Beiträge von FrolleinK

    Zitat

    Seit hier wieder Hunde leben sieht der Boden um Schwiegervaters Platz nachm Essen aus als wäre er erst 2


    :lol: wie bei uns, ich muss halt doch immer wieder lachen. Die tun bei uns so, als wären wir die strengsten Eltern der Welt und wollen aber einen Super (von selbst :roll: ) erzogenen Hund.

    Über diese Schwiegereltern oder Eltern sollte man ein Buch verfassen :roll: - mein Schwiegervater läuft dauernd mit Essen durch die Gegend und verkündet lautstark, dass er ja auch nix dafür könne, wenn ihm aufm Weg in die Küche was runterfiele.


    Ich kann ihm auch zwanzigtausendzilliardensiebzehn Mal sagen "bitte quassle den Hund nicht voll, wenn er:" vorm Essen warten muss / angeleint ruhig warten soll / im Suchspiel mit mir im Garten ist.
    Das kann durch jede beliebige Situation ergänzt werden wo es sogar der hundeunkundige Fremdling Schnallen würde, dass man den Hund jetzt besser in Ruhe lässt. :headbash:

    Ja. Hier ist es sehr sehr lustig, wie die letzten beiden Posts zeigen, deswegen stalkte ich mich erstmal brav durch den thread, um dann halbwegs brav "Hallo" zu sagen. Naja, mehr oder weniger... Ich sag's euch, dass liegt alles am Zusammenleben mit einem schäferhundähnlichen Wesen. Das färbt ab, dieses Reinrumpeln (was ich ihr versuche abzugewöhnen, gewöhnt sich Mutti an.. Oh Mann).

    Ich finde jetzt Leinenpflicht innerhalb der Stadt, insbesondere an Straßen, grundsätzlich schon mal gut. Dann würden auch nicht dauernd Hunde ineinander reinrumpeln, weil wieder einer mit unangeleintem Hund denkt "laß ich ma meinen mit dem anderen Hundi spielen" - an der vielbefahrenen Kreuzung ... :headbash:


    In München erleb ich deswegen echt schon ganz viel Blödsinn, dafür herrscht in einigen Parks oder außerhalb auf Wald und Wiese halt Freiheit für jeden Hund - dafür aber mit genauso vielen nicht mitdenkenden Menschen :-).


    Für diese ansonsten nicht sehr ernstzunehmende größte, deutsche Tageszeitung aber erstaunlich, dass der Ausdruck "Listenhund" verwendet wurde. Wie oft muß ich noch irgendwo "Kampfhund" in der Presse lesen und hören und rege mich jedes Mal bis zum Erbrechen drüber auf...

    by the way, wo ist denn dein Fotothread von den Hundetieren :D???


    Das mit dem Kopf über der Schulter und ins Ohr rein bellen kann ich mir bildlich vorstellen. Wenn die Fili morgens raus will, robbt sie an meinen Kopf ran und legt ihren quer über mein Gesicht......kurz bevor ich dann an dem Fellhals drohe zu ersticken, quält sie mich damit zum Aufstehen......das macht mich noch ganz fertig.

    Manchmal frag ich mich bei meinem Schäfi auch, ob es eigentlich seeeehr wenig Platz da oben in dem Schäferkopf hat......und dann tut es wieder Dinge die mich baff erstaunt sein lassen :lol: . Ob dies absichtlich tun?


    Das "pelzig" im Auto haben wir auch und das auf der Rückbank hat auch nie so richtig geklappt. Also haben wir uns das Kofferraumschutzgitter angeschafft. Vorher hatten wir folgende Box (da war die Fili aber auch noch ein Zwerg, was uns nicht davon abgehalten hat, die größte Ausführung zu nehmen :D )


    http://www.hundezubehoer.eding…00x71x80cm::91116366.html


    Ich hätte ja gerne eben so eine, aber die sind so schweineteuer und dann muß man immer das Auto passend zur Box nehmen :lol: ....


    https://ssl.kleinmetall.de/kle…x.php?site=2&categorie=83

    Zitat

    Als "Dank" hat Con erst mal Leckerlies geklaut :D.


    :lol: sehr gut, tip top der Hund - hätte ihm leise ein "gut gemacht" zugeflüstert....


    Solange er sich so umdrehen kann, dass er sich nicht verknotet, sollte es ja passen, oder? Genau wegen der Größe des Autos wirds halt wirklich dann mal ein Problem. Darf ich fragen warum du eine Box willst? Sicherheit wegen Auffahrunfall? Damit er sich wohler fühlt? Damit er "eingeschränkter" ist - damit meine ich, dass es für manche Hunde schwierig scheint, wenn sie so im Kofferaum "schwimmen"?

    Wir haben einen Golf bei dem der Kofferaum so "passend" ist, dass wir ein Gitter über den Rücksitzen haben und das wars. Der Hund liegt da sowieso meist drin. Mir wäre eine Box auch lieber, da stellt sich mein Mann aber so an, weil ich dann gern gleich eine ordentliche von Kleinmetall hätte und die sind sehr teuer und da ist die Frage, ob die ins nächste Auto dann immer noch paßt.


    Durfte der Hund da im FH nicht mal Probeweise "einsteigen" in die Box? Ich find das immer irre schwierig mit den Boxen, wenn man das nicht ausprobieren kann. Die Maße sind mir oft zu irreführend, ich muß das ausprobieren. Bisher hätte ich mich auch mit allen Falt- und Hardcaseboxen extrem vertan.