Beiträge von Anna82

    Haha... Ok, dann geht es aber wohl mehr um eine "Kackplatzpräferenz" als um ein Verbot. Damit komm ich klar. Echt ein absolutes Kackthema *lach*
    Also, ich lasse meine Hunde einfach hinwursten und mache es dann weg. Auch gern mal in unseren Garten :lol:
    Hoffe, das macht mich nicht zu einer Hunde-Rabenmutter und meine kleinen nicht zu unerzogenen Kackern... Was für ein schönes Wort und doch so selten benutzt: KAAAAAACKEEEEE :eek:


    Gesendet vom Handy

    Hi Liselotte, vom Prinzip her ist mir das klar. Genau wie beim Stubenreinheitstraining kann man z.b. seinem hund beibringen, das Garten ganz arg pfui ist, genau wie die Wohnung. Aber diese Plätze sind ja immer gleich bzw. drinnen...


    Was ich nicht ganz verstehe: du schreibst ja, dass Du auch nicht immer die gleichen Strecken läufst. Woher weiß denn dann dein hund wo er darf und wo nicht? Oder wie unterscheidet sich ein Platz an dem gekackt werden darf von einem wo es verboten ist? Ich find es ja super, wenn es bei Dir funktioniert. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich beim Hund auch ein gewisses Maß an Unsicherheit einstellt, weil die Vorgabe nicht klar ist... Hier ja und dort nein- an ständig wechselnden Plätzen... ich glaube, das ist echt schwierig.


    Natürlich beobachte ich auch meine Hunde und sehe ihnen an, wenn die mal müssen. Aber was hat das denn damit zu tun?


    Gesendet vom Handy

    Letztens haben wir ne Frau getroffen beim Spaziergang im Wald mit einem riesigen schwarzen Neufundländer. So 60 Kilo das Tier.
    Sie nimmt ihre Hund sofort an die Leine als sie mich mit meinen Chihuahua Mädels sieht. Erster Gedanke. Scheisse, die kann ihren hund sicher nicht halten, wenn's drauf ankommt... Also erstmal negativ.
    Umso erfreuter war ich, als wir näher kamen, dass der Rüde sich gleich total freundlich auf den rücken gelegt hat, sodass ich sogar nach Rücksprache mit der total netten älteren Dame meine ängstliche Hündin zur Kontaktaufnahme hinlassen konnte. Ein wirklich total schönes Erlebnis!!! :-)


    Gesendet vom Handy

    Zitat

    Tja das gehört dann halt dazu wenn man seinem Hund sowas nicht beibringt, aber das kann ja jeder machen wie er denkt. Schade das dein Hund nicht ins Dickkicht darf, da tritt bestimmt keiner in den Haufen. Es gibt ja auch noch sowas wie Rückruf.


    Ähm mal ne doofe Frage. Hat deine Hündin nur gelernt, an bestimmten Stellen ihr Geschäft zu machen? Was machst du denn dann im Urlaub? Oder wenn Du mal umziehst? Stelle ich mir echt kompliziert vor... Da räum ich lieber Häufchen weg 8-)
    Meine haben übrigens im Dickicht im Wald auch nix verloren.


    Gesendet vom Handy

    Diese Ignoranz nervt wirklich hin und wieder. Mit meinen beiden Chihuahuas musste ich mir auch schon die fiesesten Kommentare anhören, denn ich bestehe auch gern mal auf's anleinen anderer, mir frei entgegen rennender Hunde... Ich finde das einfach höflich, ich mach meine auch an die Leine bzw. rufe sie ins Fuß. Weil meine Kleene ängstlich ist treffe ich mich momentan echt häufig mit anderen großen und kleinen Hunden, die ich vorher für mein Angsttier "genehmigt" habe. Begegnungen mit 30 Kilo mir entgegensprintendem Lebendgewicht versauen mir meine ganze Arbeit. Ich reagiere dann nicht panisch... Mittlerweile kennt man das ja schon :( ich würde meine auch nie hochnehmen... Ich baue mich vor den beiden auf und blocke alles ab.
    Aber was man da zu hören kriegt... "Junge Frau, gönnen Sie ihren Meerschweinchen doch auch mal ein bisschen Spaß..." Wie bitte??? Für meine eineinhalb Kilo schweren Hunde ist es bestimmt ein Riesenspaß... Als ob der Labbi mit nem Stier "spielt"... Neee danke, abgelehnt.
    Aber ganz ehrlich, aufregen tu ich mich schon lang nicht mehr darüber...


    Gesendet vom Handy

    Zitat


    Und was mich auch aufregt, ist, wenn ich mit meinem riiiiiiiiiiiiiesengroßen Border Collie spazieren geh und so eine Frau ihren kleinen Chihuahua (wird das so geschrieben :headbash: ) immer sofort auf den Arm nimmt, selbst wenn ich meinen an der Leine hab und der kleine Scheißer uns dann wie ein Irrer anbellt und anknurrt und ICH dann böse Blicke ernte, nur weil mein Hund und ich auch da gehen.... :rollsmile:


    Ja das schreibt man so lach...
    Ja iss klar, das ist dann natürlich deine Schuld!!! :roll: ich würde meine beiden Chihuahua-Mädels niiiiiieeeee hochnehmen, weil ein anderer Hund kommt. Hallooooo? Der kommt ja nicht in mordlustiger Absicht um die beiden zu fressen. Andersrum würden meine auch keine Hunde ankläffen...
    Gesendet vom Handy