Beiträge von Anna82

    Zitat

    Erstmal- sehr guter Beitrag wie ich finde! :gut:


    Danke!!! :-)


    Zitat

    Wir wohnen in Frankfurt, Finn ist für sein Alter ganz gut erzogen (obwohl mit 14 Monaten die Rüpelphase nun doch ein wenig durchschlägt, aber wir kämpfen dagegen an :lol: ) und er ist nicht sehr aufdringlich (wenn das mit eher zurückhaltend gemeint war?)
    Wunschzettel so ein bisschen erfüllt??


    Ja.... cool, ich setze grad die Häkchen auf meiner Liste... würd mich freuen, Dich und Finn kennen zu lernen.
    Ich schreib Dir später ne Mail.


    Liebe Grüße,
    Anna mit Maggie und Lisa

    Hallo zusammen,


    cooler Thread mit vielen schönen Fotos von tollen Hunden. Kompliment.
    Ich finde jedoch, dass dieser Thread -ich lese seit ein paar Tagen höchst interessiert
    mit - momentan ein wenig entgleist... ;-)


    Empfindet das eventuell noch jemand so?
    Wie wär's, wenn wir dem Chihuahua-Express wieder einen kleinen Schubs
    in die richtige Richtung geben?


    Ich würde mich total freuen, nette Menschen mit (erzogenen)
    und eher zurückhaltenden Chis kennen zu lernen. Und wenn's geht dann
    gern aus dem Rhein-Main-Gebiet. Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo
    ich den Wunschzettel abgeben kann... Hahaha


    Ich komme aus der Nähe von Mainz und habe 2 Ladies, eine 3 und die andere
    5 Jahre alt. Freu mich.


    Liebe Grüße,


    Anna mit Maggie und Lisa

    Hi Aylin,


    das hört sich toll an, vielleicht sollte ich da im Sommer echt mal hin.
    Danke für den Tipp. Cindy ist unsicher? Ich habe zwei komplett unterschiedliche Grazien daheim.
    Maggie hat ein Ego, das ist so groß wie Brasilien und meine kleine Lisa hat Schiss vor allem, was sich bewegt.
    Aber was Du schreibst, das hört sich prima an... Ich denke auch, wenn Deine Cindy zurückhaltender ist dann würde sie sich mit meinem Mädels auch prima verstehen. Vielleicht sehen wir uns dort mal.


    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    Hi Blinki,


    das hab ich in der Tat schon öfter gehört, dass Boarder Collies Schwierigkeiten haben, alleine zu bleiben.
    Ich glaube, Gründe dafür können sein, dass diese Rasse erstens eine riesige Menge an körperlicher und geistiger Energie hat und außerdem, dass Boarder meistens absolute Kontrollfreaks sind.


    Das mit der Couch fand ich schon mal gar nicht verkehrt. Ich kenne Flocke zwar nicht, aber dem Thread nach zu urteilen ist es kein Sensibelchen. Das Problem ist aber, wenn einer Deiner anderen Hunde sensibel ist, dann würde ich in Gegenwart dieses Hundes nicht auf eine Couch einschlagen - und schimpfen. Das ist zwar ein zugegebenermaßen wirksamer Auftritt - aber das, was Du damit erreichen wirst, ist nur eine Beeindruckung. Du wirfst sozusagen Dein komplettes Rudel dadurch aus der Bahn. Fürs Alleine bleiben von Flocke wäre es zwar eventuell hilfreich aber nicht für Deinen anderen sensiblen Hund. Bei diesem führt dieser Auftritt eventuell zu richtiger Angst.


    Meine beiden Lösungsansätze wären wie folgt.
    Zuerst würde ich schauen, dass ich vielleicht wirklich ne halbe Stunde früher aufstehe und mit Flocke alleine ohne die beiden anderen Hunde Kopfarbeit mache - kombiniert mit rennen und Ball bringen. Beschäftigung für Kopf und Körper. Der Hund muss danach müde sein, auch geistig. Wenn Du es schaffst, den Kopf auszupowern, dann dreht er durch dieses Zusatzprogramm auch nicht noch mehr auf. Danach Spaziergang mit dem ganzen Rudel.


    Zusätzlich würde ich täglich das alleine sein in der Wohnung probieren - also auch mit Dir in der Wohnung - du musst dafür nicht das Haus verlassen. Sehe ich das richtig, dass Flocke Dir auf Schritt und Tritt nachläuft? Es ist möglich - Boarder sind schlaue Hunde - dass Dein Hund denkt, Du kommst ohne ihn nicht klar - Kontrollfreak eben :-)
    Kennt Dein Hund geschlossene Türen? Bei vielen Hunden heißt das Zauberwort ignorieren. Bewege Dich in Deiner Wohnung, ohne Blickkontakt und ohne mit dem Hund zu sprechen.. Kein Loben, kein Schimpfen. Geh in die Küche - mach die Tür zu. Mach die Tür wieder auf. Geh ins Schlafzimmer. Leg Dich ins Bett. Geh wieder zur Tür. Bleib ruhig aber immer in Bewegung, du kannst auch mal mit dem Schlüssel klappern oder die Jacke anziehen und wieder ausziehen. Dann setzt Du Dich im Wohnzimmer auf die Couch und gehst anschließend ins Bad und verweilst dann auch mal 30 Sekunden dort mit geschlossener Tür. Irgendwann wird sich Flocke auf ihre Decke legen und es hinnehmen, dass Frauchen sich bewegt und nicht mehr frustriert darüber sein.


    Für die weiteren Gehversuche wäre eine Videokamera echt super, denn dann erst kannst Du wirklich beurteilen, wie "schlecht" es Deinem Hund in Deiner Abwesenheit wirklich geht.


    Ich würde mich freuen, wenn Dir meine Tipps helfen. Sie beruhen auf eigenen Erfahrungen und hoffe, etwas davon passt für Dich und Deinen Hund. Falls nicht, dann hilft's vielleicht jemand anderem - wer weiß :-)


    Liebe Grüße und viel Freude mit Deinem Rudel,


    Anna

    Hey Aylin,


    danke für Deine nette Begrüßung. Deine Cindy ist echt goldig, schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst...
    Den Oppenheimer Hundestrand kenne ich nur vom hören-sagen. Ich weiß aber nicht genau wo der ist und hatte auch immer ein bisschen Schiss, dass da alle möglichen großen Hunde frei rumlaufen und meine beiden Hundis "überrollen"... Welche Erfahrungen hast Du denn dort mit Deiner Kleinen gemacht? Wer weiß...
    Vielleicht hast Du ja nur positives zu berichten und wir sehen uns echt mal dort *lach*


    Ganz liebe Grüße,
    Anna mit Maggie und Lisa

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier neu angemeldet und wollte mal nachfragen, ob der Aufruf noch aktuell ist?


    Es ist so selten, dass man Hunde trifft, die größenmäßig zu meinen Kleinen pasen.


    Meine beiden Chihuahua-Damen sind 5 einhalb und 3 einhalb Jahre alt und die eine davon etwas ängstlich.
    Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz - genauer gesagt in Bischofsheim.


    Bei Interesse einfach melden, würde mich total freuen :-)


    Liebe Grüße,
    Anna

    Hallo zusammen,


    meine beiden Chihuahua-Damen sind 5 einhalb und 3 einhalb Jahre alt und die eine davon etwas ängstlich. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Ich würde mich sehr freuen, nette Menschen mit kleinen Hunden kennen zu lernen, die aus meiner Region kommen und ab und zu Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben. Ich freue mich über Eure Antworten.


    Viele Grüße, Anna

    Hallo zusammen,


    meine beiden Chihuahua-Damen sind 5 einhalb und 3 einhalb Jahre alt und die eine davon etwas ängstlich. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Ich würde mich sehr freuen, nette Menschen mit kleinen Hunden kennen zu lernen, die aus meiner Region kommen und ab und zu Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben. Ich freue mich über Eure Antworten.


    Viele Grüße, Anna