ja, ich gebe es gerne zu: Ich würde das sehr gerne mal machen, damit gewisse Leute sehen, wie man sich fühlt wenn man ungefragt betatscht wird - v.a. wenn man das nicht mag! Mein Hundi hat noch etwas Angst vor Fremden und es ist der Horror für ihn, wenn Menschen plötzlich nach ihm greifen (was natürlich verhindert wird). Da verstehen die Wenigsten, warum er zurückweicht oder knurren anfängt.

    Meine Lieblingsrasse sind die Schnauzer, wobei ich die Bedlington Terrier & Foxterrier auch super finde! Ich habe einen Mischling zuhause (wo eh eventuell ein Schnauzer mitgespielt hat) :D Bei mir wird's aber wahrscheinlich auch in Zukunft nur Mischlinge geben, die find ich einfach toll =)

    Zitat

    "Tja, wenn man Hunde nicht von der Leine lässt, werden sie halt aggressiv!"


    Ja, so ähnliche Bemerkungen habe ich mir auch schon anhören müssen! Die gute Dame sollte vielleicht ein bisschen mehr Zeit in die Erziehung ihres Hundes stecken anstatt solche Kommentare von sich zu geben. Aber es ist ja immer einfacher dem anderen Hund die Schuld zu geben .... :roll:

    Zitat

    Es ist Gott sei Dank schon besser geworden. Nur wenn so ein 40kg Hund einen anspringt bekommt man ja schon etwas Schiss :-) gab dann ein paar unschöne Situationen wo auch meine Klamotten kaputtgingen und ich Schadensersatz verlangt habe und mit VetAmt gedroht habe und nun ist es besser geworden und die Kinder gehen jetzt auch mal vorm Mittag mit dem raus...


    Ganz schön heftig, was sich manche HH erlauben! Ich würds auch mit der Angst zu tun bekommen, wenn mich ein 40kg schwerer Hund anspringt (der würde mich mit meinen 48kg und 1,60 cm sowieso auf den Boden werfen). Traurig, dass man mit dem VeAmt drohen muss, damit die Leute an der Situation was ändern. Überhaupt verstehe ich diese Uneinsichtigkeit nicht :???:

    Also ich mags überhaupt nicht, wenn Kinder meinen Hund "anbellen"! Am allerwenigsten verstehe ich es, wenn die Kinder von HH das machen. Als Hundehalter müsste ich meinem Kind doch beibringen, dass man das nicht machen soll, oder? Oder gefällt denen das, wenn andere Kinder ihre Hunde anbellen?!? :???: Ich hab eine HH getroffen, deren 3 immer wieder "wuff wuff" gemacht haben, als ich mit Lacey vorbeigegangen bin - sie hat nichts gesagt, nur dumm geglotzt.

    Ich war schon etwas überrascht, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe - ich dachte mir ja zuerst, dein Freund hat's nicht so ernst gemeint! Aber Aussagen wie "dann schlag ich den Hund tot" sind schon etwas heftig.


    Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als wärest du hier die Einzige, die versucht die Harmonie zwischen euch vieren herzustellen - dein Freund scheint sich nicht daran beteiligen zu wollen. Wenn ihm etwas an eurer Beziehung liegt, dann sollte er dir schon entgegenkommen! Du scheinst auch ständig unter Strom zu stehen wegen deinem Freund und seiner Einstellung gegenüber den Hunden. Ich finds nicht gut, dass du das Gefühl hast ihm beweisen zu müssen, dass deine Hunde brav bzw. ruhig sind - warum solltest du? Es sind deine Hunde, nicht seine! Klar gibts bei Hunden immer wieder Baustellen an denen man arbeitet, aber du magst sie doch so wie sie sind, oder? Wo würde ich da hinkommen, wenn ich mir ständig Sorgen machen müsste, ob mein Hund meinem Freund etc. gefällt? Entweder er findet sich mit den Hunden (mit all ihren Fehlern und Macken) ab, oder er lässt es sein.


    OT: Nepomuk ist ja ein super Name! :D