Beiträge von AndiSil

    Gitterrost und Bleche packe ich in den Geschirrspüler.
    Die Gitterroste lege ich meist oben über die Gläser und Tassen einfach rein, Bleche unten bei den Tellern.
    Für den Ofen selber... Nee. Da schrubbe ich auch und ärgere mich darüber. Backofenspray, Wasser mit Spüli im Ofen erhitzen, Backpulver über Verkrustungen streuen, einweichen, ...
    Keine Ahnung.
    Ich hasse das echt und benutze den Backofen so wenig wie möglich. Da ich noch einen Holzbackofen (SELBSTREINIGEND!!!) habe, kann ich das meist ziemlich reduzieren


    Grüßle Silke mit Charlie

    Als unser Kater eine Beinverletzung hatte, bekamen wir von der TÄ eine Hunde Flugbox ausgeliehen. Vorne im Gitter haben wir einen Wassernapf vom Vogelkäfig eingehängt. Hinten einen quer aufgeschnittenen Kanister von dest. Wasser als Toilette eingestellt (war schön niedrig, Kanten wurden rund geschliffen). Dazu kamen noch Decken und Tücher rein und das ganze wurde immer an verschiedene Fenster gestellt (wegen Sonne, damit er es da drin nicht zu heiß hatte).


    Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit so was zu leihen? Klar, dem Kater hat es nicht sonderlich gefallen aber Gesundheit geht vor!


    Dem Pechvogel alles Gute!


    Grüßle Silke mit Charlie

    In Sigmaringen hat ein Hund im Bereich der Kasernen einen Kiftköder gefressen.
    Die Polizei mahnt Hundebesitzer zur Vorsicht. Welche Art von Köder es war, ist nicht bekannt, die Polizei bittet um Hinweise.


    Gruß Silke mit Charlie

    War mit Charlie im Auto unterwegs.
    Irgendwo habe ich das Auto geparkt, Feldweg weit weg vom nächsten Ort. Da ich meinen Geldbeutel nicht mitnehmen wollte, packte ich den in der Hundebox unter die Decke, die da immer drin liegt. Nachdem ein Gewitter aufzog, kürzte ich die Runde etwas ab und wir kamen gerade am Auto an, als die ersten großen Tropfen fielen. Also schnell Hund in die Box, sogar Leine dran gelassen und selber schnell ins Auto. Glück gehabt!
    Kurz vor Zuhause jammert Charlie etwas rum, ich erzähle ihm natürlich, alles gut, wir sind ja gleich daheim.
    Dort angekommen, öffne ich die Hundebox und sage: "Das hast du jetzt nicht wirklich gemacht!"
    Charlie hat gekotzt. Aber nicht irgendwo in seiner Box.
    Nein. Genau auf meinen Geldbeutel und die Leine...
    Bääähhh!!! :kotz:
    Grüßle Silke mit Charlie

    Hier mal eine Zwischenmeldung:


    Ich mische nun Macs Futter unter das Almo Nature. Bisher mit keinem durchschlagenden Erfolg. Sie futtert möglichst lange drum herum, mische ich es komplett, frisst sie erst mal gar nichts.
    Das Almo enthält übrigens kein Getreide, in ein paar Sorten ist ein wenig Reis enthalten. Der große Unterschied zum anderen Dosenfutter ist halt die Konsistenz^^. Bei Hühnchen sieht man die einzelnen Fleischfasern, Thunfisch sieht aus wie der aus der Dose für den menschlichen Verzehr, dazwischen finden sich Shrimps und etwas Brühe.
    Was da eigentlich ja fehlt sind die Zusatzstoffe wie Taurin, Öle oder so.
    Meint ihr es wäre möglich, das einfach wie bei Barf dazu zu geben?


    @Kleenes87 Probiert es doch einfach mal mit anderer Toilette. Wenig Aufwand, evtl große Wirkung?


    Grüßle Silke mit Charlie

    Barfen hört sich interessant an, aber ich bin da zu unsicher was sie in welcher Menge braucht. Schließlich wächst sie ja noch.
    Verweigert hat sie bisher MACS, Wild Freedom , grau, Animonda Carny und Royal Canin. Von allen die Kitten Sorten.
    Das Almo nature hatte ich von meinem grossen Kater noch im Haus und habe es ihr halt mal zum Probieren gegeben. Jetzt habe ich den Salat...
    Was macht das Almo denn eigentlich so schlecht? Die fehlenden Zusatzstoffe? Wäre es evtl möglich die, wie bei Barf einfach zuzufügen? Taurin, Öl oder so?


    Grüßle Silke mit Charlie

    Endlich habe ich die Katzenliebhaber hier gefunden :smile:


    Uns ist ein kleines Kätzchen zugelaufen. Haben die Kleine dann mit Betreuung vom TA aufgezogen. Nun ist sie etwa 4 Monate alt und weiß schon ganz genau was sie möchte :hust: bzw. was nicht...


    Sie liebt das Almo Natur Futter. Dazu bekommt sie Trockenfutter. Nun weiß ich aber, dass das Almo kein Alleinfuttermittel ist und habe andere Sorten probiert. Nun mein Problem: Sie frisst nur Futter, bei dem das Fleisch zu erkennen ist. Sind da nur so undefinierbare braune Klumpen oder eine Art Brei, rührt sie es nicht an. Ich habe schon eine ganze Dosensammlung hier und möchte diese nur ungern erweitern. Hat jemand von euch einen Vorschlag, welches Futter nach Fleisch aussieht?
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :tropf:


    Grüßle Silke mit Charlie

    <p>Wir waren 2 Wochen im Urlaub, mein großer Sohn hatte Gartendienst.</p><p>Mühe hat er sich schon gegeben...</p><p>Allerdings sind die Gurken im Gewächshaus den Schnecken zum Opfer gefallen, da er das Haus nachts offen gelassen hat. Die Biester werde ich wohl auch nur mit Gift da wieder raus bekommen.</p><p>Die Tomaten stehen zwar recht gut, nur muss ich die im Unkraut erst suchen. Sohnemann dachte, ich hätte da was angesät und hat das kräftig gegossen <br></p><p>Was seine Gießkünste überlebt hat, wurde nun zum Hagelopfer. Salat, Radieschen, Erbsen, alles nur noch traurige Reste. Die Schnecken haben auch im Hochbeet geschmaust und die Bohnen sind komplett weg. Selbst an den rotblättrigen Salat haben sie sich gemacht!</p><p><br></p><p>Da hier gerade jeden Tag heftige Gewitter wüten (mit Starkregen, überfluteten Kellern und Hagel) würde ich gerade gerne mit euren trockenen Gegenden tauschen.</p><p>Und die Ameisen sind dieses Jahr geradezu unheimlich! Nach dem Rasenmähen sieht man überall die plattgemähten Bauten von denen. Sonst waren das 2-3 im ganzen Garten, nun über 20 </p><p><br></p><p>Im Moment habe ich echt viel Spaß am Garten... </p><p><br></p><p>Grüßle Silke mit Charlie<br></p>

    @contessa


    Schau doch wegen dem Ruchmehl mal bei einer Mühle in deiner Umgebung. Selbst unsere kleine Mühle bietet das an. Und sogar Dinkel- und Weizenruchmehl.


    Grüßle Silke mit Charlie

    @Schwabbelbacke


    So weit ich weiss, bezieht sich die Beszeichnung "früh", "mittel" oder "spät" auf die Erntezeit der Kartoffeln. Legen kannst du die alle miteinander, nur halt dann zeitversetzt ernten.
    Wenn die grünen Triebe dann aus der Erde schauen, musst du die Anhäufeln, also mit einer Hacke die Erde von zwischen den Reihen auf die Triebe ziehen. So werden das Wurzelwachstum angeregt (also der unterirdische Teil der Pflanze wird länger) und somit wachsen da auch mehr Kartoffeln.
    Hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich beschrieben... :hust:


    Achso, Lagerung. Auf jeden Fall sollte es kühl aber frostfrei sein. Dazu dunkel.


    Grüßle Silke mit Charlie