Zitat
Ja, die Auswahl fand sicher nicht aus oberflächlichen Gründen statt, nicht wahr? Das würde ich auch "Glück" nennen.
Topic: Mich nerven HH, die die Fehler immer beim anderen Hund sehen, wenn es mal bei einer Hundebegegnung kracht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ja, die Auswahl fand sicher nicht aus oberflächlichen Gründen statt, nicht wahr? Das würde ich auch "Glück" nennen.
Topic: Mich nerven HH, die die Fehler immer beim anderen Hund sehen, wenn es mal bei einer Hundebegegnung kracht.
ZitatWie gesagt, das war sooooo winzig.....!!
Nein, lustig/lächerlich drüber machen würd ich auf keinen fall!
Selbst wenn ich 100x finde das ein/der hund zb hässlich od sonst was ist, würd ich das nicht machen!!
Abgesehen davon, daß ja jeder was anderes 'schön' findet, tut man das einfach nicht!
:2thumbs: Ich finde auch, dass es rein eine Frage der Höflichkeit ist, sich dumme Bemerkungen oder Sprüche zu verkneifen. Die wenigsten verstehen das, gell, BELanna? Sorry, musste einfach sein.
ZitatJa.
Humor auch
Wenn es auf Kosten anderer geht, ist es kein Humor.
ZitatGlamie1: Nein hab ich nicht, passten alle perfekt ins Klischee - ey dude, the bigger, the better
Chrissi: Jup, Komplexe lassen sich halt so kompensieren
BElanna: Das macht's noch lange nicht okay. Mit solchen Kommentaren, vor allem beim Menschen, kann man ganz schön viel anrichten. Eine Bekannte von mir hatte einen Kleinhund - die Kommentare, die "ja nicht böse gemeint sind" haben ihr nicht gerade geholfen, die Größe des Hundes zu akzeptieren - Im Gegenteil. Ein bisschen Einfühlungsvermögen wäre wirklich oft nicht zu viel verlangt.
Michi, für manche ist "Empathie" ein Fremdwort. :löl:
Zitat
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es sind nicht nur Männer *pfeif*
Und, ich kann genauso aus eigener Erfahrung sagen, dass auch kleine Menschen ziemlich oft für ihre Größe Kommentare hören - und ich weiß nochmals aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten das im Geringsten stört.
Die Hunde stört's noch weniger, wenn man einem Minihundbesitzer einen Minihundspruch mitgibt.
Das meint ja keiner böse (ich auch NIE!) und das arme Portiönchen Hund nimmt keinen Schaden.
Frage: Wenn man weiß, dass es jemanden verletzt, blöd wegen der Größe seines Hundes angemacht zu werden, warum macht man es dann? :irre: Und ich bezweifle sehr, dass es kleinwüchsige Menschen nicht stört, auf ihre geringe Größe reduziert zu werden. (Ich schwöre, bald bekomme ich einen Augenkrampf)
Zitat
Ich stell es mir grad bildlich vor... Gottseidank haben die meisten Großhundebesitzer ... Also die Besitzer von "richtigen Hunden" *hust* oft mehr Gelassenheit und Verständnis als wir "Fußhupenvolk"
Ja, wir sollten all denen mit verächtlichen Blicken gegenüber Kleinhunden, während ihr riesiger Hund sie über das Feld schleift, einen Schrein bauen.
Zitat
UND ich hasse Menschen, die Hunde auf rein oberflächliche Merkmale reduzieren! Wie kann man einen Hund nur wegen seiner Größe diskriminieren?? Ich bewundere wirklich die Ruhe aller Kleinhundbesitzer, wenn die Kommentare wie: "Ist das eine Katze"? hören -- Ich würde vor Wut platzen!!!!!!!!!!!!!! Sind kleine Menschen etwa keine Menschen?! Arrrgh!!! :explode: Interessanterweise sind das immer Männer, die mit solchen bescheuerten Ansagen daherkommen! Sind die echt alle so größenfixiert?!? :aufsmaul:
Diese Männer sind doch nur so größenfixiert, weil sie Komplexe haben. Weiß doch jeder! Ruhig Blut, Michi! :hug:
Hallo!
Ich bin auch Tirolerin und studiere an der Uni Innsbruck! Ich würde mich sehr freuen, mal jemanden von euch zu treffen - leider hat mein Hund aber noch einige Baustellen, auch mit der Sozialverträglichkeit (sie kommt aus dem Tierschutz). Es wird aber besser, zum Glück.
Lg!
ZitatIch gestehe - auch meine Dicke fixiert. Egal, ob ich weiterlaufe, sie im Freilauf ist oder absitzen muss. Doch es bessert sich. Sie hat diesen "typischen Blick", kann damit aber nicht umgehen, weil sie es nie gelernt hat.
Wir arbeiten daran und es weniger.
Ich gestehe auch: Meine Hündin fixiert, egal, was ich sie machen lasse oder tue. Auch wenn ich anfangs die Sicht auf den anderen Hund versucht habe zu blocken, umging Hundi das Ganze, indem sie den Kopf zwischen meine Füße gesteckt hat oder sich den Hals verrenkt hat, um den anderen Hund zu fixieren. :stick1: Asha pöbelt eigentlich nur, wenn ihr ein Hund zu nahe kommt und wenn wir mit ihrem besten Hundefreund unterwegs sind. Zusammen halten sie sich für Dobermänner.
Obwohl nicht mit einem anderen Hundehalter, hatte ich doch eine total nette Begegnung mit einem Kind! Das kleine Mädchen hat Asha und mich erspäht und ganz schüchtern gefragt, ob sie Asha streicheln darf. Da Asha eher Angst vor Kindern hat, habe ich sie gebeten, dem Hund zuerst die Hand hinzuhalten, damit sie schnüffeln kann. Asha blieb ganz ruhig und das Mädchen hat sich bedankt, dass der Hund an ihrer Hand schnüffeln durfte. Ich fand das so süß!
Sepp! http://www.hunde-ohne-lobby.de/sepp-ruede.html Hätte ich doch nur genug Geld, Zeit und Raum für einen Zweithund! :/