Beiträge von FrolleinK

    oooh Schwimmengehen mit Wassersaufen =) wie cool. Ich würd auch gern mit meiner endlich baden gehen, wenn hier nicht dauernd was los wäre. Da ist die Isar schon sooooo lang und breit und doch findet man kaum eine Stelle wo nicht irgendwelche Menschen rumliegen, die sich dann über die badenden Hunde beschweren :headbash: .


    Wie war das denn an dem "geheimen Hundestrand"? Hing da grad zufällig die Polizei rum und hat Euch dann vertrieben oder wie?

    Vielleicht hebt sich das ja gegenseitig auf :lol: ?


    Ich muss jedenfalls zugeben, dass manche Dinge auch mal aus einer Portion Vernunft und Romantik entschieden werden dürfen / sollten. Sonst ist das Leben doch zu ernst und Roboter sind wir auch nicht :gut:

    Emma: die Geschichte hat mich gleich mal an Game of Thrones denken lassen :). Und wie Sandra schon schreibt, Hundebesitzer gelten ja gemeinhin als nicht ganz knusper - allerdings soll es bei Pferdemenschen noch irrer zugehen, also können wir uns mit unserem Irrsinn getrost zurücklehnen :D.


    @Whitepolar: sind die Welpen und die Mama über Nacht bei euch in der Praxis geblieben? Der Besitzer ist aber kein Züchter, oder?

    Find ich eigentlich recht lässig, wenn wenigstens einer meldet, dass da mal jemand rangehen sollte :). So ein klingelndes Telefon nervt auf Dauer auch. Zudem könnt Ihr mit ihm in schlechteren Zeiten ja auf dem Jahrmarkt noch Geld dazuverdienen - wer hat schon einen jodelnden Hund?


    Die Fili jault wenn sie sich freut, das kann bisweilen ganz schön Nerven und ich glaub auch nich, dass es stressfrei für sie ist.

    malamutti, danke für den Tipp! Das ist ja wirklich richtig schön zum anbeißen, draufrumbeissen, ohne, dass was passieren kann! Danke :).


    Übrigens freu ich mich, dass es wieder einen Link zum Fotothread von Ari gibt ;-). Hab ihn schon schmerzlich vermisst.

    Metzgerei hat sowas frisch oder abgepackt. Die Idee mit dem Quark und dem Einfrieren ist ja super! Blöd allerdings, dass meine den Knochen schon so herarbeitet = schreddert, dass ich nie mehr einen einfrieren könnte. Da brauch ich mal ne Alternative. Durchfall hat meine davon noch nie bekommen, obwohl sie eigentlich einen eher empfindlichen Magen hat. Muß man ausprobieren glaub ich. Also, Markknochen gibts bei meiner 1 x die Woche. Allerdings hätte ich gern noch was anderes, bin da aber etwas planlos und brauch was schäferhundgebißtaugliches :).

    Warum ein weißes Schäfertier? Ich war schon immer ein Fan von deren Charaktereigenschaften. Zumindest der Rassebeschreibung nach. Zudem kam hinzu, dass mein Mann mit Schäferhunden groß geworden ist und immer sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, einen DSH wollten wir aber nicht, weil die Rasse leider so schlimm kaputt gezüchtet wurde. Malis fand ich immer toll, fühle mich dem aber nicht gewachsen. Dann gabs lange Gespräche mit einem Freund, der seit 18 Jahren Schäferhunde aller Art hatte und hat, Hundetrainer und -verhaltenstherapeut ist und da kam als Alternative der Weiße raus. Etwas zurückhaltender, weniger triebig, ein bißchen kleiner und leichter, diskussions-, aber auch kooperationsbereit. Und am Ende ist auch dieser Hund halt wieder ganz eigen und sowieso nicht anhand irgendwelcher Rassebeschreibungen meßbar ;).


    Mei klar, mich nervt dieses Bellfreudige schon auch, aber ehrlich gesagt, ist das tatsächlich das Einzige was mich stört, aber am Ende kann ich auch damit leben. Sie schlägt in der Wohnung nicht an, sie mobbt keine anderen Hunde, sie muß mich nicht verteidigen. Dafür halte ich Kinder von ihr fern, Menschen die sie ungefragt anfassen wollen und versuch sie nicht in irgendwelche anderen, unnötige Streßsituationen zu bringen. Das ist unser Deal :-). Dafür bekomme ich einen sehr liebevollen, extrem witzigen und fröhlichen, aufmerksamen, gelehrrigen, interessierten Hund zurück. Das ist doch sau toll :gott: :gut: .