Beiträge von dina

    Mein Hund würde mir was husten, wenn wir wegen sowas banalem wie Dunkelheit nicht mehr abends rausgehen würden. :rollsmile:
    Lauf doch zur Not in einem Industriegebiet oder einem wenig belebten Wohngebiet mit Straßenlaternen. Muss ja nicht jeder bei Nacht durch den Wald stiefeln (wobei ich mich da wohler und sicherer fühle als in Gegenden, in denen mir jemand begegnen könnte).


    Zur Beschäftigung: Mein Große kennt "aufräumen", heißt, er bringt mir Gegenstände, auf die ich zeige. Ich finds nützlich und Finn ist gut beschäftigt, weil er halt wirklich ganz genau drauf achten muss, auf was ich jetzt zeige.

    Alles, was verdaut wieder rauskommen kann, find ich jetzt nicht sooo tragisch.
    Finn hat sich allerdings als Junghund beinahe umgebracht, als er 10 Paar Socken gefressen hat. Das war dann nicht mehr lustig.


    Finn würde alles fressen, aber besonders hats ihm Brot und Schokolade angetan :???: zum Glück klaut er das nur noch, wenn er mal einen richtig schlechten Tag hat (und zufällig doch was rumsteht). Und zu einem Bierchen würde er auch nicht nein sagen, da kommt er aber zum Glück nicht drann.
    Der Pflegejagdhund würde nie was klauen, aber wehe man setzt sich mit seinem Kaffee Samstags morgens zum Hund ins Körbchen, da ist der lange Rüssel schneller in der Tasse als man gucken kann.

    Danke für den Link!


    Was mich jetzt sehr wundert ist, dass The Bodyshop mit praktischen allen Produkten so schlecht wegkommt. Die werben doch u.a. damit, dass sie auf Tierversuche verzichten :???:


    Dann werd ich mich also wieder an dm und Co halten, freut sich mein Geldbeutel :smile:

    Vllt kann dir die Orga da weitere Informationen zu geben? Wenn der Süße nur schlecht bemuskelt ist, wär das ja kein Thema, aber von einer ernsthaften Erkrankung solltet ihr ja vorher besser wissen.


    Aber süß ist Benny, keine Frage!

    Hallo!


    Ich hab per PN schon ganz tolle Tips bekommen, frage aber trotzdem nochmal die breite Masse.


    Wir planen für nächsten Herbst einen Familienurlaub mit Hund. Auf jeden Fall in Deutschland, weil Finn keine gültige Tollwutimpfung hat und wir zur Not schnell in eine Tierklinik kommen müssen (und ich trau mir nicht zu Finns Krankheitsbild auf französisch wiederzugeben).
    Außerdem wäre es schön, wenn dort touristisch nicht all zu viel los wäre.
    Dazu noch ein Ferienhaus mit solide eingezäuntem Garten und fertig ist der Traumurlaub :D
    Das Ferienhaus muss weder besonders luxuriös sein noch irgendwie viel zu bieten haben, wäre schön, wenns nicht reinregnet. Ein Bach in der Nähe wär auch nett, aber muss nicht.


    Habt ihr Vorschläge für Ferienhäuser, eine bestimmte Region im bayrischen Wald oder vllt ganz wo anders in Deutschland?


    Vielen Dank schonmal!

    An den paar Tagen, an denen mein Kleiner Einzelhund ist, darf er durch die Küche kaspern und beim Essen machen "helfen" (mir nen Apfel bringen, damit ich ihn kleinschneide, wenn er nen richtig guten Tag hat auch mal die Tupperdose mit sem Feisch etc), dann stell ich ihm den Topf hin und er darf fressen, ohne warten oder absitzen, weils einfach nicht nötig ist, es läuft auch so gesittet genug ab.
    Wenn das Tinka-Tier da ist, hilft keiner, das gibt nur Stress. Da sitzen dann beide, bis ich erst den einen ruf und den Napf in den Flur stell und dann Nummer 2 in der Küche fressen darf.


    Ich mach ums Essen ganu soviel Aufwand wie nötig ist, dass sich keiner der Hunde aufregen muss. Aber hier mit aller G'walt den Hund vorm Napf sitzen lassen, das find ich fies (zumindest bei Hunden, die so gerne fressen wie meine zwei). Wenns das bräcuhte, dass mir keienr den Arm tackert, wär das auch was anderes.

    Hallo!
    Ich hab hier ein Hundtier sitzen, das vermutlich ein Mutter/Sohn-Produkt ist.
    Er ist gesundheitlich wie verhaltensmäßig eine Katastrophe :roll: , allerdings muss das nicht zwingend aus der Verpaarung kommen, die meisten depriviert aufgewachsenen Hunde haben so ihre (Umwelt)probleme, HD, Spondylose und Allergien kommen auch bei genetisch einwandfreieren Hunden vor.


    Wie alt ist dein Hund denn?
    Bei meinem haben sich diese Probleme nämlich ab dem 5. Monat abgezeichnet, mit nem knappen Jahr bestand kein Zweifel mehr, dass da was ganz und gar nicht passt.

    Hallo liebe TS!
    Also erstmal Hut ab, du hast super reagiert!


    Und zu dem hier:


    Zitat

    Ich glaub, ich bräuchte dafür so ne Art "Makler" oder so. ;)


    Unsere Trainerin bietet genau das an, nämlich, dass sie beim Hundekauf beratend zur Seite steht, auf Wunsch Zuchtstätten mit angucken kommt, Hunde im TS anschaut und eben weiß, auf was es ankommt und welche Fragen man stellen muss. Vllt gibt es ja bei dir in der Gegend jemanden, der diesen Service ebenfalls anbietet.
    Das gibts natürlich nicht umsonst, aber wenn ich mir überlege, welche Unsummen mein Kleiner (ebenfalls Mitleidkauf, grottig aufgewachsen etc pp) an Training verschlungen hat, da wären mir das einiges wert.

    Mein Kleiner hatte auch solche "Rennflashs". Anfangs fanden wir das witzig und dachten, dass ist halt seine Art Lebensfreude auszudrücken.
    Heute, nachdem wir wissen, dass er schwere HD und Spondylosen hat, ist klar, dieses Verhalten zeigt er, wenn er sich akut wehgetan hat. Also wie du beschreibst, er rennt einem Spieli hinterher, bremst falsch, tut sich weh und rennt dann los was die kranken Beine hergeben. Unser TA meint, dass das Adrenalin vom Rennen dann quasi als körpereigenes Schmerzmittel wirkt.


    Lass Fini untersuchen, auch wenn dir nix am Gangbild oder so aufgefallen ist.

    Wir haben auch niemandem vorher war erzählt, das dumme Gelaber brauch ich nich, vielen Dank.
    Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass ein Hund wirklich zeitintensiv ist, du deinen Urlaub "hundgerecht" planen musst und das nötige Kleingeld hast.
    Wenn du für dich sagen kannst, dass du das kannst und willst ist doch alles ok.


    Und ganz ehrlich, die meisten Leute können sich einfach nicht vorstellen, wie viel Freude es machen kann, sich voll und ganz auf einen Hund einzulassen, die Tiefen aber dann auch die Höhen zu erleben, wie schön es morgens früh im Wald ist, wie stolz man auf Trainingserfolge ist...das entgeht denn Zweiflern und Spöttern...zum Glück :D


    LG, Dina mit Finn (in der 8,5-Monate "bitte einmal umtauschen" Phase)