Beiträge von Sandworm

    Hallo! Also ich bin jetzt vielleicht nicht die beste Ratgeberin, da ich noch nie in so einer Situation war. Ich versuche dir trotzdem zu helfen :smile:


    Also erstmal ist es super, dass du die Hunde nicht abgibst! Ich glaube auch nicht bzw. hoffe nicht, dass dein Freund das ernst gemeint hat: er hatte gerade einen Wutausbruch, da sagt man meist Dinge, die man im Grunde nicht so meint. Hunde, vor allem wenn sie jung sind, nerven schon hin und wieder - ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. Sie sind halt noch recht verspielt und testen ihre Grenzen aus. Ich bin mir sicher, dass auch dein Hund Molly als Jungspund so war - was anderes zu denken, ist ein wenig naiv ;)


    Was ich dir raten würde: Lass dich bitte nicht so verunsichern! Vielleicht braucht dein Freund und deine Wuffis einfach nur Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen. Ich würde dir aber auch ein ernsthaftes Gespräch mit deinem Freund empfehlen, wo du auch klarstellst, dass du die Hunde behältst.

    Zitat

    Ich wohne auch mit meiner Ma zusammen und wir haben trotzdem jeden Hund einzeln als Ersthund anmelden können.Würde ich mich noch mal erkundigen,vielleicht geht das bei euch auch.Ist ja sehr unterschiedlich in den Gemeinden.


    LG


    Das haben wir uns auch gedacht, aber sie meinten, es zähle nicht wer der Besitzer des Hundes ist (also jeder von uns den Hund als eigenen "Ersthund" anmelden) sondern wieviele Hunde es insgesamt im Haushalt sind. Und da es zwei sind, müssen wir für den zweiten mehr zahlen :/

    Also mein kastrierter Rüde liebt es, auf meinen Klamotten herumzukauen und sie abzulecken - bevorzugt werden Socken. Ganz scharf ist er auf meine Pantoffel, von denen kann er nicht genug bekommen. Witzig ist, dass er (obwohl er ganz genau weiß, dass er es nicht darf) die Sachen vor meinen Augen klaut :headbash: Eins meiner Tops hat er einmal komplett zerrissen, als er alleine bleiben musste und ich vergessen habe, es wegzuräumen :/

    Hallo! Also zu Beginn muss ich sagen, dass ich keinen "Welpenblues" bzw. "Hundeblues" gehabt habe. Aber durch meine Wahl, einen Hund vom TS zu holen, weiß ich wie es ist, ein Überraschungsei zu bekommen. Ich hatte auch (im Nachhinein gesehene) utopische Vorstellungen von der Hundehaltung. Letztendlich ist es so, dass mein Wuff trotz "Anfänger geeignet" so seine Baustellen hatte bzw noch hat: Leinenaggressivität, extreme Trennungsängste, Angst vor Männern, Kindern, Autos, usw. Ich war anfangs auch recht überfordert! Ich bin zum Beispiel nur nachts spazieren gegangen (wo es bitterkalt war), weil ich so Hundebegegnungen vermeiden konnte - die Alternative wäre ein knurrendes, zerrendes, durchdrehendes, kleines Monster gewesen, das bei jeder Hundebegegnung zum Vorschein kommt ... und das wo bei uns um jede Ecke ein Wuff unangeleint daherspaziert.


    Ich kann dir da nur raten, dass du deine Vorstellung von Hugo, so wie er sein sollte bzw. beschrieben wurde, für den Moment begräbst. Momentan ist er nicht so und manche Probleme werden wahrscheinlich bleiben. Was ich super finde ist, dass du hier im Forum darüber sprichst! Ich würde dir auch raten, eventuell einen Hundetrainer oder eine Hundeschule zu besuchen, die dir bei den speziellen Problemen helfen kann. Ich habe mittels Einzeltraining bei der HuSchu sehr viel erreichen können. Ich denke, wenn du Erfolgserlebnisse mit deinem Wuff hast, fällt auch ein wenig von dem ganzen Druck weg und du kannst dich auf die Bindung zu deinem Hund konzentrieren. Zwing dich nicht zu irgendwelchen Gefühlen, die müssen erst langsam entstehen und gedeihen - ich habe mich auch nich sofort "verliebt", das braucht halt alles seine Zeit - bei Manchen mehr, bei Anderen weniger ;)

    Toll gemacht, Nymeria :gut:


    Lacey hat sich am SA im Junghundekurs wirklich brav benommen - er ging super an der Leine und schien richtig Spaß an den Übungen zu haben. Bin total froh, denn meiner kann beim Zusammentreffen mit anderen Hunden auch recht schwierig sein :roll: Aber er hat sich zusammengerissen und wir haben die Stunde ohne Drama über die Bühne gebracht :applaus:

    Zitat

    Vielleicht lasse ich ihm was auf den Bauch tätowieren :D


    Oder auf dem Rücken - ist besser zu sehen :ug:


    Mein Wuff hat den Tasso-Anhänger und die Plakette von der Gemeinde am HB hängen, gechippt ist er natürlich auch. Aber Ich denke, ich muss mir da auch so eine Kapsel kaufen ... werd demnächst zum Fressnapf pilgern und mal schauen, was es da so gibt ;)