Beiträge von NicoleStephan

    Hallo Schnisi79,


    aber gerne. Kein Ding wenn es paßt paßt es und wenn nicht gibt es sicherlich ein nächstes mal :-)
    Wir halten es so wie Sibylle gesagt hat, wer da ist ist da.
    Ich werde am 04.05. so gegen 14.30 draußen sein und dann sehen wer kommt.


    Grüße Nicole

    Das ist unterschiedlich, wir sind bei Hund & Mensch Petra Honeck. Meistens sind wir rund um Schwieberdingen/Hemmingen/Ludwigsburg unterwegs.


    Ja das ist wirklich schade. Wärs denn dann für euch anderen ok wenn wir den Samstag mittag ins Auge fassen?

    Ja so ist das bei uns in der Hundeschule auch.


    Unser Whippet-Rüde Levin wird Anfang Mai 1 Jahr alt (ca. 57cm und ca. 18 Kilo und der Yorki Rocky (30cm und 3,5 Kilo) ist jetzt schon 3 Jahre. Die zwei werde ich auch zu unserem Treffen mitnehmen. Evtl. kommt meine Schwester mit ihrer Mix Hündin Lou (35cm und 4,5 Kilo) noch mit. Aber das sehen wir dann.


    Ach ja der Whippet ist nicht kastriert! Nur falls das für einen von euch relevant ist. Bislang ist er auch eher von der zurückhaltenden Sorte und läßt sich ziemlich schnell beeindrucken. Taut aber dann auf wenn er sich etwas eingewöhnt hat.
    Rocky ist eher ein Eigenbrödler, er rennt mal mit wenn andere Fange spielen, sonst spielt er aber nicht. Im Normalfall, was Fremdhunde angeht ein "Neutrum", er versteht sich eigentlich mit allem und jedem und geht obwohl er schon 3 ist so "welpentypisch freudig" an den Erstkontakt ran.


    Grüße Nicole

    Hallo Chrissy90,


    eine Hausleine ist auf jeden Fall ein guter Weg, mit dem du einem evtl. Biss (das Knurren ist ja eine klare Warnung) aus dem Weg gehen kannst. Deine Gestik (ich mache z.b. eine wischende Handbewegung in den Raum) und Stimme (streng und unmissverständlich bestimmt, so eine Art "Befehlston" aber nicht unbedingt laut werden) muss dennoch eindeutig sein.
    Die Couch zustellen/oder mit Alufolie abdecken und ihr z.b. einen anderen Raum (Flur)z.b. geben wenn du nicht im Haus bist. Einfach damit ihr da zur Kontinuität kommt und die Couch dann auch mit letzter Kensequenz zum Tabu wird/bleibt.


    Hat sie denn einen kuschelig weichen Platz, wo sie sonst gerne liegt? Dann würde ich ihr stattdessen diesen zuweisen. Kannst ihn ja wirklich mit Leckerchen oder Kauknochen attraktiver für sie machen.


    Auch ansonsten solltest du ihr gegenüber nicht zu viele Zugeständnisse machen. Wie du schon selber gesagt hast, hatte sie bisher die Chefposition inne. Jetzt musst du sie sozusagen erstmal vom Thronstürzen um eine partnerschaftliche Verbindung mit ihr zu finden in der aber trotzdem du die Führungsposition einnimmst.


    Ggf. würde ich mal einen Trainer draufschauen lassen, ob Madame dich nur blufft. Evtl. kam sie bisher mit dem Geknurre auch einfach durch und sie testet jetzt ob es bei dir nicht auch klappt.


    Wenn du mit oben keine Verbesserung siehst und sie dich weiter anknurrt, würde ich ggf. auch mal zu drastischeren Mitteln greifen, da schlisse ich mich meinen Vorschreibern an. z.B. in Form von einem Besen (zum unsanfteren Runterschubsen) Aber das solltest du für dich selber entscheiden.


    Grüße Nicole