Beiträge von MCP75

    Familienmitglied ja, aber Hund ist immer noch Hund und nicht Mensch und daher finde ich, dass der Hund im Schlafzimmer nichts verloren hat!
    Die erste Zeit werden wir abwechselnd beim Welpen im Wo.Zi. schlafen und wenn es nicht anders geht, darf er später im Flur vor dem Schlafzimmer schlafen, aber das Schlafzimmer an sich ist tabu!

    So, war gestern wieder beim Welpenbesuch und hab die Züchterin auch auf das spazieren gehen angesprochen.
    Sie hat die Regel ca. 1 min. pro Lebenswoche, was der 5 min. Regel ja recht nahe kommt. Außerdem hat sie betont, dass es sich aber natürlich um das monotone dahingehen dreht und nicht um die Zeit im Freien an sich!

    Bewegung an sich und monotones Spazierengehen sind aber wohl zwei paar Stiefel!
    Die 5 min. gelten so wie ich es verstanden habe für reines spazieren! Wenn er mal auf der Wiese 20 Min. spielt ist das was ganz anderes.


    Und meine Frage hier bezieht sich ja ganz klar auf den Spaziergang! Also mit 2-3 Monaten noch nicht 30 Min. durch den Park spazieren!

    Zitat


    Das ist totaler Unsinn. Ich weiß nicht, wer das in die Welt gesetzt hat.
    Gerade Bewegung stärkt Sehnen, Gelenke und Muskeln.


    Das merkt man doch, wenn man für Wochen ein Bein in Gips hat. Dann muss alles durch Bewegung wieder aufgebaut werden.


    Also ich hab ja keine Ahnung, aber bevor du so etwas schreibst, solltest du dich vielleicht auch besser mal anständig informieren!
    Deine Beispiele sind völlig unpassend für einen Welpen, bei dem die Gliedmaßen, Bänder, etc. eben noch nicht fertig ausgebildet sind!

    So, hab jetzt noch mal nachgelesen und hatte das wohl falsch verstanden!
    In dem Buch steht Spaziergänge von gut einer halben Stunde sind mit einem halben Jahr möglich und ab einem Jahr dann längere Joggingstrecken und Wanderungen von mehreren Stunden!
    Dass bedeutet im Sommer können wir schon gute Runden gehen und im Herbst dann auch mal längere.

    Hallo zusammen, wir bekommen Mitte Februar einen dann 8 Wochen alten Labrador und für mich hieß Hund immer in 1. Linie viel raus müssen! Jetzt hab ich gestern gelesen, das richtige Spaziergänge ab einer halben Stunde erst mit 1 Jahr stattfinden sollen und war ziemlich überrascht. :???:


    Wie viel kann man einem Junghund denn zumuten und in welchen Dosen sollte man das steigern? Wie habt ihr es gemacht?
    Nachdem man doch auch in die Welpen- und Hundeschule gehen sollte und sie da auch viel Bewegung haben, verstehe ich den Zusammenhang glaub ich nicht ganz?


    Geht´s am Ende nur um monotones dahin gehen und eine halbe Stunde auf der Wiese rum tollen hat damit gar nichts zu tun?


    LG


    Markus

    Ich würde her davon ausgehen, dass dein E-Mail Account beim Provider gehackt wurde! Ein Virus auf dem iPad ist fast unmöglich! Hast du dich schon beim Provider eingelockt und das Passwort geändert? Das wäre der 1. Schritt.