Beiträge von MCP75

    Wenn man wartet dauert´s ewig, I know, aber time is running und schon is der Tag da! ;) Dachte auch es dauert ewig und jetzt ist es morgen schon so weit und er zeiht ein! Wahnsinn!

    Sagt mal, is das überall so??? Bisher hab ich mich damit nicht so beschäftigt, aber am Sa zieht unser erster Hund ein und seit ein paar Wochen verfolge ich nun auch die Giftwarnungen und bin geschockt! Das sind ja furchtbare Zustände und ich hab jetzt schon schiss mit einem gefräßigen Labrador in München unterwegs zu sein.
    Is das immer so, oder grad gehäuft und wie sieht´s im Vergleich Deutschland weit aus?

    Dummy hab ich sogar schon und da der Labrador ja in der Regel gerne apportiert, werde ich sicher viel mit ihm werfen gehen, aber echtes Dummytraining steht bisher nicht auf dem Plan. Mal sehen...

    In 1. Linie Family, aber durchaus mit ordentlich Bewegung! Wie gesagt, er kommt auch mit in die Arbeit und ich geh dann auch tagsüber mit ihm ne Runde. Er bleibt also nicht den ganzen Tag zu Hause.
    Richtige Arbeit bekommt er nicht, da ich nicht Jage, sondern nur fische und da gibt´s leider selten viel zu apportieren! :headbash:
    Auf Shows, etc. werden wir sicher nicht gehen. :pfeif: Da wird er mit seinem Punkt eh nur disqualifiziert! :roll:

    Ja, Kopf find ich auch wichtig und ich mag es, gerade beim Rüden, wenn er sehr breit ist, was natürlich dann wiederum eh eher für Showlinie spricht. Titus hat jetzt schon einen ziemlich ordentlichen Schädel!

    Show! Ganz ehrlich, hätten wir die Unterschiede früher gekannt, hätten wir uns evtl. eher nach Arbeitslinie umgesehen, da so typisch "fette" Labbis nicht grad unser Fall sind, aber wenn man sich erst mal verliebt hat, sind diese Vorsätze eh Vergangenheit.
    Die Hunde der Züchterin sind alle reine Showlinie und sehen aber sehr gut aus, keine so fetten Brocken, wie der meiner Mutter! :roll:

    Bei mir ist es weniger der Welpe, als viel mehr insgesamt die Tatsache, dass ein Hund einzieht! Das wird schon ganz schön was verändern, eben ähnlich, wie wenn man ein Kind bekommt!
    Da ich den Hund mit in die Arbeit nehmen werde, kommt auf mich also auch am meisten Arbeit und Verantwortung zu und ich hoffe dass das alles gut klappt. Also wie gesagt, nicht nur die ersten Wochen und Monate, sondern das gesamte Hundeleben.
    Aber du hast natürlich Recht, jetzt stehen erst mal die ersten Tage im Vordergrund!
    Wir holen ihn ja am Samstag und nächste Woche sind Ferien und ich bleibe die Woche mit Sohn zu Hause und so haben wir schön Zeit für die Eingewöhnung, die hoffentlich gut verläuft und wir in der Woche auch schon die ersten Sozialisierungsgänge erledigen können.
    Mal sehen... Die Spannung steigt jedenfalls!


    Heute geht´s für den Kleinen zum impfen und chipen und so mussten wir uns bis heute Morgen endlich auf einen Namen festlegen. Ich weiß ja nicht, wie es andern geht, aber bei uns war das echt eine sehr schwere Geburt! Wochenlanges hin und her und immer gab´s einen, für den es nur so lala ok gewesen wäre. Erst gestern Abend haben wir uns dann auf einen Namen geeinigt, mit dem alle zufrieden sind!
    Unser Hund heißt jetzt "TITUS"! ;)