Beiträge von dina

    Wow! Das ist ja eine Prachtskatze! Vom gesicht her nicht so ganz mein Fall, aber eine ganz weiße Katze ist auch so ein Traum von mir...


    Finn, mein Hund, hat wohl heute Alarm geschlagen, als er vom Fenster aus gesehen hat, dass sich der Captain-Kater aufs Garagendach verstiegen hatte :roll: typisch Hüti, er braucht die Plagegeister zwar nicht, aber verloren gehen oder sich anders verhalten als er sich das denkt, braucht dann doch keines...

    Ach du Schande! Die arme Mina! Du kannst ja deinem TA deine finanzielle Situation mal schildern, wir bekommen bei unserem "Tierschutzrabatt", wenn wir mal wieder mit einem Findling ankommen oder so wie jetzt mit drei Jungkatzen zum Kastrieren. Zum Alter kann ich dir nichts sagen, aber wenn Mina ansonsten fit ist, wird das schon schief gehen, so eine Kastration dauert ja zum Glück nicht so lange.


    Belle ist eine Schönheit geworden aber mindestens genau so zickig :roll: der liebste aus dem Wurf ist der Captain, selbstbewusst und unabhängig für drei aber dabei immer freundlich und nett, SO wünscht man sich einen Kater!
    Und Peter ist halt der Peter, unheimlich lieb aber einfach nicht der Hellste.
    Am zweitliebsten würde ich Belle und Peter zusammen abgeben (am allerliebsten alle drei zusammen) und den Captain zu einer anderen Katze dazu (oder auch mit seiner Mama zusammen, wenn sich dafür jemand findet, aber Ari fühlt sich hier eigentlich ganz wohl und kommt auch mit dem Hund gut aus).

    Danke für eure Antworten!
    Dann werden wir es wohl wirklich mit den Kleinanzeigen versuchen. Ich denke mal, schon der Preis (die Kastrakosten und Chippen eben) wird einige Deppen abschrecken. Und die Katzenkinder müssen ja nicht morgen ausgezogen sein, wir können also getrost den Richtigen abwarten...
    Ich sitz hier mit der WG-Katze auf dem Schoß und könnt schon wieder heulen. Der ursprüngliche Plan war ja, dass ich zwei Kitten mit in die WG bringe, aber die Vermieterin hat im letzten Moment dann doch die Tierhaltung verboten...nach 3 Wochen hier bin ich darüber sooo unglücklich nicht, das hätte in einer Katastrophe geendet :roll:

    Ach menno, mir ist zum Heule zumute. Eben hab ich mit meiner Mutter telefoniert (ich bin wieder beim Studieren) und sie meinte, dass es mit den Katzenkindern so nicht weitergehen kann.
    Sie dürfen inzwischen nach draußen (stundenweise) und turnen durchs ganze Haus. Von meinem Hund werden sie aber ferngehalten, weil die drei sich vor gar nix fürchten und Finn die Viecher hasst :( :
    Auch unsere alte Katze Paulina ist von den drei Diabolos sichtlich gestresst seit sie sich frei bewegen dürfen...es zeichnet sich also ab, dass wir für die Rasselbande doch noch ein neues Zuhause suchen müssen. Sollte Finn einem der Kätzchen was tun, könnten wir uns das nie verzeihen. Außerdem hat Paulina einfach das längere Bleiberecht...


    Aber wie vermittelt man Katzen? Das Tierheim ist schonmal raus, die wollten sich damals auch schon nicht um Ari (die Mama der Kleinen) bzw ihre Unterbringung kümmern. Kleinanzeigen? Meldet sich da wer Vernünftiges?
    Am liebsten würden wir alle drei zusammen abgeben, aber wer nimmt drei Katzen auf einmal?
    Am Mittwoch werden sie erstmal kastriert...

    NEID!!! Genau so sieht mein Auto dann auch irgendwann mal aus! Bisher geht leider nur die Lösung mit Box, da der Kombi meiner Eltern halt auch mal als Dienstwagen oder Truppentransporter herhalten muss und das Hundezeug dann mit zwei Handgriffen ausbaubar sein sollte (mal ganz davon abgesehen ist Finn ein Zerstörer vor dem Herrn :rollsmile: der würde die Kofferraumschondecke während der Fahrt zu Konfetti verarbeiten nur weil ers kann :headbash: )


    Darf ich fragen, was das mit Gitter und Schondecke insgesamt gekostet hat? (Also der Hundekrempel, das Auto drum rum wird bei mir wieder ein Dacia Logan)

    Ach ja, der Glaubenskrieg um die richtige Ernährung...ich bin keine große Hilfe, ich würd nie wieder einen Fleischfresser anders als roh ernähren. ABER (und jetzt kommts :roll: ) meine älteste Katze Paulina hält nicht viel von rohem Fleisch, sie frissts, aber mit Schaf zB brauch ich ihr nicht kommen. Und für solche Fälle stehen hier immer ein paar Dosen MAC's und ein Kilo Leonardo Trockenfutter rum. Also von 14 Mahlzeiten in der Woche sind bestimmt 3 oder 4 TroFu und Dose, die Katze ist 10 Jahre alt und hat einen Tumor in der Milchleiste...obs vom Futter kommt, weiß niemand.


    Zu Hund und Katz: Paulina kennt unseren Hund und ist draußen trotzdem vorsichtig. Ari kennt unseren Hund auch, er hasst sie und hat sie auch schonmal erwischt (nix passiert, nur halt viel Gefauche und Geknurre), was Ari nicht davon abhält den Hund zu lieben und bei jeder Gelegenheit zu ihm zu wollen :roll: die Katzenkinder hatten noch gar keinen Kontakt, wenns nach mir geht, wird das auch so bleiben, bis sie nicht voll ausgewachsen sind und sich halbwegs wehren könnten im Zweifelsfall.

    Mein Hundetier hatte jetzt nach über 6 Jahren das erst Mal wieder Würmer :/ soweit so ungut, es gab eine Wurmkur, die Viecher kamen raus...6 Wochen später erneut so starker Befall, dass die Viecher im Kot zu sehen waren. Erneut Wurmkur. Jetzt hat uns nur der Spezialist, der Finn mit seinen ganzen anderen Gebrechen betreut, erzählt, dass Finns Immunsytem so kaputt ist, dass es auch die Folgen der Wurmkur nicht mehr ausgleichen kann, sein Darm ist also ein offener Partykeller für die Biester, Darmsanierung gestaltet sich schwierig...


    Jetzt dröhnen wir den armen Hund mit all den Hausmittelchen gegen Würmer zu, in der Hoffnung, dass wir die Viecher so lange abhalten können bis der arme Hund sich ein bisschen erholt hat. mal sehn, obs hilft. Finn frisst auf jeden Fall gerne seine allabendliche Dosis geraspelter Möhren mit Kokosflocken und probiotischem Jogurt :roll: Luxusköter!

    ...und dann kommt die Tirade über die gemeingefährlichen Biester, die man alle erschiessen sollte :roll:
    Finn hat den absolten Selektionsvorteil, dass er schwarz ist. Das wirkt auf die meisten nicht so süß. Unsere Trainerin hat(te, inzwischen ist er ein Engel) einen völlig abgedrehten Border Collie, das war wohl die Hölle die Leute von ihm fern zu halten...weil weiß ja jedes Kind, dass Border Collies schon von den Genen her süß und lieb und kuschelig sind :headbash: