bungee schrieb:
Was meinst du mit "meist" Freilauf im Wald? Davon würde ich ihm deutlich mehr gönnen! Was sehr viel Spaß macht dabei: "Wettfahrten" mit dem Hund :)
Frei Laufen ca. 50 % also bei längeren Strecken 7 KM.
Wettfahrten mit dem Hund ? Ich bin 50 Jahre und kein Radrennfahrer Der Lacht mich ja aus.
das eine schließt das andere nicht aus: ich führe meine "bei fuss" am Halsband neben dem Rad und auf Kommando ziehen sie im Zuggeschirr
Hört sich gut an. Müsste ich meinem versuchen beizubringen.
Bänder und Gelenke nehmen mehr Schaden, wenn du das einmal im Monat machst. So trainierst du doch deinen Hund. Wie sehen denn die Pfoten aus? Guckst dir nach jedem eurer Ausflüge die Ballen an? Falls nicht, würde ich mir das angewöhnen...
Vor dem Fahren reibe ich die Pfoten mit BALLISTOL Tierpflegeöl ein. Also Wund waren die noch nicht. Keine größeren Risse, ein paar kleine Risse.. aber nicht offen.
er hat tatsächlich Spaß am Ziehen gefunden: Dann ihm, wenn ihr im Wald seid, auch mal das Zugtraining VOR dem Rad anbieten (mit entsprechendem Geschirr!!) Das ist allemal gesünder!!
Ja wenn der Hund vor dem Rad zieht wird er gleichmäßig Belastet. Bei der Feder neben dem Rad zieht ihn die Feder immer zum Rad nach links.
danke für Hilfe