Beiträge von Anna82

    Kareki
    Wie kann man denn unterschiedlich clickern? Ich dachte, die Eigenschaft des Clickers ist, dass sich das Signal immer exakt gleich anhört? Unabhängig von Stimmung, Stress. .. was ja mit der Stimme anders ist.


    Und wie man 3 Hunde auf einmal clickert? Dann müssen ja alle 3 Hunde gleichzeitig etwas richtig gemacht haben und das passiert doch äußerst selten? Aber ich kenn mich mit Clickern auch null aus muss ich gestehen.


    Gesendet vom Handy.

    I agree.
    Es gibt hier so was von hilfsbereite, kompetente Leute, die einem echt weiterhelfen wollen und können.
    Das find ich echt klasse!!!


    Dann gibt es wieder diejenigen, die sowas von hochnäsig und von oben herab meinen, sie hätten die Weisheit mit löffeln gefressen und jeder der eine andere Meinung hat, wird angekackt, man hätte ja keine Ahnung.


    Gesendet vom Handy.

    Die Frau ist mir echt total sympathisch. Man merkt genau, dass sie es unbedingt wieder gutmachen will, dass sie dem ersten Tierarzt geglaubt hat. Was für ein Einsatz.
    Zum Thema Clickern: ich denke, es ist eine persönliche Vorliebe oder auch nicht. Für mich ist es nix, weil ich mit meiner Stimme auch gute Erfolge sehe und die hab ich immer dabei. Außerdem, was ich mir mega kontraproduktiv vorstelle: Momentan treffe ich im Wald ständig Leute, die clickern. Was ist denn, wenn jemand anders clickt und mein Hund denkt, er hat grad was tolles gemacht und gleich gibt's Futter. Dabei war der click für den anderen Hund... Aber im generellen führen sicher mehrere Wege nach Rom. Mal einen anderen Weg auszuprobieren ist es sicher besser als am Hund rum zu zerren.
    Hach ja, schwimmhunde sind toll, meine gehen rein wenns sein muss. Die eine lieber, die andere weniger. Aber so richtig schwimmen? Freiwillig? Nöööö...
    Aber ich finde es schade, weil schwimmen echt ne super Möglichkeit wäre Muskeln aufzubauen. Hätte meine eine Hündin echt nötig, der kleine tapezierte Knochen 8-)


    Gesendet vom Handy.

    Tolle Bilder!!!
    Bin ja totaler Holland Fan, wir fahren ziemlich regelmäßig nach Texel, wo Hunde übrigens ganzjährig mit an den endlos langen Strand dürfen. Angeleint werden muss an den Strandpavillons aber sobald man 100 Meter gelaufen ist, ist es total leer - auch in der Hochsaison. Da können die Hunde dann flitzen. Kann es echt nur empfehlen. Auf Texel gibt's auch schöne Wanderwege und man kommt fast überall mit dem Fahrrad hin.
    Hach jaaa. .. bekomme schon wieder Sehnsucht.


    Gesendet vom Handy.

    Parly
    Ja, du hättest was sagen sollen. Der arme Hund, das kann doch nicht sein. Ich glaub, du bist auch jetzt nur so in Rage weil du sauer auf dich selbst bist. Eben weil du nix gesagt hast. Komm runter, du hättest dir wahrscheinlich eh nur nen blöden Spruch abgeholt und nichts ändern können. :solace:


    Gesendet vom Handy.

    Das Problem ist ja auch das bei solchen Begegnungen die Hunde meist von hinten kommen. So wie es geschildert wurde ging der Labrador vorbei und wollte dann von hinten an Grissini ran. Mit dem Rücken zum Busch kann man zumindest das vermeiden. Weitergehen ist natürlich idealer aber ich kenne die Situation in der ich auch schon war und meine Hündin hinter mich genommen hab um sie vor 40 Kilo Anlauf nehmender Labradormasse zu schützen.


    Gesendet vom Handy.

    Zitat

    Sehe ich ganz anders. Ich rede auch nicht von Betüddeln, sondern von Social Support und Zuwendung, die passend zum Hund gewählt wird. Manche finden Streicheln bei Angst scheiße.


    Du sprachst von trösten. Das bedeutet für mich "hei ti tei du arme Wurst Verhalten" und darum geht's mir. Jetzt nennst du es Social Support. Anscheinend gehen unsere Ansichten diesbezüglich doch nicht so sehr auseinander. Ich bin ein großer Freund davon, Alternativverhalten anzubieten, um mit der Angst umzugehen. Meine eine Hündin hat Angst vor Gewitter, apportiert aber gern. Also darf sie apportieren. Meine andere Hündin hat Ängste vor anderen Hunden, ist aber verfressen. So schließt sich der Kreis.
    Ich bin halt auch kein Freund vom Clickern. Aber das ist Geschmackssache.


    Gesendet vom Handy.