Beiträge von JuLChen2608

    Hallo, danke für die Antworten.


    Ja, er ist so oft von der Leine wie es geht. Aber da rennt Atila auch direkt zu jedem Hund. Er ist nur an der Leine so aggressiv :-(. Ich mache je nach Wetter Kopfarbeit (in der Wohnung) und draußen wenn kein anderer Hund ist gehe ich spielen. Er wird am Tag ca. 4-5 Stunden beschäftigt.

    Hallo ihr lieben Fories,
    ich habe mir vor acht Monaten einen Collie-Border Mix gekauft.


    Atila (war im Juni zwei Jahre) zieht beim Gassi gehen so an der Leine, sodass ich ihn kaum noch halten kann.
    Ich war bisher immer konsequent und habe ihn bei richtigem Verhalten gelobt. Das Problem wird nicht besser, sondern schlimmer! :( : HuSchu habe ich bisher gemeidet und wollte es selbst versuchen ihm das abzugewöhnen, da wird mir aber nichts anderes übrig bleiben,oder?


    Das zweite Problem ist, wenn Atila andere Hunde sieht, dass er erst ruhig bleibt, aber dann richtig anfängt zu bellen und zu knurren,sodass die Leute denken, er sei ein aggressiver Hund.


    Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, wie ich das in den Griff bekommen kann?


    LG Julchen

    Ich mache gleich ein Foto und stell es ein. Atila hat nicht so viel Fell wie ein reinrassiger Collie.


    Wo kann man denn am besten das Fett kaufen? Mit wie viel GRAMM sollte ich am Tag anfangen? Wie oft darf ich das Fett füttern?


    Atila ist sehr aktiv. Eine gute Freundin meinte, dass "Josera" ein sehr gutes Futter wäre, stimmt das?

    Hallo ihr lieben,
    ich habe seit gut drei Monaten einen Border Collie/ Collie-Mix, der bei einer größe von 60cm NUR 21KG wiegt.
    Ich habe es schon mit Quark versucht, davon bekommt er schlimme Blähungen und Durchfall.
    Zur Zeit verfüttere ich Atila (Rüde 1 3/4 j.) TroFu mit Maisflocken in Wasser aufgeweicht. Das frisst er gut und nimmt einfach nicht zu.


    Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht welche Tipp's für mich habt? Eventuell Rezepte zum BARFEN,damit er an Gewicht zulegt? LT. TA ist Atila gesund und macht keinen Anschein um irgendetwas zu haben....


    LG

    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte meinem 1 1/2 jährigen Border-Collie "dreh dich" und die "Rolle" beibringen. Heute Mittag habe ich festgestellt, dass wenn er sich dreht knurrt und bellt. Das gleiche war bei der Rolle auch. Als ich ihm normal über die Wirbelsäule gestreift habe, hat er wieder geknurrt und gebellt? :hilfe:
    Ich bin mit meinem latein am Ende. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Danke und liebe Grüße
    JuLChen

    Hallo YorkieFan ,
    danke für deine schnelle Antwort.


    Wenn ich ihn bürsten wollte, habe ich immer erst am Fell, wo nichts verfilzt war drüber gebürstet. Das lässt er so halbwegs mit sich machen. Sobald ich in Richtung Hintern oder Ohren komme, ohne zu bürsten fängt das geknurre und gebelle an. Natürlich werde ich nicht unruhig und bleibe ganz ruhig rede mit ihm und streichle ihn.
    Wenn ich am Hinterteil mit der Hand durch das Fell fahre, passiert gar nichts.


    LG

    Hallo,
    ich habe einen 2 jährigen Border. Da er bei den Vorbesitzern kaum gepflegt wurde :???: (Fellpflege , Zähne ect.) hat er hinter den Ohren verfilztes Fell! Ich habe schon probiert es mit einem Waschlappen und GANZ wenig Shampoo einzureiben und danach sanft zu bürsten. Er meint, wenn er gebürstet wird, dass er knurren und bellen muss :hilfe: ( ich bin wirklich sehr vorsichtig, da ich ihm keinesfalls weh tun möchte!)
    Mit Leckerchen habe ich es auch schon probiert, die lässt er einfach liegen.


    Hat jemand von euch einen Tip, wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann?


    LG JuLChen

    Hallo ihr Lieben,


    bei welchen Leuten sie vorher war, kann ich nicht sagen.
    Ich spiele auch nicht aufgedreht mit ihr....!! Sie dreht von alleine so auf, wenn sie anfängt zu beißen und nicht aufhören möchte, dann breche ich das Spiel natürlich auch ab. Nicht,dass ihr meint ich lasse mich von meinem Hund beißen.





    Was auch noch komisch ist bei diesem Hund ist, dass wenn Besuch zu mir kommt, dass Sie meinen Besuch in die Hand "zwickt".


    Also ich glaube, dass der/die Vorbesitzer/in den Hund überhaupt nicht gut erzogen haben!!!!



    LG und danke für die Antworten.