Beiträge von Anna82

    Wenn man sich allein die Grammatik ansieht, dann geht "ich arbeite den Hund" tatsächlich nicht. Das Verb "arbeiten" sieht kein Objekt vor. "Bearbeiten" dafür schon, allerdings "bearbeite" ich meine Hunde nur, wenn ich Zwecken entferne, Krallen schneide oder Fellpflege betreibe. "MIT dem Hund arbeiten" ist die korrekte und auch wesentlich angenehmere Bezeichnung, da sie zusätzlich das miteinander einschließt. Ich habe "den Hund arbeiten" auch noch nie gehört aber ich treib mich auch nicht so sehr im Hundesport herum. ..


    Gesendet vom Handy.

    Ich finde es auch nicht unverschämt zu blocken. Ich mach das ständig wenn andere Hunde meine bedrängen. Seh ich kein Problem. Wenn ich Lisa nicht genau zeige dass der Hund nicht zu ihr kommt wenn ich es nicht erlaube dann steigert dass ihre Angst vor anderen Hunde n noch mehr. Ich gebe meiner kleine n lieber Sicherheit und bin dann halt für andere der Arsch. Da muss ich durch.


    Gesendet vom Handy.

    Grissini2012
    Auch das ist natürlich unverantwortlich und auch Kleinhundebesitzer haben auf ihre Hunde zu achten. Im ganz eigenen Interesse!!! Mich nervt es gleich stark, wenn Hunde nicht erzogen sind. Große und kleine. Nur die kleinen bedienen halt dann das Klischee und die großen sind gleich gefährlich. So ist das...


    Gesendet vom Handy.

    Ich ärgere mich darüber, dass:


    ...ich meine kleinen mit überschwänglichen Begrüßungszeremonien dazu erzogen habe, beim heimkommen Küsschen und Streicheleinheiten einzufordern.


    ...ich für die Hunde ständig so viel Kohle zum Fenster rauswerfe und Schubladen mit unnötigem Kram fülle.


    ...ich dringend noch ein paar Kilo abnehmen will, es aber mit meiner Disziplin nicht weit bestellt ist.


    ...ich heute immer noch keine Wäsche gemacht hab.


    Aber ansonsten geht's mir prima :smile:


    Gesendet vom Handy