Beiträge von dina

    Aber was mach ich, wenn mein hund sich absolut daneben benimmt?


    Ein aktuelles Beispiel, heute bei uns in der Küche: Finn steigt auf die Anrichte und will Essen klauen. Gut, unser Fehler, wir haben was stehen lassen. Mein kleiner Bruder will ihn runterschicken, Finn "schnappt" nach ihm. Nix Ernsthaftes, nur eben "nerv mich nich". Aber wenn mein bruder in dem Fall nichts getan hätte, wäre Finn als der Überlegene dagestanden, soll ja auch nicht sein.
    Er hat Finn "angeknurrt", ich glaub der Wortlaut war: Lass das du A****. Finn hat beschwichtigt, also mit Zunge über die Nase gelckt, und gut wars.


    Ich MUSS in manchen Situationen meinem Hund mal zeigen, dass er sich gerade echt daneben benimmt. Wie will ich das ohne "Strafe" machen?


    LG, Dina und Finn (7 Monate und viiiel bunte Knete zwischen den Ohren...)

    bei uns in der welpn/Junghundegruppe ist auch eine franz. Bulldogge.
    Der hatte nie irgendwie Probleme, dass die anderen ihn nicht gemocht hätten oder so...es war eher das Problem, dass die Welpis sofort aufgehört haben zu spielen, wenn Grisu mal einen zu lauten schnaufer getan hat, und dann kollektiv ein päuschen gemacht wurde...


    Mein Hund glaubt zB das Chiwawas (Kein ahnung, wie man dat schreibt^^) keine Hunde sind. Mit denen geht er um wie mit seinen Katzen, abschlabbern, rumtragen...deshalb hat er so wenig Chi-Freunde^^.


    LG, Dina und ihr Bully-Freundlicher Finn

    Hi!
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich schau mal, was ich von euren Tipps noch umsetzten kann.
    Das mit dem Beruhigungswort werd ich mal versuchen. So was ähnliches mach ich schon, wenn er am Gartenzaun bellen will. Dann kommt ein " is gut" und Finn entspannt sich dann meistens, weil er weiß, dass ich nachschau, was los is.


    Ich hab nochmal ne frage: wenn ich mit Finn im Wald oder so unterwegs bin und wir sehen in der Ferne eine Person, die auf uns zukommt, regt er sich immer mehr auf, je näher die person kommt. auch wenn genug platz zum ausweichen ist, es baut sich eben spannung auf. Wie reagier ich hier am besten?
    Wenn "plötzlich" jemand auftaucht, als wir in ner Kurve jemandem begegnen und die zeit zwischen erstem sehen und vorbeilaufen nicht so lang ist, regt er sich weniger auf.



    Lg, Dina


    P.S. hab heute als Belohnunh bei den Autos Leberwurst dabeigehabt...es wirkt wunder!

    Finn ist 55cm hoch, 20kg schwer und wird als "mittel-Hund" gefüttert. Da er damit eine ideale Figur hat, glaub ich, ist das mal nicht so schlecht...ob er nu mittel oder groß ist? keine ahnung

    Was bei mir manchmal hilft ist Magnesium Phosphoricum als Schüsslersalz, das entspannt, falls es an sowas liegt...wenn ich hier wieder Schule hab, wird das bei mir zur Nahrungergänzung...und nein, ich hab keine Schulangst...nie im Leben...wie kommt ihr drauf... :p

    Hallo!
    Bin grade ein bisschen verunsichert...
    Seit ein paar Wochen bellt unser Hund, 7 Monate alt, Passanten an, jagt Fahrradfahrer, Jogger, will in Autos springen...


    Bei den Passantan arbeite ich so, dass ich klicker, wenn einer auftaucht und Finn noch ruhig ist.
    Dadurch ist die Distanz, in der er sich aufregt, schon ziemlich viel kleiner geworden. Bei manchen schaut er nur kurz hin uns geht unbeirrt weiter. Dafür wird dann megatoll gelobt.


    Fahrräder werden so ähnlich behandelt, meistens bleib ich aber stehen und wir schauen uns das ganze aus sicherer Entfernung an. Ich hab so das Gefühl, dass die Aufregung auch weniger wird.


    Mit den Autos weiß ich nicht so ganz, ob ich mit der Clickermethode weiter komm, er regt sich nach wie votr furchbar auf...hat jemand einen braucbaren Tipp?
    Wenne r total auszuticken droht, knie ich mich neben ihn und halt ihn gut fest, erstmal, damit er sich einkriegt und eben nicht auf die Starße springen kann.
    Habt ihr Tipps, wie ich daran arbeiten könnte?


    So, jetzt sagen mir nur viele Leute, darunter auch meine Family, dass ich so niemals einen "normalen" Hund aus Finn mache. Es würde zu lange dauern und sowieso mit den Leckerchen bringt das auch nix...
    Welche Möglichkeiten hätte ich sonst, was wäre effektiver?
    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Etwas verunsichert, Dina

    Das sind echt die besten, die einem so ganz genau erklären könne, wasdem Hund fehlt und wie man drann arbeiten muss.
    Finn bellt neben MEnschen und Autos auch andere Hunde an. Aber das "andere Hunde" Problem wird erst so richtig in Angriff genommen, wenn das mit den Menschen klappt.
    Also weichen wir Hudnen großzügig aus. Dann gibts aber die ganz tollen Hudnehalter, die extra auf einen zukomemn udn erklären, dass es also völlig falsch wäre, auszuweichen sondern dass man die Konfrontation suchen muss etc. pp.
    Hallo? Ich weiß doch wohl noch am Besten, wieviel ich meinem Hund zumuten kann, oder?
    Und lieber übe ich gar nicht, als dass es hundert pro in die Hose geht...


    Aber ich werd auch mal bei EBay nach nem "dicken Fell" suchen...gibts da vllt billiger...


    Gut beratene Grüße, Dina

    thefour: schön, dass es noch so bodenständige hundehalter gibt, die nur mit klarem wasser auskommen...ich werd mich dann mal in meiner höle verkriechen, weil ich meinen hund, wenn er so erbärmlich stinkt, wie ers nun eben manchmal tut, wenn er sich in Aa gewälzt hat, auch mal mit Schampoo wasche...also wenn das das einzige Problem unsrer Hunde wäre, gings uns allen wesentlich besser!


    LG, Dina, Tierquäler, da Schampoobenutzer


    P.S. was is dann eig mit nem Deo beim menschen? :???:

    Unglaublich... :irre:
    Aber meine erste Wüstenrennmaus hat mal meine Katze in die Nase gebissen bis das Blut kam, weil die Katze das Mäusefutter gefressen hat.
    Die Maus war aber eh leicht gestört...hat das Katzentier abgöttisch geliebt... vllt is Genmais oder so doch nicht ganz ohne Nebenwirkungen?

    hach ja...Schei** is doch immer wieder nett...letztens hat mein Papa so ganz unschuldig gefragt, wie das is, ob man Hunde denn so oft duschen dürfte...da haben wir Finn grade das dritte Mal in einer Woche von Waschbärenka*** "entduftet".
    Das einzig Schöne daran ist, dass Finn das schon tut, seit er soooo ein kleiner Welpi war und sich entsprechend gut benimmt beim duschen...Ich liebe meinen Hund!


    Lg, Dina und das Finntier


    P.S. Wer hat bitte meinen Hund geklaut und so ein anderers Felltier dagelassen, das NIE IM LEBEN Leute anbellen würde? Oder wurden meine Gebete erhört und Finn hat eine Umpolung bekommen *Menschen-sind-nett-Menschen-sind-lieb-und-werden-nie-angebellt*? Mal schaun wies morgen wird...