Beiträge von Sandworm

    Zitat

    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wurde übersehen oder es weiß keiner etwas?


    Ich bin wirklich kein Hundekenner (weiß auch bei meinem nicht, was drin ist), aber dein Wuff hat eine ähnliche Fellzeichnung wie der Hund meiner Schwester, außer das deren Hund noch eine dunkle Maske hat - könnte da ein Schäferhund mitgemischt haben?


    Hübsch ist er auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut dein Kleiner! =)

    Zitat

    Jaja es gibt Dinge die will man nicht wissen :lol:


    Jup, allerdings! Zum Beispiel das leer stehende Haus im Wald, das aussieht als wäre es schon mal abgebrannt ... oder ein Bunker, den wir ebenfalls im Wald gefunden haben.


    Ist euch auch schon mal passiert, dass der Hund mitten in der Nacht plötzlich zu knurren anfängt? Und ich meine damit nicht, als er geträumt hat ;) Find ich auch ziemlich gruselig, vor allem wenn man selbst nichts ungewöhnliches bemerkt ... :candle:


    Das war nicht gegen Großfamilien gerichtet. Bin ja selber in einer aufgewachsen (4 Kinder mit großem Hund) ;)

    Willkommen im Club! Nein, ich denke auch nicht, dass du übertreibst - hatte auch schon solche Begegnungen, wo die Hunde herangestürmt kamen und die HH trotz Bitte, den Hund anzuleinen, nur blöd geglotzt haben. Meiner schätzt es nämlich auch nicht, von fremden Hunden beschnüffelt zu werden und reagiert dann aggressiv. Immer wieder ein strahlender Moment, wenn die HH mich dann als "Tierquäler" abstempeln, weil der arme Hund an der Leine bleiben muss, wenn andere Hunde kommen (sonst darf er freilaufen) - auf die Idee, das meiner das vielleicht nicht mag, kommt natürlich niemand :kopfwand:


    Das mit der ansteckenden KH ist ja eine gute Idee! Werd ich auch mal versuchen :D

    Zitat

    Ich wohne nun seit zwei Wochen in der eigenen Bude - ging ganz gut mit Hund. Im Mietvertrag steht auch nix drin wie viele Hunde hier wohnen...
    Lage ist perfekt im Grünen, trotzdem nur etwa 2km in die Stadt.


    Die Bude entpuppt sich dennoch immer mehr als Bruchbude. Armaturen wurden schon ausgetauscht und nun ist der Boiler (schreibt man das so? :D) wohl etwas... kaputt und das muss nun auch neu. Sind ja nicht meine Kosten, dennoch nervt es wenn hier andauernd Klempner ein und aus gehen...


    Für ein Jahr geht es, aber... weiß nicht. Trotzdem hats gut mit HUnd geklappt.


    Du beschreibst genau die Situation, in der ich mich jetzt befinde :D Anfangs top, war froh diese Wohnung zu bekommen - jetzt ... naja, weiß ich zumindest wieso die Miete billig ist. Boiler musste auch vor ein paar Wochen ersetzt werden und das WC treibt auch seine Späße :lepra:


    Leider ist der Eingang des Mehrfamilienhauses direkt an der Hauptstraße - war am Anfang nicht so leicht, da mein Wuff furchtbare Angst vor Autos hatte.


    Was mich am meisten nervt, sind auch die Nachbarn genau über meiner Wohnung: Familie mit 3 Kindern und einem Baby. Ist ja klar, dass die öfters laut sind - es nervt aber, wenn man nach der Arbeit/Uni seine Ruhe haben möchte. Haha, der Vermieter sagte auch, es sei "ein ruhiges Haus", die Großfamilie hat er dabei wohl vergessen :roll: Aber wehe der Hund bellt einmal, dann regt sich gleich Jeder auf ... :datz:

    Ich hatte auch das Problem, dass Lacey jedesmal gebellt hat, wenn jemand das Treppenaus betreten hat (ich wohne in einem alten, sehr hellhöhrigen Mehrfamilienhaus). Den Ratschlag, den direkten Zugang zur Tür zu blockieren, hast du ja schon bekommen - das hat bei mir super funktioniert. Wenn Lacey allein bleiben muss, kommt er in mein Schlafzimmer, das am Weitesten von der Haustür entfernt ist. Wenn er bellt, hört man ihn im Treppenaus kaum, davon hab ich mich selbst überzeugt. ;)


    Es hat auch was gebracht, ihm zur Ablenkung das Radio leise einzuschalten und ihm was zu knabbern zu geben.

    Zitat

    Ich glaub, da hätte ich meinen Hund auf den Arm genommen, gespielt panisch zu den beiden geschaut und dem Hund gesagt: "Die Oma darfst Du nicht angucken, die lügt!"


    Genial, genau das werde ich sagen :lachtot: