Hab tatsächlich den kompletten Thread gelesen und finde, dass das eine total beschissene Situation ist.
Wenn ich es richtig versteh, dann weißt Du ja nicht die Ursache für das Verhalten deiner Hündin.
Ich hab lange überlegt.... Ich meine, ich kenne Euch ja nicht aber was du schreibst: Umzug, Scheidung, Umregelungen des Tagesablaufes der Hunde, gestresstes (vielleicht auch trauriges) Frauchen...
Es könnte meiner Meinung nach gut sein, dass die Hunde spüren, dass Du moment "schwächer" bist als sonst und vielleicht ist dies auch mit der Grund, warum sie auf einmal die Rangordnung untereinander neu festlegen wollen.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Eine andere Idee hab ich leider nicht.
Zur Lösung des Problems stimme ich dem Vorschlag zu, dass die Hündin, von der die Attacken ausgehen, einen Maulkorb verpasst bekommt - auch in der Wohnung. Und beim Gassi erstmal an die Schleppleine sollte. Zumindest bis sie merkt, dass Du Dir das nicht mehr bieten lässt 8-)
Ich glaub auch nicht, dass Du die beiden nach einer Auseinandersetzung trennen solltest. Ich bin auch der meinung, dass das das Verhältnis noch zusätzlich anspannt.
So und nun bin ich mal gespannt auf die Meinung der anderen HH hier. Das tolle an so einem Forum ist, dass man immer neue Ideen und Ansätze mitbekommt und so dann auch öfter mal seine eigene Sichtweise überdenken kann.
Ich drück dich und hoffe, dass es bald besser wird mit den Weibern!!! :-)
Gesendet vom Handy