Beiträge von Anna82

    Zitat


    stimmt schon. Ich hab mir im weggehen auch gedacht, dass es eigentlich blöd von mir war, meinen überhaupt hinzulassen. *schäm* aber so wie dus verstanden hast, so hab ichs gemeint:)


    Lach, sehr gut, dann hab ichs ja richtig verstanden :smile: aber das ist ja kein Weltuntergang, zeig mir einen Hundehalter, der frei von Fehlern ist. Und das ist doch das schöne an so nem Forum: ich hab auch schon viel selbst reflektieren können nach einigen Rückmeldungen und Meinungen hier. Manche Dinge nehme ich z.B. dann erst richtig wahr 8-)
    Gesendet vom Handy

    Zitat

    Demletzt war bei uns in der Nachbarschaft einer Dame mit einem Kleinhund-Welpen unterwegs. Er durfte noch nicht von der Leine... Ich bin mit einer anderen Hundebesitzerin, n Viszla, entgegengekommen. Unsere Hunde wollten den kleinen beschnüffeln, der hatte regelrecht Panik und wollte weg, aber die hatte ihn halt an der Leine und der Hund konnte nix machen... Meiner hat es geschnallt und Abstand gehalten, ich hätte ihn sonst auch abgerufen... aber irgendwann sagte ich dann - weil sie ihn gelobt hat, dass er so toll aushält - dass er ja gerne weg würde aber ja nicht kann. Ob das so gut für die Beziehung ist? Auch die zur Leine... )


    Wollte auch grad ansetzen... Aber Du hast ja geschrieben, dass es etwas anders war, als es im Zitat ankam. :smile:
    Hm, der Welpe darf vielleicht nicht von der Leine, weil er einfach noch nicht gut fixiert ist. Möglicherweise ist er ängstlich und bekommt bei anderen Hunden Panik und möglicherweise rennt er dann davon. Ich habe selbst so ein Exemplar. Ich halte es daher für angemessen, den Hund zu seiner Sicherheit an der Leine zu lassen. Aber ich halte es für echt bescheuert, andere Hunde an den angeleinten Hund ranzulassen, der offensichtlich grad Panik kriegt. Nun doch auch ein ganz klein wenig Kritik: ich würde meine Hunde nicht zu einem angeleinten Welpchen hin schnüffeln lassen, dass offensichtlich Angst hat. Und wäre ich die Besitzerin gewesen, hätte ich da nicht so zugeschaut sondern wäre einfach nen Bogen um Euch gelaufen. Es ist echt furchtbar, dass viele Besitzer die Signale ihrer Hunde völlig fehlinterpretieren.


    Gesendet vom Handy

    Zitat


    Idealerweise such ich einen kleinen See den kein Mensch zuvor entdeckt hat :roll:


    Vielleicht findest Du das in Utopia ;-)
    Das wäre aber auch mein Wunschtraum *smile*
    Gesendet vom Handy


    Wenn du keine Lust hast, Dich zu rechtfertigen, dann lass es doch einfach :???:
    Es geht doch hier nicht darum, jemanden zu beleidigen oder zu diskriminieren, weil er oder sie einen kleinen Hund hat. Ich habe den Beitrag nicht als herablassend empfunden und ich bin auch sicher, dass Du bis 3 zählen kannst - mindestens :headbash:
    Letztendlich geht es doch um das Gesamtpaket und wenn Du gut klarkommst mit Deinem Hund und dir Privilegien rausnimmst, wo Du sie bekommen kannst, dann tu das doch, wenn es für Dich in Ordnung ist. Aber es ist doch verständlich, dass Besitzer von größeren Hunden diese Privilegien in dem Moment auch gerne hätten. Wenn man damit hausieren geht dann schürt das natürlich das Feuer ;)