Beiträge von kikikaka

    Der "Troll" meldet sich ab, mittlerweile dürfte jeder wissen worum es mir gegangen ist. Und je tiefer man als außenstehender in die Materie "VPG" eintaucht, umso mehr werden einem die Augen geöffnet das es da doch eine Menge kranke Gestalten gibt die es nicht gut mit ihren Tieren meinen, bzw. durch Ihre eigenen geistigen Einschränkungen überhaupt kein Bewußtsein für Ihr handeln haben.
    Jeder Tierliebhaber der sich durch diesen Thread kämpft wird die Zwischentöne, und das vehemente Verteidigen, Schönreden der Fantiker hier richtig deuten.
    Adieu

    ich habe die erfahrung gemacht solange der Ausfluß nicht übelst riecht und eher hell und klar ist, liegts an den hormonen oder es gibt auch eine selbstreinigungskraft des geschlechtsteils. Wenn der allgemeinzustand des tieres ansonsten unauffällig ist kann man schon davon ausgehen das es nicht schlimmeres sein wird.
    Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten jetzt nach dem Wochendend einen tierarzt draufschauen zu lassen.

    das wird heute alles überbewertet. es kommen immer mehr Hunde u. tiersendungen, wo auch immer mehr "hundeflüsterer" und tierverhaltensforscher zu wort kommen. Es wird erkannt das sich damit viel geld verdienen läßt, denn der heutige hundehalter will ja schließlich alles perfekt machen und sich dementsprechend informieren. Das problem ist nur das man einfach überschüttet wird mit neuen theorien und thesen. hundehaltung und erziehung gab es schon immer, vieles dabei geschieht auch intuitiv. man merkt eigentlich recht schnell mit was für einen Charakter der eigene hund ausgestattet ist, was man unterbinden muß und was auch fördernswert ist. ich beobachte meine Hunde immer sehr genau, und mache alles besonnen und mit ruhe.Das wichtigste bei der hundeerziehung ist konsequenz und kontinuirlches Arbeiten, vor allendingen keine überforderung des tieres, und eigenen Ehrgeiz ablegen.

    Was soll das`? ich habe nur kritische anmerkungen zu einer bestimmten trainingseinheit gemacht, ich ahbe nirgendwo etwas on Asis oder totale Scheiße geschrieben. Werde ich deswegen nunfür allezeit von allen hier gemobbt.
    persönlich bin ich auch nicht geworden, nur mal so als hinweis.
    Und eigentlich solltet ihr froh sein das ich den thread überhaupt gestartet habe, denn er ist durchaus informativ und aufschlussreich, den ein oder anderen beitrag mal ausgenommen (natürlich auch beiträge von mir)

    @ Moderator,entschuldigt bitte für oT, aber du bist kein user sondern moderator. Als moderator hat man die aufgabe zu filtern, eine Diskussion zu leiten, ja auch Störenfriede zur Not zu ermahnen, beiträge die Werbung enthalten oder rassistische inhalte, zu editieren. Ich glaube aber nicht das es zur aufgabe eines moderators gehört Stimmung zu machen, oder sich als über allem schwebend darzustellen und alles besser zu wissen. Du magst ja ahnung vom Vpg haben, aber gerade als Moderator solltest du auch andere Meinungen respektieren, und die user die das forum nutzen diskutieren lassen.

    Natürlich muß diese Box auch entsprechend gesichert werden, bei großen Boxen bietet sich als Fahrzeug eh ein Kombi an, die meisten haben auf der Ladefläche Verzurrösen angebracht, wo man mithilfen von Spanngurten die Box gut sichern kann. Bei kleineren Boxen, bietet sich natürlich die Rückbank an, der dort befindliche Dreipunktgurt sollte zur Sicherung der box ausreichend sein, besser aber sind auch hier zurrgurte deren Ende im Gurtschloss gesichert werden kann.

    @dinaspr, von ladungsicherung hast du keine Ahnung, schau dir bitte mal crashtests mit hunden an, die rückhaltesystem für hunde haben in erster linie nicht die Aufgabe den hund zu schützen sondern die Insassen, weil Hunde in der Stvo als ladung angesehen werden, und die ist gegen "umherfliegen" und verrutschen zu sichern.
    Ich glaube nicht das ein hund der nur mit so einem haltegeschirr angeschnallt ist bei einen heckaufprall gut davon kommt, da wirken kräfte wo aus einem 10 kilo hund locker 800 kilo werden. Kannst du überall nachlesen, ist nunmal Physik,
    Hundeboxen sind sicher nicht schön, und nehmen auch viel platz weg, sind aber für den hund die sicherste alternative im Auto mizufahren. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, schau nur mal beim Adac rein oder beim TüV die testen soetwas nähmlich und geben da viel geld für aus.
    Aber wenn du das ja mal wieder besser weißt dann kläre mich und auch die anderen gerne auf.