Beiträge von LottasFlower
-
-
Ich nehme für Lotta (27kg) auch eine G1-Leine. Allerdings nur für den Hundeplatz und für die 300m bis zum Feld, wenn sie sonst frei laufen darf. Dafür finde ich sie super, da man nicht so viel Leine in die Tasche stopfen braucht.
Zu anderen Anlässen, wo ich mir nicht sicher bin, dass sie doch nicht mal zieht, nehme ich eine G2-Leine.
Und was die Optik betrifft, finde ich die G1-Leinen sogar schöner am Hund. Die sind nicht so wuchtig.
-
Danke! Die Idee klingt super! Da muss ich doch morgen gleich mal den Baumarkt stürmen!
-
Ich überlege ja auch immer noch, das Kräuterbeet in ein Hochbeet zu versetzen. Habt Ihr das Beet denn selbst gebaut oder als fertigen Bausatz im Baumarkt gekauft?
-
Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Alles Gute für Euch und Luna! Die Daumen sind gedrückt.
-
Hi,
Lotta war als Welpe auch öftes mal sehr überdreht. Insbesondere beim Spielen. Sie hat mir hübsche Löcher in meine Jogginghose gemacht.
Für mich war es damals schwierig, den richtigen Grad zwischen Über- und Unterforderung zu finden. Beides wirkte sich bei uns nämlich genau gleich aus. Ich habe auch erst gedacht, ich hätte sie vielleicht überfordert. Dann aber festgestellt, dass sie eigentlich ein bißchen mehr an reiner Bewegung brauchte. Dann wurde sie ruhiger und kam auch in der Wohnung besser zur Ruhe. Viel hat sich wahrscheinlich auch mit zunehmendem Alter gegeben. Zwischendrin war ich etwas mit den Nerven am Ende - sehr wenig Schlaf und tagsüber ein hibbliger Welpe - aber mittlerweile ist sie ein in der Wohnung sehr entspannter und draußen ein lebensfroher und energiegeladener Junghund. Also nicht verzweifeln. Probier es ruhig einmal etwas entspannter, aber wenn Du nach einer Woche keine Besserung siehst, mal mit mehr freier Bewegung. Ich meine damit, dass sie halt einfach auf der Wiese toben darf und ihre Umwelt entdecken darf. Wilde Spiele mit Dir selbst würde ich vielleicht eher vermeiden, wenn sie dabei kein Stopp findet und "wild" beißt.
-
Pflicht in Niedersachsen ist nur die Haftpflicht.
-
Eine komplette Krankenversicherung haben wir nicht. Wir haben für Lotta eine OP-Versicherung bei der Agila. Dafür zahlen wir monatlich ca. 16 Euro. Wir hatten zum Glück noch keinen Grund, sie in Anspruch zu nehmen, aber ich habe eigentlich überall nur Gutes gehört.
-
Zitat
Ich versprüre das dringende Bedürfnis meine Lehrerin mal drauf anzusprechen
Dann können wir jetzt also zurück zum eigentlichen Thema kommen und ggf. melde ich mich dann nochmal zurück wenn meine Lehrerin weiter ihr "Halbwissen" vermittelt hat. Vielleicht ja auch mit der ein oder anderen Erklärung?Mach das!
Und zurück zum eigentlichen Thema ist eine gute Idee! Also Lotta kommt mit ihrem neuen Geschirr gut klar. Ohne Geschirr oder Halsband wäre ihr zwar am allerliebsten, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was". Es ist auf jeden Fall gut gepolstert und darauf kam es mir an.
-
Zitat
Das hilft weiter, danke. Nur - wie sieht das nun mit den unverhältnismäßigen Kosten aus? Hier steht ja nun überall dass der Verkäufer ablehnen darf.
Es kommt halt drauf an, was unverhältnismäßig ist. Wenn die Nacherfüllung den Wert der Sache übersteigt, sind die Kosten wohl unverhältnismäßig. Aber das kommt immer auf den Einzelfall an. Für den Fall, das tatsächlich eine Unverhältnismäßigkeit vorliegt, bleibt ja immer noch die Möglichkeit des Vertragsrücktritts, der Minderung oder aber von Schadensersatz (in diesem konkreten Fall wohl eher nicht).