@WhitePolar: ich drücke beide Daumen und Filis Pfoten, dass das bald besser wird! Tut mir total leid das zu lesen. Alles Gute den beiden Krawallmädels!
Ich kann gar nicht mehr sagen was mein Mädel in dem Alter so hatte und dabei ists grad ein Jahr her, aber ich bin auch eher fürs "großhungern", weil alles andere so arg auf die Gelenke geht. Also, lieber sind sie schmal als zu dick. Meine wurde die ersten 6 Monate immer als "Knochengerippe" bezeichnet und meine TÄ meinte das sei vollkommen normal so. Auch jetzt mit einem Jahr wiegt sie bei einer Höhe von knapp 60+ cm ca. 28kg und ist damit eher schmal, obwohl sie echt nicht wenig zu futtern bekommt.
Das mit dem Bellen ist per Ferndiagnose wahrscheinlich Frust, weil sie an der dummen Leine hängt und nicht zu den Objekten der Begierde (andere Menschen, Kinder, Hunde, sonstwas) hin darf. Ich würds auch unterbinden. Wie ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich. Und bei mir wars auch zu spät, jetzt hab ich echt Mühe das eingebremst zu kriegen.