Beiträge von Nymeria

    Zitat

    Ich bin wirklich kein Hundekenner (weiß auch bei meinem nicht, was drin ist), aber dein Wuff hat eine ähnliche Fellzeichnung wie der Hund meiner Schwester, außer das deren Hund noch eine dunkle Maske hat - könnte da ein Schäferhund mitgemischt haben?


    Hübsch ist er auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut dein Kleiner! =)



    Hallo Nickvieh! (Genialer Nickname, by the way)


    Sandworm und ich, wir übersehen dich nicht, versprochen! :D Ich habe eine kleine Rumänin aus dem Tierschutz (wahrschweinlich Pinscher/Jack Russel Terrier-Mix) und wie Sandworm schon beschrieben hat, erinnert sie mich auch an einen kleinen Schäferhund. Sie ist auch nur 32 cm hoch und hat eine ähnliche Rückenfellzeichnung wie dein hübscher Kroate, nur dunkler, und auch weiße Tupfer auf den Hinterpfoten. Ich bin auch keine Expertin auf dem Gebiet, aber für mich sieht dein Hund tatsächlich wie ein Schäferhund-Mischling aus. :???: Er ist wirklich nur 30 cm hoch? Auf den Fotos sieht er viel größer aus, wow!

    Zitat

    Ahh, ich liebe die Serie :mrskull:


    Ich auch. :applaus:


    Ich gehe oft am Abend im Wald/am Rande des Waldes spazieren und manchmal laufen um die Zeit noch Jogger durch den Wald, die so komische Kopfleuchten tragen. Das sieht dann echt unheimlich aus, wenn diese Lichter durch die Bäume leuchten und absolute Stille herrscht, unterbrochen von den Schreien der Eulen und dem Rascheln der Blätter im Wind ... *hier ganz dramatisch werd* :D Asha erstarrt dann meistens zur Salzsäule und beobachtet die bösen Lichter gaaaaanz genau. =)

    Ich freue mich auch gerade total über meine kleine Wölfin! :rollsmile: Waren gestern das erste Mal in der HuSchu und wir wussten nicht, ob ich mit Asha überhaupt am Kurs teilnehmen kann, weil sie sehr nervös, unsicher und hibbelig in Gegenwart anderer Hunde ist. Grundvoraussetzung für den Kurs ist nämlich Sozialverträglichkeit und Asha ... ähm, naja. :ugly: Ich war wirklich besorgt und hatte schon Albträume, dass es ein Fiasko wird und man mich bitten wird, nie wieder zu kommen, aber Asha hat es souverän gemeistert und obwohl sie anfangs doch recht bellfreudig war, hat sie sich schnell beruhigt. Dass sie schon "Sitz", "Platz" und "Bleib Sitz/Platz" kann, hat mich noch stolzer gemacht! She didn't mess it up, my little Romanian ex-stray dog. :gott: :megagrin:

    Zitat

    Diese Frage habe ich mehr sooo oft gestellt, bevor ich mir meinen Wuff ausgesucht habe. Meine Schwester und ich wohnen in einer 73 qm WG - Jeder, absolut Jeder, hat uns erzählt, dass sei viieeel zu klein für einen großen Hund und wir müssten uns ja einen Kleinen anschaffen, alles andere wäre Tierquälerei (wortwörtlich). Nichtsahnend wie wir halt am Anfang waren, haben wir also nach kleinen Hunden Ausschau gehalten, obwohl wir beide eher große Hunde wollten. Jetzt noch ärgere ich mich über solche Aussagen!! :explode:


    Argh, bei solchen Aussagen könnte ich auch jedes Mal explodieren! :curse: Naja, falls mal ein Zweithund bei mir einziehen sollte, erfahren das die Leute dann, wenn er schon seit 3 Wochen bei mir ist. :p Ich kann auf "Argumente" wie "Wieso holst du dir einen zweiten Hund, wenn du nicht mal einen Garten hast???" verzichten.


    Zitat

    Sorry aber naja. Wenn ich so eine Einstellung habe hohl ich mir keinen Hund und das hat mit "Artgerecht" für mich nix zu tun. "Artgerecht" ist sowieso so ein Totschlagargument schlechthin weil da ja eh jeder was eigenes darunter versteht. Für viele ist das dann auch so ein Ausschlussargument von wegen ja du hast das nicht also darfst diese oder jene Rasse nicht halten. (Bei vielen ist da dann auch der Neid dahinter versteckt und dann redet man halt alles negativ)


    Stimmt leider! Die Liste könnte man endlos weiterführen, auch was die Haltung von Katzen, Vögel und Schlangen angeht. Komischerweise regt sich da selten jemand auf, aber bei Hunden wissen Außenstehende halt meistens besser Bescheid als die Person, die sich für diesen oder jenen Hund entschieden hat und weiß, was sie dem Hund bieten muss, damit er ausgelastet und glücklich ist. :roll:

    Zitat

    Wenigstens bin ich damit nicht allein :) Beim nächsten Regen denk ich an dich :)


    Und ich werde das gleiche tun und an dich denken. :D Merkwürdig ermutigend, dass es dir auch so geht. Heute früh musste ich sie schon wieder aus der Wohnung zerren - hoffentlich sieht mich nie ein Nachbar dabei. :tropf:


    Haha, meine macht das auch! :roll: Wenn es regnet, weigert sie sich draußen zu pinkeln und das läuft dann ab wie bei dir und deiner Hündin: Zuerst stehe ich fünf Minuten im Regen und warte darauf, dass sie endlich mal ihr Geschäft erledigt, aber nein, Madame steht hartnäckig neben mir und weigert sich. Sobald wir zurück in der Wohnung sind, stürzt sie sich auf den Teppich, ich kreische mein "Neeeeeeeein!!!", schleppe sie nach draußen und alles geht wieder von vorne los. :ugly:


    Sie weigert sich übrigens auch, spazieren zu gehen, wenn es regnet.

    Zitat

    Allerdings sind nicht alle Kleinsthunde so extrem zart - mir hat mal ein 4kg-Dackel-Terrier-irgendwas-Mix (kleiner Muskelprotz :D) gezeigt, was er kann - das gab einen ordentlichen Ruck; hat mich schon irritiert, weil ich gar nicht damit gerechnet hab, was der Zwerg für eine Power hat.


    Oh ja, kann ich bestätigen. Wenn sich mein 5 kg Hund in die Leine wirft, gibt's einen ordentlichen Ruck. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sich am anderen Ende der Leine eine zierliche Frau und kein Muskelprotz befindet.


    Zitat

    Übung macht den Meister - und die Übung scheint Dir Deine Umgebung ja zu geben.
    Trotzdem ist es schon selten bescheuert einen Hund zu beschimpfen weil er klein ist...


    In ein paar Jährchen bin ich hoffentlich ein Meister der Rhetorik. :D Es sind eh nur ein paar, die es anscheinend nicht lassen können, blöde Kommentare von sich zu geben. "Überraschenderweise" die, deren Hunde nicht erzogen sind und Probleme machen. :roll: Da bin ich schon froh, keinen 30 kg Hund an der Leine zu haben, der mich über die Straßen schleift.


    Hatte vor ein paar Wochen übrigens auch eine Begegnung mit der Besitzerin eines Schäferhundes. Ich habe gerade mit Asha an ihrer Leinenaggressivität geübt, als die besagte Dame vorbeikommt, bestürzt den Kopf schüttelt und mich anschnauzt, dass der arme kleine Hund doch wohl noch bellen darf! :ugly: