Ich setze mal ein Lesezeichen. Die Antworten kann ich auch gut gebrauchen. Meine 11 Monate alte Golden Retriever-Hündin macht das auch. In ihrer neuesten Marotte setzt sie sich, sobald wir ca 2 Meter dran sind, hin und ist nicht mehr wegzubewegen.
Beiträge von LottasFlower
-
-
Meine braucht ca 30 Minuten. Dann schläft sie über der anstrengenden Beschäftigung ein und nach dem Aufwachen ist der Rest soweit aufgetaut, dass es dann ganz schnell geht.
-
Eine Sauerei macht Lotta damit nicht. Sie liegt auf ihrer Decke und leckt den Kong aus.
-
Wir füllen Nassfutter in den Kong und frieren den ein. Das bekommt Lotta in 2 Etappen eigentlich ganz gut raus. Und wenn doch noch irgendwelche Reste drin haften bleiben, kann man das unter dem Wasserhahn trotzdem gut rausspülen. Bei klebrigen Sachen wie Erdnussbutter o. ä. stelle ich mir das allerdings deutlich schwieriger vor.
-
Hallo!
Wir fahren nächstes Wochenende für eine Woche nach Burgh-Haamstede. Nach Pfingsten haben wir schon 3 Tage Kurzurlaub in Renesse verbracht und haben sofort nachdem wir wieder zurück waren eine Woche für August gebucht.
Als wir im Mai da waren, haben wir ewig für die An- und Abreise gebraucht. Wir sind bei Bad Bentheim in die Niederlande gefahren und dann weiter über die A1 über Amersfoort, Utrecht und Rotterdam.
Hat jemand von den erfahrenen Zeeland-Fahrern einen Tipp, wie wir besser fahren könnten? Wir können sowohl bei Bad Bentheim, bei Emmerich oder bei Venlo in die Niederlande fahren.
Liebe Grüße
Doreen -
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte auch - unabhängig von der Läufigkeit - Angst, dass sie die Gas gibt und versucht, zu flüchten. Ich glaube, sie kann sich noch nicht so gut selbst verteidigen. Sie ist halt noch recht jung und typisch Retriever liebt sie eigentlich alle Hunde. Aber vielleicht unterschätze ich sie da auch.
Ich hoffe, wir werden so schnell nicht wieder in so eine Situation kommen.
-
Hallo,
ich hatte gerade beim Spaziergang eine Begegnung, die meinen Puls zwischenzeitlich auf 180 beschleunigt hat.
Lotta ist 10 Monate alt und gerade das erste Mal läufig. Sie läuft daher an der Leine.
Wir sind bei uns im Feld unterwegs. Da gibt es so ein kleines Wäldchen, um das man eine Runde gehen kann. Da gibt es dann natürlich auch Kurven, die man nicht einsehen kann. Man sieht erst, wenn man die Kurve bereits gelaufen ist, den kommenden Weg und ob da jemand kommt.
Wir laufen auf die Kurve zu. Lotta an der Leine. Da kommt aus der Kurve ein unangeleinter Hund. Diesen Hund "kenne" ich bereits von mehreren Spaziergängen. Er ist sehr agressiv und will mit aller Macht jedem Hund ans Leder. Bei unseren bisherigen Begegnungen war er jedoch angeleint und sein Besitzer konnte ihn nur mit letzter Kraft halten, weil er schon zähnefletschend waagerecht in der Leine hing.
Heute war der Hund jedoch nicht angeleint. Er schoß dann auch sofort auf uns zu. Herrchen rief hinter ihm her. Ohne Erfolg. Ich habe dann versucht, mich dazwischen zu stellen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Der Hund versuchte, Lotta anzugehen. Die war total verängstigt, quietschte und versuchte sich dem knurrendenden und fletschenden Hund zu erwehren. Ich versuchte mich immer wieder vor sie zu schieben. Und der Besitzer, der dann auch endlich da war, versuchte, seine Hund zu greifen. Das klappte dann zum Glück auch. Er ging dann ohne Entschuldigung weiter. Sein Hund weiter nicht angeleint.
Lotta und ich haben uns wahnsinnig erschrocken. Ansonsten ist zum Glück weiter nichts passiert.
Lotta war während dieser ganzen Akton noch an der Leine. Ich wollte die auch nicht loslassen. Sie ist ja derzeit, wie gesagt, läufig. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das nicht eigentlich falsch war. Sollte man in so einer Situation dann einfach die Leine loslassen?
Liebe Grüße
Doreen -
Hallo!
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier im Laufe der Zeit doch einige Antworten gab. Ich hatte irgendwie gedacht, es gibt eine automatische Benachrichtigung bei Beiträgen. Jetzt bin ich schlauer!Lotta ist inzwischen 6 1/2 Monate alt, aber nach wie vor sind wir an neuen Kontakten interessiert! Ich schreibe Euch mal eine PN!
-
Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Aber ich habe für Lotta auch die NV gewählt. Ich habe mich aufgrund der höheren Deckungssumme für die Premium-Variante entschieden. Erschien mir im Verhältnis zu Preis und Mehrleistung passend.
-
Hallo Ihr Lieben,
gibt es hier jemanden aus dem Bereich Braunschweig, Vechelde, oder auch Wolfenbüttel, Salzgitter, der auch einen Welpen oder aufgeweckten Junghund hat und Interesse an regelmäßigen Treffen hätte.
Unsere Lotta ist eine Golden Retriever Hündin. Sie ist jetzt 16 Wochen alt und würde sich über Hundefreunde freuen.
Liebe Grüße
Doreen