Vielen Dank an alle, das ihr das so fair hier beschreibt finde ich wirklich toll.
Ich lass mich da wirklich belehren, und einige Sachen lesen sich auch sehr logisch, danke für die Mühe.
" ich trete aber doch nochmal nach" Polizeihunde werden auch mit beißhandschuh ausgebildet und beißen sehr wohl in den richtigen Arm des "Verbrechers, Gauners" der im Polizeieinsatz gestellt wird.
Beiträge von kikikaka
-
-
Ich hab doch geschrieben das es um das gleiche Thema ging.Ich möchte aber nicht weiter darauf rumreiten, die Moderatorin hat doch auch schon was geschrieben. Soll sich halt jeder seine eigene Meinung bilden.
Also nichts für ungut (wie man so schön sagt)
Schönen Abend noch. -
Gut ein neuer Name. Raider heißt jetzt auch Twix, is aber das gleiche drin.
-
Ich hätte mich besser Hihihaha nennen sollen, das hat schon was amüsantes an sich..
-
Agility machen wir auch.
Finden wir toll, ist was friedliches.
Ich bin nicht aggressiv und meine partner die Hunde sollen in keinster Weise aggressionen zeigen
Ist meine Ansicht ,Walldorfschüler halt. :)
Ja aber.. warum heißt es Schutzhundeausbildung ? -
Wenn ich mit meinem Hund Zerrspiele mache, sehe ich das das meine Hunde auch untereinander machen. Wenn sie gegenseitig hinter sich her jagen mit dem Ball im maul, kann ich das auch umsetzen, in dem ich den Ball werfe und apportieren lasse. Alles nachvollziehbar, kommandos wie Sitz, Platz, Hierund bleib haben auch alle Ihren Sinn zum Wohl des Hundes. Aber mir geht es speziell um das zubeißen und "schlagen" mit der Gerte. Was ich da sehe ist kein Spass der Hund ist in dem Moment aggressiv.
Also Polizeihunde die so ausgebildet werden, ok da hab ich Verständnis für aber die müssen unter bestimmten Auflagen gehalten werden, denn sie sind zu einer Waffe trainiert worden. Darüber gibts auch genug berichte im I- Net. Vielleicht versteht ihr was ich meine. -
Warum nennt sich das dann Schutzhundeausbildung ? Ich kann meine Hunde auch anderweitig hoch konzentriert auslasten.
Nicht bös gemeint, auch wenn es sich vielleicht so liest. Ich will es einfach nur verstehen. -
@buddy-joe, vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen, es gibt für mich aber immer noch die Frage wo ist da der Sinn, ich meine jetzt nicht Fährtensuchen und so, sondern speziell dieses Beißtraining, den Sinn kann ich leider in deinen Ausführung nicht erkennen.
Trotzdem Danke das du dir die Mühe machst dich mit mir auseinanderzusetzen.
@AnnaAimee, woran machst du fest das dein Hund Spass hat. Was ich da sehe sind extrem aufgepushte, aufgeregte Hunde , die wild mit Ihrem Schwanz wedeln. Oder meinst du janken, jaulen, schwanzwedeln ist ein zeichen für Spass beim Hund? -
Anders gefragt, ihr haltet einen Hund damit er euch "beschützt" ? Vor was ?
-
Entschuldigt ich wollte nicht persönlich werden. Aber ganz ehrlich was ist das für eine Art Sport wo ein Hund als Waffe ausgebildet wird. Warum macht man soetwas für den Privatgebrauch, mir fehlt da wirklich das Verständnis. Aber vielleicht könnt Ihr Profis mich unwissenden mal dazu informieren.