Hallo
Als ich meinen, heute 12 Wochen alten, Welpen mit 9 Wochen bekam, hab ich den Fehler gemacht und ihm gleich JuniorFutter aus der Dose gegeben. Das ging allerdings sprichwörtlich in die Hose - klein Kuno hatte `nen flotten Otto! :/
Also schnell im Internet recherchiert und nach Tipp für ihn Reis und Möhrchen und Huhn gekocht - perfekt - der Stuhlgang normalisierte sich wieder. Das hab ich drei Tage lang gegeben.
Dann hab ich versucht, häppchenweise JuniorFutter unterzumogeln. Bis zu einem Teelöffel geht auch alles gut, aber sobald es mehr wird, bekommt das Hundchen wieder ganz schlimmen Durchfall! Ich hab die verschiedensten Futtersorten ausprobiert - von sensisiv bis normales - mit wenig Fett - mit Ballaststoffen, ect. - NICHTS funktioniert!
Nun - ich habe im Prinzip nix dagegen, dem Hundchen Tag für Tag Reis und Huhn und Kartoffeln und Möhren zu kochen, aaaber - das Zeugs wird doch so lange gekocht, dass da sämtliche Vitamine und Mineralstoffe futsch sind.
Wo bekommt das Hundchen denn jetzt seine notwendigen Vitamine & Co. her?
Und - gibt es Hoffnung, dass er irgendwann mal Dosenfutter verträgt?
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. ein paar Tipps geben?
Liebe Grüße
die Bia
P.S. Was er vorher, beim Vorbesitzer bekommen hat, weiss ich leider nicht - auf einem polnischen Bauernhof füttern sie ihre Hunde mit dem, was halt gerade so an- bzw. abfällt (u.A. mit trocken Brot und so)