Beiträge von dina

    Du Chandro, ich brauch nochmal nen Tipp von dir: Bei mis is doch jetzt auch Testron eingezogen, wir ham sooo viel Spaß zusammen! Nur Frauchen versteht das nich...überhauptnich! Die schimpft den ganzen Tag mit mir! Aber was will ich denn machen? Wenn Testron Hunger hat, müssen wir eben die Pfanne plündern!


    Also, wie hast du Testron deinem Frauchen vorgestellt? Hat sie ihn gemocht? Soll ich ihr dazu vllt noch was schönes bringen? so zum beschwichtigen? Ihren hausschuh vllt?
    Ich glaub nämlich irgendwie, dass die zwei sich nciht mögen werden, die sind so grundverschieden...


    Bitte hilf mir schnell, ich kann Testron ja nich ewig verstecken!


    Liebe Grüße, FinnaberganzschnellvonderAnrichtrunter

    ich schließ mich besten Gewissens an (2. vorsitzender wäre geil :D )


    meine beitrittsbegründung:
    Mein Hund wird erzogen, seit er klein und süß is (damals hieß es, ich soll meinen hund nich quälen, heute heißt es, ich soll ihn besser erziehen :irre: )
    Mein Hund muss an die Leine, wenn ein anderer Hund kommt (wie sollen die denn spielen? Elende Tierquäler!) und dann hab ich für den rest des spaziergangs zwei hunde, weil meiner mit mir mitkommt und der anders hund...auch


    und im Moment grüß ich böser ignoranter Mensch nicht mal Leute, die ich unterwegs trefe, weil ich damit beschäftigt bin, meinem Hund zu erklären, dass man die vorbeigehenden Leute nicht fressen muss.



    LG, die Tierquälerin und das arme Opfer (das sich böserweise sein ganzes Futter unterwegs erarbeiten muss...Schweinerei)

    Hallo!
    Wir haben von KOCH ein ganz Normales, ist mir aber eigentlich zu schmal.
    Dann haben wir noch von blaire.de ein Führgeschirr, breiteste Ausführung (3 cm gurtband oder so)
    Ich wollte kein so Norweger-artiges, weil mein Hundi gerne auch mal aus dem Geschirr "aussteigt" wenn er keinen Bock mehr hat...

    Ey ihr sollt nich lachen! Ich bin immerhin schon fast ganze 8 Monate alt!
    Ach so, sind dann meine Nüssen, Kronjuwelen etc die Dinger da hinterm Piephahn, die erst rosa warn, und jetzt werden se dunkelbraun und mit so Haaren drauf.
    Meine Frauchens-die ham übrigens gaaar keine Ahnung von so was- die ham immer gelacht und gemeint "jaja, Finni, schwarz war leider ausverkauft^^"


    Is Testron dann so was wie die Bunte Knete? Macht da dann auch alles Spaß, blos nich das, was Frauchen sagt? Und is das das Zeug wovon die Jule so hüpsch wird? (Meine Freundin heißt wirklich Jule, die sieht aus wie du Chandro, jetzt erst recht! :D *sorrydermusstesein*)


    Frauchen meint ich muss ins Heiabettchen, als ob ich nich alt genug bin, um selber zu bestimmen, wer wann Heiabettchen geht...pööh


    Machts gut, bis morgen, euer FinnabinsBett


    [edit]Wenn eure Frauchens oder Herrchens das nächste Mal rumstressen, einfach auf den Rücken drehn, mit den Beinchen strampeln udn knuffig gucken, das hilft IMMER. Dann kriegen die nen Lachanfall udn alles is paletti!


    ups...bin schon weg Finnwenndunocheinmalaufstehst

    Das hört sich jetzt richtig doof an, aber ich bin vor allem meinem Vater dankbar, dass er mir "als Kind" nie einen Hund erlaubt hat.
    Ich will siet ich denken kann einen Hund. Aber meine Familie eben nicht.
    Mit 13 war ich auch noch jeden Tag im Reitstall und hab dadurch gelernt, wie viel Arbeit ein "größeres Haustier" macht.
    Jetzt bin ich 17, meine Mutter hat sich vor 5 Monaten einen Hund geholt. Und ich bin froh und dankbar, dass ich in meiner jetztigen Situation nicht die ganze Verantwortung tragen muss. Ich werd nächstes Schuljahr 4 mal Mittagsschule haben, ich muss morgens um 6 das Haus verlassen...wenn ich mit 13 einen Hund bekommen hätte, das arme Tier müsste spätestens jetzt allein unter meinen schulischen Verpflichtungen leiden.


    Lass es, ja? Es gibt pflegeunintensivere Haustiere. Ich hab damals "professionel" Kaninchen gehalten. Also mich mit artgerechter Haltung etc beschäfigt, großes Außengehege gebaut ... und trotzdem weiterhin Hundebücher gelesen. Mir kommt es heute zugute, dass ich so lange warten musste, und jetzt sogar meine Mutter voll mitzieht.


    Hab Geduld, warte ab, vllt kommt in ein paar Jahren auch jemand zu dir und sagt, nimm den Hund oder er wird ersäuft, und dann sind alle in deiner Family Feuer und Flamme!


    LG, Dina (17)


    P.S. üb mal das mit der Erziehung mit deinem Pflegehund, müssen ja die Besitzer nich so mitkriegen, wenn sie dagegen sind.
    Ich hab damals meinem tauben Pflegehund "Gebärdensprache" beigebracht.

    Du, Chandro...was sin eigentlich Nüsschen? Nich das komsiche Zeugs was beim Putzen so wehtut, wenn man reinbeißt?
    Meine Frauchens lachen immer, und meinen, das wird eine billige Kastillation oder so.


    Und warum die sich alle so anstellen, wenn man mal vernünftig andern Hunden sagt, wo der Hammer hängt...solche Blödis...


    Galub mir, du bist mein ganz großes Vorbild, das mit den Mädels kann ich langsam auch...hat das was mit den Nüssen zu tun? Mein Frauchen hat mal gesagt, dass ein Hund keine Nüsse essen darf...sind das die gleichen?


    Mein Tipp: Verbünde dich mit den Katzen! Die ham das mit der Weltherrschaft raus! Echt! Sonst würden sie ja nicht FinndasisKatzenfutternichfürdich bekommen oder?
    Ich schick dir mal meinen Kater vorbei!


    Nussige Grüße, Finnichtauschdichum

    Finn macht das auch, wenn er sich ganz doll freut. Heut kam mein Bruder aus dem Urlaub zurück, Finn feiert natürlich morts die Party und hat sich dann glewich ein Stöckchen suchen müssen vor lauter Freude.
    Ich finds nicht problematisch. Wenn meiner was rumträgt, was er nicht soll, wirds ihm halt abgenommen und gut is.

    öhm, tut mir leid, dass du mit deinem Kleinen so "diskriminiert" wirst, aber ich krieg von den meisten "Fusshupenbesitzern" *sorry-musste sein* immer sonst was zu hören, wenn ich meinen Hund nur in die Richtung ihrer kleinen schauen lasse. Und für wahnsinnig werd ich erklärt, wenn ich vorschlage, dass meiner ja vllt mal mit dem Yorkie, Malteser etc spielen könnte...
    Bei uns in der Hundeschule gibts nen Chi und nen Malteser und die kloppen munter mit, wenn die "Größen" spielen.


    Meine Meinung, Hund ist Hund, egal wie groß. (Auch wenn mein Hundi Chis manchmal für Katzen hält... :irre: )


    LG, Dina