ZitatIch finde ja die Tina super süß
http://tieroase-heuchelheim.in…enjunghunde/682-tina.html
Die ist ja hübsch!! Und hat so lustige Öhrchen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch finde ja die Tina super süß
http://tieroase-heuchelheim.in…enjunghunde/682-tina.html
Die ist ja hübsch!! Und hat so lustige Öhrchen
ZitatGuckst du hier: https://www.dogforum.de/hundeplatz-abrichten-t160747.html
Da haben, besonders auf den letzten Seiten, viele der Profis sehr geduldig alles erklärt.
Da findest du alles gut beschrieben.
Danke dir!
Zitat
Der ist ja toll!!! Herzlichen Glückwunsch!
Wann zieht er denn ein? Nur damit ich dann rechtzeitig in Deinem thread mitlese.
Danke, lieb von dir! Am 13.7. zieht er ein, ich freue mich, wenn du dann mal in meinen Thread reinschaust
ZitatAch was sieht der pfiffig aus , ob da wohl auch ein bissi Mudi drin ist ? Das kann ich verstehen das man an so einen Hübschen sein Herz verliert.
Danke, find ich auch! Ich vermute auch einen Mudi
Hab auch eine Frage: Wie ist das mit der Schutzausbildung? Ich hab da schlimme Sachen gehört, z.B. dass der Hund geschlagen wird, um ihn aufzudrehen Das stimmt doch nicht wirklich, oder?
Ich hab mich auch verliebt, und der Kleine zieht bald bei mir ein
Das Herz hat über den Verstand gesiegt
Also Lacey hat Angst, wenn er etwas nicht kennt: Am Anfang wars der Staßenverkehr, Kinder usw. I diesen Situationen kam er immer näher, bis er ganz knapp neben mir lief und mich schon beinahe berührte. Ich bin stehen geblieben und habe ganz ruhig hingesehen. Er hat sich dann immer auf meinen Fuß gesetzt und dann die Situation ausgestanden - Berührungen helfen ihm einfach, sich zu beruhigen. Überhaupt ist mein Hund seeehr körperbetont und sucht die Berührung. Daher beruhige ich ihn auf diese Weise, denn es hilft ihm einfach - warum sollte ich es dann nicht tun? Mir wurde das auch von Anfang an abgeraten - ich denke aber, dass ist von Hund zu Hund verschieden, genau wie beim Menschen.
@ acidsmile: Ich habe schon Mitleid mit meinem Hund, vor allem weil ich mich sehr gut hineinversetzen kann und weiß, wie schwierig solche Situationen sein können.
Danke Jasmin, dein Tipp ist gut! Ich werde es so machen, es scheint ihm wirklich Sicherheit zu geben. Die üblichen Wege kann ich eh mit ihm alleine gehen, da zeigt er überhaupt keine Angst
Ich hoffe, jemand Anderer (mit Erfahrung) kann dir noch einen guten Tipp bezüglich Pia's Verhalten geben
Zitat
Ich fände es ekelhaft, wenn ich seh wie manche (alte) Hunde stinken, dann frag ich mich echt, wie man auf so ne Idee überhaupt kommen kann .....
Das giltet aber auch für Menschen. Ich bin früher während meiner Ausbildung auch mit ungewaschenen, ekelhaften (oft perversen) Alten konfrontiert worden -- im Vergleich dazu sind Hunde (auch alte) sehr sauber. Und ich hasse es, wenn diese Menschen auch noch betrunken in den Supermarkt gehen und die Kunden anpöbeln. :motz: Da ist mir ein alter Hund wirklich lieber, als diese Menschen.
Mach dir keine Kopf, ich denke dass passiert auch manchen Leuten mit großen Hunden ... nur dass es dann meist heißt, dass der böse große Hund aggressiv und gefährlich ist. Mein Kleiner fühlt sich auch stark, wenn der Hund meiner Schwester mit von der Partie ist - da wird auch wirklich jeder Hund angekläfft, was mir auch immer peinlich ist. In diesen Situationen würde ich auch gerne vorgeben, dass das nicht mein Hund ist