Beiträge von NicoleStephan

    Guten Morgen liebe Gemeinde ;-)


    Ich bin wach...Mann und Hunde schlafen als gäbe es kein nächstes Mal :headbash:
    Hoffentlich bekomme ich die bis heute mittag wach und einsatzfähig


    Wo genau und um Wieviel Uhr treffen wir uns denn?


    Hoffe mal das Wetter hält wenn wir gehen.

    Hallo ihr Lieben,


    ja es war wirklich schön mit euch. Ich bin sicher wir treffen uns bald wieder :-)
    Hat doch super geklappt und Ominos Gekrummel am Beginn war doch gar nicht schlimm. So hat er dem Levin gleich mal gezeigt, dass er mit Respekt behandelt werden möchte und das schadet meinem kleinen Tolpatsch gar nicht ;-)


    Hat der Tierarzt Ominos Kralle gezogen Götz?

    Ja also meine sind da ganz Ähnlich. Zumindest wenn es regnet, dann ist jeder Schritt zuviel und wer muss schon aufs Klo...:-)


    Aber heute sieht es ja gut aus und wach sind sie grad auch.


    Ja sicher kommst zur Not auch ohne Hunde.


    Grüsse Nicole

    Ja ich glaub auch wir reden da aneinander vorbei... Der lange Text diente der Erklärung und warum ich persönlich meine Hunde an eine Box gewöhnt habe, unter anderem eben auch wegen der langen Autofahrten und weil ich nicht erzieherisch eingreifen kann, wenn ich das Haus verlasse.


    Ich achte darauf, dass es am Tag nicht länger wie 2 bis max. 3 Stunden am Stück sind.
    In der Nacht: Gegen 23.30 bis ca. 7 Uhr Morgens


    Nein, würde mein 2.ter Hund auch problemlos allein bleiben können, so wie der 1.te müßte er außer Nachts zum schlafen auch nicht in seine Box.


    Auf den Post mit den 6 Stunden tagsüber, bin ich auch nicht eingegangen...Aber würde das bei mir als absolute Ausnahme vorkommen, weil...keine Ahnung...ich unterwegs bin und z.B. eine Autopanne hätte...und niemand greifbar der ihn rauslassen könnte. Dann würde ich mir weniger Sorgen um ihn machen, weil ich wüßte er ist "gut" aufgehoben darin. Wenn ich aber weiß, dass ich länger weg bin wie mein persönliches Limit 2-3 Stunden. Gehen die Hunde entweder im Auto mit. Oder ich organisiere jemanden bei dem ich sie unterbringen kann, oder überlasse diesem meinen Haustürschlüssel, damit derjenige sie nach 2-3 Stunden mal rauslassen kann.


    Ich habe aber auch in meinem ersten Post lediglich geschrieben wie ich aufbauen würde und da steht auch nix davon, dass die TS auf jeden Fall eine Box braucht.
    Wie gesagt, ich habe eben beide Fälle der eine kann gut mit dem allein sein umgehen und der andere kann es eben einfach nicht.


    Grüße Nicole

    Das kommt darauf an....


    In der einen Woche sind meine Hunde quasi gar nicht alleine, da sie während ich arbeiten bin bei meiner Oma untergebracht sind und selbst, wenn die dann mal auf Einkaufstour geht, ist mein Opa da. Nicht dass er sich mit den Hunden groß beschäftigen würde, außer vielleicht Leckerchen verteilen. Eine Ausnahme gibt es, wenn Opa mit seinen über 80 zum regelmäßigen Arztbesuch muss, dann sind die beiden auch mal ganz allein in Omas Wohnung. Dort passiert aber im Regelfall nix. 1x hat er eine Kerze angefressen die ursprünglich im Regal stand.


    In der anderen Woche wenn ich nicht arbeiten bin, verbringe ich quasi den ganzen Tag mit meinen Hunden und sie begleiten mich beinahe überall hin. Aber es gibt eben auch Fälle wo ich sie nicht mitnehme. z.B wenn es besonders warm ist. Oder z.B. wenn wir Abends etwas essen gehen. Dann kommt es vor, dass sie bis zu zwei Stunden in Ihren Kenneln schlafen. Oder wir gehen später noch aus so gegen zehn/halb elf dann beginnt da für die Hunde die Nacht. Je nach dem um welche Uhrzeit wir wieder kommen lasse ich sie dann nochmal zum lösen raus. Aber danach geht es wieder schlafen.


    Erklär mir doch bitte was du mit Erziehung meinst. Also mein Hund stellt nix an wenn ich da bin, er klaut sich nichts, zerstört nix und er bellt nicht. Er verhält sich ruhig im Haus, er döst vor sich hin oder schläft. Aktion gibt es bei uns draußen, sei es im Garten oder beim Spaziergang. Also er ist weder unerzogen noch unausgelastet. Aber er ist wohl einfach nicht gerne ohne mich allein. Obwohl wir schon als Welpe mit dem allein sein üben angefangen haben, und er ja eigentlich gar nicht wirklich alleine ist. Da der 1. Hund ja zu 99% immer bei ihm ist.


    In Ausnahmen und auch um es hin und wieder zu üben räume ich quasi alles weg, außer seine Spielsachen und versuche ihn wenn es nur kurz ist (also ca. 15 Minuten) ohne den Kennel allein zu lassen. Mal klappt das, mal klappt das eben nicht.


    Neulich folgende Situation: Die Hunde haben oben geschlafen im unteren Stock gab es Kuchen. Wir ok, heute versuchen wir es! Als wir zwanzig Minuten später wieder kamen, haben die Hunde immer noch geschlafen und alles war in bester Ordnung.
    Anderer Tag: Hund war zehn Minuten allein mit anderem Hund ohne den Kennel. Hund zerkaut/frisst Teile eines Plastikuntersetzer, frißt Teile von einem Stift der vermeintlich sicher auf dem Esszimmertisch in einer hohen Schale untergebracht war und zerfleddert ein Buch das ebenfalls in der Schale lag.


    Meine Trainerin meint dazu. Es ist kein Problem ihn in die Box zu setzen wenn er mal nicht mit kann, da er die Box ja kennt. Würde er darin sich jetzt furchtbar aufregen oder stundenlang bellen wäre es etwas anderes und ich soll ihm nicht die Gelegenheit geben seinen vermeintlichen "Frust" an der Einrichtung oder Sachen die nicht für ihn bestimmt sind abzureagieren.


    Aber meine Hunde verbringen auch Zeit in der Box wenn wir z.B. mit dem Auto ca. 600 km pendeln. Die beiden haben kein Problem mit ihren Boxen. Sie sind daran gewöhnt, sie nutzen ihn auch als Rückzugmöglichkeit wenn wir z.B viel Besuch haben und ja sie können aufrecht drin stehen und sich sogar umdrehen :-)