Beiträge von MCP75

    Zitat

    Es gibt auch sowas http://www.hunde-kausnacks.de/…eohren-Honig-gepufft.html Oder man nimmt einfach Zeug wie Pferdeohren, Kaninchenohren o.ä. ;)


    Ok, da muss ich mich mal näher umschauen... Es gibt z.B. die Kaninchenohren ja auch entfettet! :gut:


    Bei den Honig-Ohren steht: "Sie sind sehr mager und fettarm, somit ideal als Snack und Belohnung für zwischendurch geeignet ."
    Das find ich allerdings merkwürdig! Zusätzlich Honig und dann wird´s mager und fettarm? :???:

    Eben, das is ja das Dumme und deswegen brauch ich Alternativen! Das Ohr ist inzwischen nur leicht angeweicht und er hat jetzt sogar eine Pause gemacht. Haltbarkeit ist also nicht schlecht, nur die Kalorien sind halt problematisch.

    Das Ohr ist immer noch ganz! In der Zeit wäre der Pansenstick längst verdrückt!
    Is halt recht Fett so ein Ohr hab ich gelesen. Hab schon überlegt so eine Wurzel auszuprobieren, aber wenn nicht wirklich was ab geht, denke ich wird´s auch langweilig.

    Gutes Thema...
    Ich hab von der Züchterin einiges an Kauzeugs mitbekommen und im Moment kaut er gerade an seinem 1. Schweinsohr! Ich hab z.B. so Pansensticks und die hat er in 5 min. weggekaut und daher bin ich schon auf der Suche nach längerem Kauspaß ohne zu viele Kalorien! Ideen?
    Wenn der Kong mit Trockenfutter gefüllt ist, ist der ja auch recht schnell wieder leer und wenn ich es nass mache, damit es nicht so leicht raus geht, verliert er irgendwann das Interesse, wenn nix kommt. Außerdem kugelt er das Ding nur rum und kaut nicht wirklich drauf.
    Grad zur Beschäftigung im Büro, hätte ich gerne einen lang anhaltenden Kauspaß. :roll:


    Edit: Das Ohr ist nach 5 min. noch ziemlich unberührt! ;)

    So, zurück vom ersten richtigen Spaziergang hier in der Arbeit und ich muss sagen, schnüffeln ist so spannend, da vergisst man doch glatt alles anzufressen! :D Das ist wie gesagt in der heimischen Umgebung im eigenen Garten schon anders...

    Da es mein erster eigener Hund ist, hatte ich nicht so eine genaue Vorstellung, aber wirklich beruhigend finde ich, dass die Kleinen ja solo schnell wachsen und erwachsen werden, dass es sich ja nur um wenige Wochen handelt, wo man wirklich ein Baby zu Hause hat und dass ist auch noch so süß, dass man eh alles tun würde! ;)
    Danach ist dann alles super entspannt! :pfeif:

    Ok, also läuft es auf das Kommando "Aus" hinaus, dass er per Leckerli-Tausch lernt. Das nervige ist eben im Garten, dass da so viele Sachen sind, die er fressen kann, da komm ich mit wegräumen ja gar nicht nach. Aber vielleicht werden die Zweige ja wirklich irgendwann uninteressant, wenn er erst mal ein paar davon verspeisen durfte?