Wir waren heute beim Tierarzt zum Fäden ziehen von der Kastration. Es ist alles sehr gut verheilt und Nala ist fit!
Die Tierärztin (es war dieses mal eine andere Ärztin, bei der wir noch nie waren) meinte, ich solle darauf achten, dass Nala nicht zu viel futtert, da kastrierte Katzen dazu neigen dick zu werden. Ich erklärte ihr, dass sie eh nicht viel frisst, mangels Zeit für solche Nebensächlichkeiten. Dazu ist sie sehr wählerisch mit dem Futter. Sie bekommt 2x am Tag diese kleinen pur Fleisch/Fisch Döschen (ich mische da Barf Zusätze rein und etwas Öl. Zwischendurch bekommt sie etwas Trockenfutter (Purizon oder etwas in der Richtung).
Die Ärztin meinte dan, so ein Theater würde sie mit ihren Katzen nicht machen, ich solle doch ganz auf Trockenfutter umstellen. Ich erklärte ihr dann, dass ich das nicht für eine gut geeignete Ernährung für Katzen halte, schon allein wegen der Flüssigkeitszufuhr.
Als sie mir dann Royal Canin empfahl, schaute ich sie ungläubig an. Auf meinen Einwand, dass mir da zu viele Füllstoffe wie z.B. Mais drin sind, meinte sie nur, ihre Katzen hätten noch nie Probleme damit gehabt...
Puh. Nächstes mal möchte ich wieder zu unseren richtigen Tierärztin!
Grüßle Silke mit Charlie, Nala und Mattis