Angel21, ist dein Name eigentlich Programm.
Da kann manjetzt mit Grundsatzdiskussionen das ganze Forum zumüllen. Was ist mit den hungernden kindern in Afrika, mit den Waisenkindern in Rumänien, mit dem Regenwald und was es sonst noch alles so schreckliches auf dieser Welt gibt.
That´s live.....
Beiträge von kikikaka
-
-
Meinst du die frage ehrlich?
Wenn das Tier hier nun schon "hingerettet" wurde, ist natürlich nichts dagegen zu sagen wenn sich ein neues Herrchen oder Frauchen findet.
Mir geht es nur darum warum das Tier von den von mir so bezeichneten "Experten" erst mal hierhin geschleust werden muß.
Ich perönlich, und viele andere auch, sehen den Sinn dieser Art der Tierrettung nicht.
Vor Ort in dem jeweiligen Land aktiv etwas tun, Tiere zwangskastrieren, Futterspenden, Tierheime mit Patenschaften vor Ort finanziell unterstützen, das ist sinnvoller Tierschutz.
Das die Tiere hier eingeschleust werden hat doch in vielen fällen nur den Sinn die ach so tollen Tierrettungs- orgas finanziell zu bereichern. Da gibt es genug Recherchen und Berichte in Funk- Fernsehen, Printmedien und I- net über dieses Thema, wo man sich ausgezeichnet informieren kann. -
Na klar ist das ok. Gibt doch schließlich Meinungsfreiheit in unserem schönen Deutschen Land
Es geht mir um die "Experten" die die Hunde professionell hier nach Deutschland holen. Wenn der Hund aus dem Ausland schon in einem Tierheim hier vor ort ist und man sich in Ihn verliebt und ihn mit nach hause nimmt, ist dagegen gar nichts zu sagen. Ich freue mich grundsätzlich über jeden glücklichen Hund!!! -
Skylla, das was ich geschrieben habe hat aber so rein gar nichts mit Patriotismus zu tun. Lies nochmal....
-
Sorry Whippetine, hab´dich verwechselt.
Meinte natürlich: Gerade weil du es bist Klasse geschrieben -
-
BoxerandSchäferhund,
na das ist doch ganz einfach, weil diese Gutmenschen keinen gesunden Menschenverstand haben, und meinen sie retten die böse Welt.
Ich find es einfach nur zum k....en.
Kümmert euch aktiv um Tierschutz in den besagten Ländern in dem Ihr dazu beitragt, das möglichst viele Strassenhunde ( und auch Katzen)kastriert werden können, das ist sinnvoll. Und falls Ihr dann noch genug Geld und Energie übrig habt, schaut mal was in Deutschland so abgeht, da gibt es leider auch genügend zu tun. Und bitte tragt nicht dazu bei das alles noch verschlimmert wird. -
Und noch ein Tip wenn die Bullydame meint das Tischbein oder die Schrankwand lässt sich gut anknabbern, immer dann wenn sie bestrebungen macht die Einrichtung zu zerlegen, mit Alufolie rascheln, unsere Hunde hatten bisher alle unheimlichen Respekt vor diesem geräusch und haben die von uns nicht erwünschte Aktion sofort abgebrochen, Dabei streng "Nein" sagen, und das jedesmal, und du wirst sehen bald brauchst du keine Alufolie mehr, ein Nein genügt, und Bully geht auch nicht mehr an "Schrankwand knabbern" Konsequent heißt das Zauberwort.
-
Natürlich keine Essigpfütze hinterlassen !!!!
Das sie nicht ins Körbchen will finde ich auch nicht so schlimm, du kannst es Ihr aber schmackhat machen, indem du sie im Körbchen, ruhig mal die ganze Futteration, von Hand fütterst.
Das mit dem Blick bekommt sie gar nicht mit, kannst du knicken, die merken alles. Sei einfach entspannter, und mach dir und dem Tierchen nicht zuviel Druck. Ein schönes buch, wie zum Beispiel "ein Welpe zieht ein, Ratschläge für hundeeltern" ist vielleicht auch nicht verkehrt, hatten wir bei unserem ersten Welpen auch, Buch gelesen und der kleine lag bei mir auf dem bauch, schöne Zeit.... Nun ja und dann immer wieder üben und trainieren, aber alles zwanglos.
Allejne lassen höchstens 5- 10 Minuten, indem du in einen anderen raum gehst und die Türe schließt, das dann immer weiter ausdehnen. Alles ohne Aufsehen und ohne Kommunikation mit dem Hund. Niemals ins Zimmer gehen wenn der Hund bellt oder jault. Wenn du jetzt mit dem alleine lassen etwas falsch machst, rächt sich das für die Zukunft und Ihr habt beide keinen Spass. Wir lassen unsere max. 4-5 Stunden 3-4 mal die Woche alleine,
sie bleibt völlig entspannt alleine, ist jetzt 2 Jahre alt und der liebste Hund der Welt. -
Hallo ich hab unter anderem auch ein Bullimädchen wie du siehst.
Hast du kinder, die vielleicht den Welpen zu viel beschäftigen ? Wie alt ist das Hundemädchen eigentlich?
Welpen brauchen sehr viel ruhe und schlaf, ich würde auch vorschlagen das Körbchen anfangs mit ans Bett zu nehmen, vielleicht wenn möglich die Hand reinhalten (ich weiß ist anstrengend, aber der Welpe an sich braucht nähe)
Das Tier nicht überfordern, und das mit alle 2- 3 Stunden rausgehen halte ich für übertrieben,du mußt das kleine Mädchen beobachten, kurz bevor sie muß, und das ist meistens nach dem Spiel oder nach einem Schläfchen,wird sie anfangen vermehert zu schnüffeln, unruhig zu werden, vielleicht in Bogenlinien laufen, und zack genau in dem richtigen Moment auf den Arm und ab nach draußen, wenn sie sich dann löst, loben und vielleicht auch ein leckerlie, dann sollte es nach 3-4 Wochen werledigt sein und sie ist sauber, wenn es dann nochmal in der Wohnung passiert, einfach ignorieren und das Malheur sofort entfernen, wenn möglich mit Essigwasser den boden abwischen. Nur mut das wird.
Wegen dem Durchfall, tja giardien würde ich auch testen lassen.