Beiträge von MCP75

    Also wir haben uns jetzt für Rab entschieden! Is ja gleich nebenan, aber mit vielen Sandstränden, was für Kroatien ja schon was besonderes ist und das Seeigel-Risiko deutlich minimiert. Die Anlage hat am Strand seitlich einen extra Bereich für Hunde.
    Der Campingplatz San Marino bietet neben Stellplätzen nette Mobilhomes und auch die Residence San Marino. Das sind nur 9 Zimmer. Man hat den Comfort eines Hotels incl. HP und die Freiheiten eines Campingplatzes. Das hat uns überzeugt und wir hoffen es wird so, wie wir es uns vorstellen.

    Macht nix, in dem Freitags Thread sind ja trotzdem einige aus dem Westen, mit denen man sich auch an anderen Tagen treffen kann! ;)
    (Ich fand den Titel mit Freitag alle zwei Wochen eh zu speziell! :roll: )

    Hi, is zwar jetzt schon 2 Jahre alt der Thread, aber vielleicht gibt´s ja neue erzählenswerte Erkenntnisse im Bezug auf Kroatien und speziell Krk?
    Wir suchen grad was in der Gegend und da die Zeit schon knapp wird, is das gar nicht so einfach, was es ja eh schon mit Hund und Kind nicht ist.
    Camping kommt nicht in Frage, sondern eine FeWo, oder am liebsten ein Hotel oder eine kleinere Pension, wo Hunde erlaubt sind.
    Hat evtl. einer der Erfahrenen Kroatienreisenden noch einen Tip bezüglich der Unterkunft?

    Hab gestern das letzte Fläschchen Advantix drauf gemacht, also hab ich noch ca. 3 Wochen Zeit zum überlegen. :roll:
    Vorteil = hält länger
    Nachteil = täglich mehrmals an- und aus ziehen


    Nachdem es ja nicht wirklich aufwendig ist die Tropfen drauf zu machen liegt da eigentlich Advantix doch im Vorteil, aber ich muss mal schauen, was das eigentlich gekostet hat, da liegt glaub ich noch ein großer Vorteil beim Halsband...

    Ja, ich bin über solche Aussagen eben auch schon gestolpert und bin deswegen unsicher, ob es dann wirklich die bessere Lösung ist. Abgesehen davon, dass das Halsband ja nicht für das ständige an- und ausziehen gemacht ist, nervt das sicher auch einfach.
    Aber sollte klingt jetzt auch noch nicht so, als sei es wirklich bewiesen...

    Bitte nicht steinigen, aber ich bin grad echt zu faul die vorherigen 245 Seite zu lesen...
    Wir haben seit dem Frühjahr Advantix verwendet, aber da Titus inzwischen doch recht häufig und gerne in´s Wasser geht, hat er sich nach 2-3 Wochen immer wieder eine Zecke eingefangen.
    Ich war am Anfang eher für Spoton, weil ich das Halsband zu Hause immer ab mache, aber jetzt denke ich doch eher über ein Halsband a la Scalibor nach, weil die Wirkung ja doch scheinbar einfach deutlich länger anhält.
    Wie ist das, müsste man das eigentlich jedes Mal abnehmen, wenn er in´s Wasser geht, weil der Wirkstoff für die Fische, etc. schädlich ist, oder is das eigentlich auch nicht anders als beim Spoton? Sonst würde ich das eher unauffällige Scalibor Halsband halt einfach immer dran lassen.

    Mich stört am meisten, dass viele angebliche Hundehotels nur Mini Hündchen erlauben und sie auch nicht mit zum essen dürfen. Ich will weder getrennt vom Rest der Familie essen, noch den Hund ständig allein im Zimmer lassen.
    Is also gar nicht so leicht, trotz der Seiten die theoretisch Hundehotals auflisten.

    Hi, ich häng mich hier mal ran, weil wir sehr ähnliche Vorstellungen haben und noch was für den Sommer suchen...
    Zur Auswahl standen bisher eher nur Italien und Kroatien, aber Korsika klingt sehr interessant. Sind da Hunde am Strand generell erlaubt? Das ist ja das Problem in Italien, da muss man sich quasi nach der Lage der Hundestrände richten. Ich war Pfingsten spontan mit Sohnemann in Bibione, das war vom Strand und Hotel her ok, aber meine Frau wird´s da vom Ort her wohl eher nicht aushalten. :roll:
    Camping kommt nicht in Frage und mit Hotels ist das wirklich gar nicht so einfach...
    In Kroatien hab ich noch gar kein Hotel gefunden, dass Hunde erlaubt und uns gefallen könnte. Zur Not halt dann eine Ferienwohnung, bzw. Haus.
    Is echt gar nicht so einfach was passendes zu finden... Es soll einem gewissen Anspruch gerecht werden und sowohl Hunde- als auch Kinderfreundlich sein.