Zitat
Und damit verabschiede ich mich dann mal aus diesem Thema. Irgendwie ist mein Geschreibsel immer ein Grund, sich kritisiert zu fühlen.
Komisch, andere regen sich hier fast täglich auf. Da ist alles okay und keiner sagt was. Aber meins wird immer gleich persönlich genommen Naja, ich wusste schon, warum ich hier selten schreibe.
Nun denn, machts gut
Das find ich nicht gut Jasmin, bleib doch. Das geht doch nicht persönlich gegen Dich. Ich hätte es sicherlich, wenn ich die Situation mit dem alten Labrador, die Du geschildert hast, mitbekommen hätte genauso negativ wie Du empfunden. Ich verstehe, dass nun alle Eventualitäten in einen Topf geworfen werden, aber wie Du geschrieben hast, hatte der Hund "scheinbar" = es sah für Dich in diesem Moment so aus - Schmerzen und Du fandest das Gezerre Scheiße und der Hund tat Dir leid. Wir haben hier also eine Momentaufnahme und eine persönliche emotionale Einschätzung. Nimm es den anderen hier nicht übel, dass sie eine andere Meinung dazu haben, weil der alte Hund von der Schwester von der Freundin von der Oma mütterlicherseits auch immer am Geschirr gezerrt werden wollte und beim Gassi rumgeeiert hat aber natürlich überhaupt keine Schmerzen hatte. Kann ja sein. Aber vielleicht hatte der von Dir genannte Labrador wirklich Schmerzen. You will never know.
Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass man an einem Hund herumzerren muss. Auch Anschreien (siehe einige Beiträge weiter oben) muss für mich auch nicht sein. Nein, auch nicht, wenn mein Hund schwerhörig wäre. Dann würde ich mit Körper- und Zeichensprache arbeiten, um mir die Nachbarschaft nicht allzu dolle zu vergraulen
Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin in diesem Thread aktiv teilnimmst , denn Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne.
Gesendet vom Handy