Beiträge von FrolleinK

    Zitat

    super mega konseqent und "ätzend" sein

    :roll:


    Da bin ich froh, das zu lesen. Also, dass Schäfertiere auf jeden Fall gerne Konsequenz und Präsenz brauchen, hab ich mir vorneweg im Geiste schon versucht zur Einstellung zu machen, aber das die Fili fast jede Unaufmerksamkeit von mir mit Unsinn machen quittiert oder nicht rechtzeitiges "graderücken" vom Hund mit in die Leine werfen und unflätige Bemerkungen vom Hund auf der anderen Straßenseite mit ausflippen bestraft....puh, das hatte ich mir so dann doch nicht vorgestellt. Es gibt so Tage, da ist sie echt super aufmerksam und führig und dann gibt es so Tage (viele mehr) da seh ichs schon an den Ohren. Die dauernd nur nach vorn gestellt sind, da seh ich schon der Hund denkt nur nach vorn. Und da will sie auch hin. Mit aller Gewalt und hackt die Leine wenn sie nicht darf und flippt mir im Geschirr aus und will definitiv IMMER das nicht was ich will. Meine Windhündin hab ich schief angeschaut und da war Ruhe am anderen Ende der Leine, das Schäfertier reagiert in solchen Situation nicht mal auf ne Brechstange - imaginär natürlich. Nicht das mir hier die Napfnummer von Herrn G. unterstellt wird :smile: .

    Müßt Ihr bei Euren Weißen eigentlich auch mal traktil werden, um sie zum Abbruch von irgendnem Käsmist zu bringen oder auf euch aufmerksam zu machen? Oder hattet ihr das, als sie noch jünger waren und das verwächst sich? Ich hab manchmal das Gefühl ich bräuchte ein imaginäres Megaphon oder einen Vorschlaghammer, um die Fili aus irgendeinem Unsinn rauszuholen.

    Kekuzu: tut mir ehrlich von Herzen leid, weil ich weiß wie scheiße das alles ist, aber Hoffnung mach ich Dir keine. Ich hab das jetzt ein Jahr lang durchexerziert und München ist die Weltstadt mit Schmerz was Hundehaltung in den Mieträumen angeht. Aber, es gibt immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen :-). Auch wir haben ja jetzt was gefunden. Also, nie nie die Hoffnung aufgeben, aber ein dickes Fell wachsen lassen und versuchen durchzuhalten.


    Und warum sollte ein Vermieter KEINEN Makler verwenden der ihm kostenlos all die Arbeit abnimmt?


    Angel_jyl - der Gesetzesentwurf ist im Rahmen der Wahlen dieses Jahr aufm Plan, also sieht es sehr stark danach aus, dass er durchgeht. Ich reibe mir jetzt schon die Hände deswegen....

    Seh ich wie Camillo, Hundehaftpflicht und gut is. Das schützt allerdings noch nicht vor den Leuten die wirklich mit ihren Hunden wie die Hottentotten hausen, gerne auch mal im Freilauf durchs Treppenhaus ohne Rücksicht auf kleine Kinder oder Menschen die nicht so gern den Hund am Bein hängen haben. Insgesamt find ichs auch sau schade, dass da sicherlich schlechte Erlebnisse mit ne Rolle spielen, aber für alle laß ich das nicht gelten. Insbesondere nicht, wenn ich, wie hier im Raum München, erlebe, dass man am liebsten auch keine Kinder will. Bestenfalls ältere "Herrschaften" im Rahmen 50+ oder Singles oder am besten Leute von 'ner Unternehmensberatung, die dauernd auf Reisen sind. Wenn sich dieses Jahr die Gesetze ändern und endlich mal die Vermieter die Maklerprovision übernehmen müssen, bin ich eh mal gespannt wie sich das Blatt wendet. Dann schaut die Welt nämlich erstmal wieder anders aus und ich muß mich auch mit einem guten Einkommen nicht mehr vom Makler anschauen lassen, als würde ich daherkommen mit einer ansteckenden Krankheit, nur weil ich einen Hund habe und damit schon gleich mal gar keine Berechtigung auf eine neue Wohnung.


    Es gibt sie ja auch, die Vermieter mit Verständnis oder Wurschtigkeitsgefühl. Ich hatte mit Hund schon zwei Wohnungen damit und die 3. jetzt auch gefunden. Aber, jedes Mal halt mit einem geschlagenen Jahr aktiver Suche, vielen Pleiten und Pech und Ärger und Drittklassiger Behandlung - und das find ich mit Verlaub gesagt einfach eine Unverschämtheit!

    POLAR - wegen dem Sitzen. Da kann ich nur sagen "Schäferhunde sitzen einfach komisch" :D. Und zwar meist so, als hätten sie eine Behinderung oder sind nicht ganz grün in der Birne :lol: . Und alle Schäferhundbesitzer werden mich dafür hassen, wie ich den Menschen der das zum ersten Mal zu mir gesagt hat (Hundetrainer/-verhaltenstherapeut-Freund, seit 18 Jahren im Geschäft und mehr-/vielfacher Schäferhundbesitzer). Unsere sitzt auch so oft komisch / dumm da, dass ich lachen muß oder mich frage, ob sie irgendwie keine geeignete Sitzposition findet ;) . Das würd ich mal auf gar nix schieben, außer deine Mädels lahmen oder humpeln irgendwie und nehmen deswegen vielleicht eine Schonhaltung ein.


    Und Connor find ich sau schön! Was für ein schöner, stolzer Rüde :gut: