Beiträge von Anna82

    Hallo ihr lieben. Aylin, danke für die Einladung. :smile: am Samstag den 2.11. könnte ich! Allerdings nur zum gassi ist mir die fahrt ein bissl weit. Grit, vielleicht weißt du in HD noch ein nettes lokal wo man im Anschluss mit den Hunden einkehren könnte? Was für Hunde wären denn am Start? Ich habe leider eine etwas ängstliche Maus mit dabei... :fear:


    Gesendet vom Handy.

    Grit, ich verstehe dich sooooo gut. Ich könnte auch jedes mal in die Luft gehen. Dennoch sehne ich mich wirklich nach mehr Trainingspartnern mit ruhigen, erzogenen Hunden, die die Erziehung meiner Hunde durch gemeinsames Training weiter voran bringen könnten. Naja aber das Leben ist kein Wunschkonzert ne? :smile:


    Gesendet vom Handy.

    Meine beiden Chis wiegen 1,6 und 2 Kilo. Lisa (2 Kilo) hat ziemlich dichtes Fell, daher friert sie auch bei Frost normalerweise nicht . Maggie (1,6 Kilo) hat nicht so viel Fell aber friert auch eigentlich nicht, wenn sie sich viel bewegt. Beide bekommen KEINE Klamotten an. Nie!


    Maggie steck ich auch manchmal in die Jacke aber nur wenns wirklich arg kalt ist oder wenn ich irgendwo stehe und die Hunde keine Bewegung haben. Meine Hunde waren noch nie verkühlt und hatten auch noch nie was an der Blase.


    Ehrlich gesagt finde ich auch Hundekleidung ziemlich affig. Steinigt mich wenn ihr wollt. Ich sehe ja ein, dass es bei einigen Hunden offenbar gut und nötig ist aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. :roll:


    Gesendet vom Handy.

    Zitat


    Ist jetzt übrigens nicht böse gegenüber allen "kleine hunde"-Halter gemeint!! Nur diese Doppelmoral geht mir echt auf den keks! Bei den kleinen ist es okay wenn sie knurrend und zähnefletschend auf eine anderen hund zukommen - und meistens wird es sogar noch als süß oder gar belustigend angesehen wenn die kleinen wie wild bellen -und bei einem großen Hund ist ein einfaches Wuff schon total verwerflich?! Sorry das will einfach nicht in meinen Kopf!


    Mal ein nett geschriebener Beitrag von einer Großhundebesitzerin. Danke! :smile:


    Ich als Kleinsthundebesitzerin sage Dir. Nein, das Verhalten von kleinen, kläffenden und in der Leine hängenden Hündchen ist absolut nicht süß oder gar akzeptabel und muss dringend abgestellt werden. Dem steht nur die Einstellung der Besitzer meist im Weg. Bah ... wie ich es hasse, dass durch diese Klischee erfüllenden Pseudohundehalter der eigene Ruf bereits im Arsch ist, noch bevor man mich und meine beiden Chihuahuas kennengelernt hat. :roll:


    Gesendet vom Handy.

    Manu
    Jaaa.... entweder man ist verliebt oder man ists nicht ne? Bisschen schwanger gibt's nicht :lol:


    Aleks
    Ja kann sein. Ich finds auch Tierquälerei. Das arme Tier. Könnte ein so schönes Leben haben. Hach, der Trend geht ja zum Dritthund :smile:


    Gesendet vom Handy.

    Ne ne Aleks. Das ist schon ein Chi und zwar reinrassig und wunderschön. Wenn er nicht 4,2 Kilo sondern 2,4 hätte dann wäre er ein echtes Prachtstück seiner Rasse. Das mein ich ernst. Ausgeprägter Apfelkopf, tolle Befellung. Jetzt noch abspecken!!!


    Gesendet vom Handy.

    Hi Eva, ich kann gut verstehen, was das für ein Gefühl ist. Mit meinen zwei chihuahuas an der Leine habe ich oft das gleiche Problem. Erst neulich kam ein renn- und spielwütiger Labrador angeschossen, den ich dann nach zwei Blockversuchen am Geschirr geschnappt habe. Habe mittlerweile immer eine dritte Leine im Gepäck. Diese also an den Hund und mich auf die Suche nach dem Besitzer begeben. Den hab ich dann beim pullern im Wald erwischt. Nachdem der gute weggepackt hatte hab ich den Hund abgeliefert und der glotzte nur blöde. Kein Danke oder so. Aber nach alldem was ich hier bereits gelesen habe muss ich wohl froh sein dass ich nicht noch angepöbelt oder bedroht wurde. Naja meinen beiden Hündchen ist bis auf einen kleinen Schock nix passiert. Gottseidank.


    Gesendet vom Handy.