Beiträge von chocolab

    Um gottes Willen nein ich wollte nicht mit meinem Hund zu den Welpen rein...Ich dachte mehr so wenn der Welpe 7 Wochen ist, dass man den mal kurz von Geschwistern und Mama weg nimmt und einfach draußen auf eine Wiese gegenüber geht zum kennenlernen. Meine Große natürlich an der Leine.

    Hallo,


    ich bin neu hier. Ich heiße Sarah und habe einen 26 Monate alten Labrador.


    Wir haben unseren jetzigen Hund von einer Bekannten übernommen. Damals war Sie 9 Monate alt. Jetzt ist sie aus dem gröbsten raus und wir möchten uns einen Zweithund zulegen. Unsere erste ist einfach Familienhund. Sie war in der Hundeschule und hört auch gut.


    Jetzt zieht bei uns um Ostern ein Welpe ein. Jetzt fange ich mir so langsam an mir Gedanken um die Eingewöhnung zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips zu meinen Gedanken geben.


    Sollte ich unsere ältere zur Abholung des Welpen mitnehmen? Ich dachte das ich sie mitnehmen, damit wir nicht einfach mit einem "neuen" Hund so nach Hause kommen sondern wir alles zusammen.


    Dann hatte ich überlegt (allerdings die Züchterin noch nicht gefragt) ob man Welpe und "Alt-Hündin" nicht schon die letzten beiben Besuche vor der Abholung zusammen bringen sollte. Vielleicht eine Mini runde spazieren gehen oder so.


    Und was ich noch gar nicht weiß wie ich das machen soll ist die Nacht. Also mein Partner und ich haben zwei Schlafzimmer und die Hunde sollen später mal bei mir schlafen. Grds. würde ich das dann auch von Anfang an so machen wollen. Mir kam nur der Gedanke, dass die Große dann ja auch immer mit wach wird und wahrscheinlich hinterher kommt wenn ich mit dem Welpen Nachts raus gehe. Nicht das sie sich daran gewöhn Nachts raus zu gehen.


    Und dann würde mich noch interessieren, ab wann man die ersten Ausflüge außerhalb des Gartens unternehmen sollte. Also ich meine die erste Gassi-Runde von 10 Minuten. Ich hatte so (mal gucken wie sich der Welpe macht) gedacht nach 14 Tagen oder ist das zufrüh/spät?


    Sarah