Beiträge von Anna82

    Ich finde grundsätzlich auch, dass ein Hundeverbot an vielen Orten, an denen Hunde nicht gestattet sind, einfach keinen Sinn macht.
    Gerne würde ich meine Mädels noch häufiger und überall hin mitnehmen. Aber ich denke nicht, dass man einen Unterschied machen sollte, nur weil der Hund klein ist, und in eine Handtasche passt.
    Sorry, liebe Mit-Kleinhundebesitzer. Auf der einen Seite wollen wir ernst genommen werden und es regt uns auf, wenn unsere Hunde als "gar keine richtigen Hunde" belächelt werden. Auf der anderen Seite wollen wir nun Privilegien für unsere Kleinen, weil sie in eine Handtasche passen? Sorry, das passt nicht zusammen. Gleiches Recht für alle.


    Gesendet vom Handy

    Wischmops, aber wenn sie verträglich ist ohne Leine dann mach sie doch ab. Also wie Du magst, kannst es Dir ja nochmal überlegen. Ich glaub nicht, dass Du Dich so wie Du sagst blamierst. Vor allem jetzt wo wir alle wissen, dass sie einfach nur laut ist aber harmlos :grin:


    Gesendet vom Handy

    Zitat

    Und damit verabschiede ich mich dann mal aus diesem Thema. Irgendwie ist mein Geschreibsel immer ein Grund, sich kritisiert zu fühlen.


    Komisch, andere regen sich hier fast täglich auf. Da ist alles okay und keiner sagt was. Aber meins wird immer gleich persönlich genommen :???: Naja, ich wusste schon, warum ich hier selten schreibe.


    Nun denn, machts gut ;)


    Das find ich nicht gut Jasmin, bleib doch. Das geht doch nicht persönlich gegen Dich. Ich hätte es sicherlich, wenn ich die Situation mit dem alten Labrador, die Du geschildert hast, mitbekommen hätte genauso negativ wie Du empfunden. Ich verstehe, dass nun alle Eventualitäten in einen Topf geworfen werden, aber wie Du geschrieben hast, hatte der Hund "scheinbar" = es sah für Dich in diesem Moment so aus - Schmerzen und Du fandest das Gezerre Scheiße und der Hund tat Dir leid. Wir haben hier also eine Momentaufnahme und eine persönliche emotionale Einschätzung. Nimm es den anderen hier nicht übel, dass sie eine andere Meinung dazu haben, weil der alte Hund von der Schwester von der Freundin von der Oma mütterlicherseits auch immer am Geschirr gezerrt werden wollte und beim Gassi rumgeeiert hat aber natürlich überhaupt keine Schmerzen hatte. Kann ja sein. Aber vielleicht hatte der von Dir genannte Labrador wirklich Schmerzen. You will never know.


    Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass man an einem Hund herumzerren muss. Auch Anschreien (siehe einige Beiträge weiter oben) muss für mich auch nicht sein. Nein, auch nicht, wenn mein Hund schwerhörig wäre. Dann würde ich mit Körper- und Zeichensprache arbeiten, um mir die Nachbarschaft nicht allzu dolle zu vergraulen :smile:


    Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin in diesem Thread aktiv teilnimmst , denn Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.


    Gesendet vom Handy

    Zitat

    Eigentlich ist der gar nicht soooo klein, kommt halt immer drauf an wieviel wasser der rhein gerade führt. Im moment ist sicher ein großer teil noch überflutet.


    Ich mag den strand dort...


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2


    Ja das kann natürlich sein, dass es daran lag. Der Rhein steht noch sehr hoch. Und von Mücken wird man aufgefressen..... grrr.... :-)
    Ich mag es auch dort!

    Hi Maria, hi Wischmops,
    definiert mal nicht erzogen. Also das ist kein Treffen für die Streberklasse sondern für ganz normale, verträgliche kleine Hunde. Und wenn Fiffi Rabatz macht muss er halt an die Leine :lol:
    Natürlich seid ihr beide herzlich willkommen!


    Gesendet vom Handy

    Der guten Ordnung halber möchte ich noch folgende Regeln für unser Treffen aussprechen:


    1. Fremde Hunde werden auf keinen Fall gefüttert
    2. Fremde Hunde werden nicht einfach hoch oder auf den Arm genommen


    Ich denke, dass das selbstverständlich ist aber dennoch ganz gut, wenn es hier drin steht :-)
    Tisch in der Wiesenmühle ist reserviert. Juhuu... kann losgehen.